1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Bedingungen für LKW-Zulassung???

Bedingungen für LKW-Zulassung???

Opel Corsa A

hi,

ich liebäugle schon eine weile mit dem gedanken, mir einen neuen corsa zu kaufen (am liebsten en diesel) und den dann als LKW zuzulassen.

was muss alles beachtet und geändert werden?

2 sitzer, hinten scheiben zu und trennwand (min. 30cm hoch, oder?) sind klar, was noch?

auflasten? (kann man dann noch tieferlegen???)

wenn ich en 1.5TD hätte, wieviel wäre dann die (LKW) steuer?
ändert sich was in der versichrung?

was kostet die umtragung eigentlich???

darf man dann damit in die innenstadt >LKW??

19 Antworten

hab vor kurzen noch gelesen das das nit corsa polo usw nur noch geht wens ne combo ist
und ob diesel oder benzin ist egal

Patrick, das ich noch kranker geregelt, als der 07er scheiss ... vergiss es! Zulassung eines originalen ok, aber umgruppieren, vergiss es einfach. Wurde dieses Jahr massiv geändert. Ich such mal den Text raus, wenn mir Rotherbach nicht zuvor kommt 🙂

EDIT: endgültig entscheidet sowieso das finanzamt darüber und niemand anderes. Und wenn die bei dir schon so rummachen wegen 07, seh ich da tiefschwarz.

mmmh, mist, habe selbst schon son text gefunden, sind aber immer nur auszüge. bei wiki fand ich auch nix konkretes, sieht aber wirklich düster aus.

wäre optimal gewesen.

Chris, das ist auch wieder nur ein Schnipfel zum ganzen. Natürlich muss die Ladefläche grösser sein als die Kabine. Das ist schon seid 1949 so 😁

falsch... mein nachbar hatte noch vor der neuen regelung seinen jeep cherokee limited auflasten lassen, dazu musste auch nur ein stärkere/höheres fahrwerk verbaut werden..

ich schaue selbst nochmal nach, glaub noch eine seite zu kennen..

wahrscheinlicher ist es wohl den als einen sonderkfz zuzulassen, wie ein womo..

vielleicht haben die eine idee
http://www.pkw-auflastung.de/index.htm

was falsch? Natürlich muss die Ladefläche mindestens 51% der Gesamtfläche des Innenraums haben. Egal ob Fahrwerk hin oder her. Das ist eine andere Geschichte 🙂

@ enginejunk

was ist mit dem hier?

http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9801QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

@koax

habe gerade gesehen das du den tr verkaufst,echt schade hast doch ne menge zeit und geld investiert.

gruß chrima38

tjoa, leider muss man da viel dran machen, aber geil isser schon. motor is auch net mehr so frisch... 🙁

Am besten holst die einen Kadett Combo fährt auch kaum einer.
Und die sehen auch noch gut aus.😁

kadet???

was will ich mit nem amerikanischen soldaten??? 😁

Ja schon klar auf meiner Tastatur ist schonwieder Buchstabenarmut.😁

oder ich rase weiter für die rente.... 😁

oder omega auflasten un als LKW zulassen..... hhm.....

Deine Antwort