Bedienungsanleitung / Handbuch
Habe noch ein weiteres Thema eröffnet, weil ich nichts gefunden habe, um mein Problem anzuhängen.
Kann man irgendwo online eine Bedienungsanleitung zum aktuellen Q3 finden? Wäre ja schön, wenn man die Wartezeit auf den Neuen damit verkürzen könnte, sich mit einigen Details vorab näher vertraut zu machen. Vielleicht gerade auch für Audi Neulinge ganz interessant.
Ja ich weiß, bei my Audi geht das, nützt mir aber wenig bis gar nichts, wenn ich erst nach dem Anlegen eines Fahrzeuges darauf zugreifen kann, das Auto läuft ja gerade erst in Györ übers Band. Auch die Anmeldung in Zusammenhang mit einer Werksabholung ist keine Option, da ich nicht erst nach Ingolstadt oder Neckersulm fahren will, um mir dort anzuhören, was Audi für ein toller Autohersteller ist.
Beste Antwort im Thema
Bei Mercedes kann jeder sich die Betriebsanleitung anschauen.
Warum Audi sich so anstellt ?????????
38 Antworten
Sehe mal hier: https://ownersmanuals2.com/audi/q3-2020-owners-manual-75013
In Deutsch gibt es die nicht zufällig schon vorab?
Weschi
Zitat:
@Westedt schrieb am 10. März 2020 um 07:35:46 Uhr:
In Deutsch gibt es die nicht zufällig schon vorab?Weschi
In Deutsch habe ich die Anleitung leider nicht gefunden.
Ist die Betriebsanleitung/Bordbuch vom Q3 Sportback nur über MyAudi-App und Browser nutzbar?
Wenn ich etwas lese und da 2 Stunden später weiterlesen möchte muss ich das Bb wieder neu über MyAudi starten. Ist ja nervig.....
Gibt es das nicht als PDF? Dann könnte man sich auch Markierungen/Ergänzungen machen....
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Betriebsanleitung' überführt.]
Normalerweisee gehört eine gedruckte Fassung der Betriebsanleitung zum Fahrzeug dazu. Ich hatte sie schon lange vorab von meinem Händler erhalten. Du solltest mal bei Deinem nachfragen...
Vielleicht mal unter dem Fahrersitz nachschauen.
Da steckt sie .
Es ist ein Bedienungshandbuch dabei. Früher war es in einer schönen Tasche, heute ist es nur noch in einem weißen Karton.
ist das evlt. vom Händler abhängig?
Ich habe so eine schwarze Mappe erhalten. da war dann auch alles drin.
Die passt perefekt in die Halterung unter dem Fahrersitz.
lg
Auch ich finde es unmöglich, dass man die Bedienungsanleitung nicht einfach als PDF herunter laden kann.
Was macht man wenn man z.B. im Urlaub einen Leihwagen hat? Auf Teneriffa sind da keine Bedienungsanleitungen an Bord. Für unsere Mietwagen lade ich dann ggf. die Bedienungsanleitungen von SEAT, Citroen oder sonst was problemlos herunter.
Wenn schon Online-Bedienungsanleitungen, dann sollten sie auch GENAU auf das gekaufte Fahrzeug geschrieben sein ohne die Anleitungen für die NICHT bestellten Ausstattungsdetails/Versionen. Die Bücher wären dann weniger umfangreich und man vergeudet keine Energie/Zeit mit Varianten, die man eh nicht hat!