Bedienungsanleitung Q3

Audi Q3 8U

Nachdem ja nun einige bereits ihr neues "Kälbchen" bekommen haben oder in Kürze bekommen, hätte ich da eine verwegene Frage. 😁

Wer von den glücklichen neuen Q3 Besitzern hätte evtl. das notwendige Equipment verfügbar (kein Flachbettscanner am PC 😉 ) und würde sich zutrauen bzw. bereit erklären, das Q3 Bordbuch im .pdf Dateiformat einzuscannen und hier zu posten? Das würde allen ungeduldigen, die noch auf ihren Q3 warten, die lange Wartezeit beim Lesen "versüßen". Es geht mir nicht um die Q3 Kurzanleitung von der Audi Seite sondern wirklich um die vollständige Q3 Betriebsanleitung.

Ich komme deswegen darauf, weil sich jemand im A6 Unterforum die Mühe gemacht hat und die Betriebsanleitung des neuen A6 4G, natürlich mit einem Profikopiergerät, eingescannt hat:

-> http://www.motor-talk.de/.../bedienungsanleitung-a6-t3314766.html?...

Vielleicht klappt das ja auch für den Q3 ?

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

... wurde m.M.n. nun von jemand nicht mit der Bitte reaktiviert, etwas illegal zu verbreiten sondern es wurde neuerlich Kritik an Audi geübt.

Es ist ohne Frage sehr schade, dass Audi sich mit Dokumentationen sehr bedeckt hält.

Mir ging es primär auch nicht um die BA, sondern ganz allgemein um mitunter leichtfertig veröffentliche Dokument (die Hilfsbereitschaft der User in allen Ehren), die Urheberrechten unterliegen - ein Auge war schon zugefallen, habs nicht verdeutlicht 🙄. Die Abmahnwelle ist offensichtlich ein lukratives Geschäft und schwappt nun verstärkt zu den sozialen Netzwerken über, wird vor den Foren nicht Halt machen und man sollte mit der Veröffentlichung jeglichen Dokumente extrem vorsichtig sein.

Eine App bekommst du auch 🙂 Nennt sich Audi eKurzinfo. Funktioniert aber nur, wenn du im Wagen sitzt.

Bislang aber nur für A1, A3, S3 lt. Beschreibung?

Der Q3 ist auch auf jeden Fall enthalten.

Ähnliche Themen

Werde ich testen.

Wäre ein gewisser Fortschritt sollte das klappen.

Ja, die eKurzinfo APP enhält den Q3. Aber leider erst ab MJ 2013, schade. Zumindest im Moment für mich (MJ 2012) nicht optimal. 🙁

Neben dem Q3/ RS Q3 auch für die Modelle A1 ab MJ 2011, A3/ A3 g-tron/ S3 ab MJ 2013.

Also doch ein gewisser Fortschritt in der digitalen Welt. Weitermachen Audi. 🙂

Hallo,
kann mir jemand sagen wo ich eine Bedienungsanleitung für das " audi multimedia " System für den Q3 herbekomme.
Im neuen Q3 Bj. 07.18 war nur eine slowakische Anleitung dabei, weil der Wagen von dort ist.

Ebay hab ich schon durchsucht, Kleinanzeigen und Audi Kundendienst hab ich auch schon vor längerer Zeit angeschrieben.
Der Kundendienst wollte von mir die Fahrzeugidentnummer, daraufhin bis jetzt keine Antwort erhalten.
Eine Betriebsanleitung für den Q3 hab ich bei Ebay gekauft. Druck 2017.
Mir fehlt nur noch die für das " audi multimedia" System.

Vieleicht kann mir jemand helfen, danke.

Gruß
Matrix556

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bedienungsanleitung Q3' überführt.]

Du bist auf myAudi angemeldet?
Wenn nein, dann mach das, dort findest du sie und eine App für dein Handy gibt es auch.
Dort kannst du dir das auch angucken.

Danke für die schnelle Hilfe,
ja angemeldet bin ich da, dass aber ersetzt nicht die ganze Anleitung.
Heft ist da schon besser.
Mal sehen was die App bringt.

Du kannst auf myAudi alles einsehen, genauso bei der APP.
Du siehst dort alles von der BA, jede Seite als ob du sie in der Hand hast.
Es gibt dort die Kurzfassung und die normale Version.

Ich habe eine Anleitung als PDF. Würde sie Dir per Mail schicken.

Gruß
Detlef

Gruß
Detlef

Zitat:

@Sauerland-Q3 schrieb am 4. November 2018 um 18:37:54 Uhr:

Gruß
Detlef

Das hier ist aber nicht die BA, denn das ist von Audi nicht gewollt.

Danke, habe mir die Anleitung von MyAudi angesehen, diese hat mir ausführlich geholfen.

Vielen Dank.

Deine Antwort