1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 5
  7. Bedienungsanleitung Download/offline

Bedienungsanleitung Download/offline

VW Caddy 5 (SK)

Hallo!

Leider finde ich nirgends eine Information, wie und wo ich die Bedienungsanleitung für meinem Caddy 5 herunter laden und abspeichern kann.

Es ist schon recht blöd, wenn man das Teil unterwegs benötigt und erst ins Internet, die richtige Seite suchen und dann auch noch die FIN eingeben muss. Zudem könnte ich wetten, dass man die Betriebsanleitung gerade dann benötigt, wenn man keinen Internetempfang hat. Sagt zumindest Murphy so. ;-)

Gibt es eine Möglichkeit, die Bedienungsanleitung offline zur Verfügung zu haben?

Vielen Dank für eure Antworten!

LG Dietmar

25 Antworten

Die kannst Du doch in in der VW App( ehemals Weconnekt) digital jederzeit einsehen

Zitat:

@ronne2 schrieb am 20. März 2024 um 20:12:27 Uhr:

Zitat:

@blacKnight284 schrieb am 20. März 2024 um 19:05:42 Uhr:

Ich hab nen 500 Seiten Wälzer im Januar 2024 zum Caddy dazu bekommen.

Die Idee mit dem Auftrennen und in A5 abzuheften gefällt!

Ich frage mich nur wer sowas wirklich ließt.
Jeder Kassenzettel und jede Rechnung wird heute online versendet um Papier zu sparen.
Warum sollte man das nicht auch bei diversen Anleitungen machen.
Ich denke das passt maximal noch ins letzte Jahrzehnt.

Ich bin so jemand der alle naselang im Auto sitzend da reinschaut... Vorallem wenn meine Frau fährt ... Bei allen digitalen Vorzügen hat ne Printausgabe absolut ihre Daseinsberechtigung.

Ich glaube du bist der einzige der auch noch einen Shell Atlas und den Neckermann Katalog hat🙂

Zitat:

@ronne2 schrieb am 20. März 2024 um 21:35:04 Uhr:

Ich glaube du bist der einzige der auch noch einen Shell Atlas und den Neckermann Katalog hat🙂

Weder noch. Ich hab sogar sowas nie besessen. Dafür stehe ich aber wie gesagt auf Bücher. Vor allem bei denen es im Nutzwert und Reparaturhilfen geht. Da sind zwar Videos auch sehr hilfreich, aber über manche Dinge die vielleicht auch aus einer Zeit sind in denen es Videos schlicht noch nicht gab, hilft das ungemein. Und das überträgt sich selbstredend auch ins Neuzeitliche :-P ...

Ich nutze die Papierversion gerne.

Ich habe die Online Betriebsanleitung in ein PDF verwandelt.
Wer Interesse hat, gebe sie gerne (inclusive der Fehler) weiter.
Verweise innerhalb des Dokuments funktionieren nicht, es gibt aber ein Inhaltsverzeichnis, von wo aus man direkt zum jeweiligen Absatz springen kann.
Gibt es hier eine Stelle wo man eine Datei (ca. 16MB) ablegen kann?

Servus Tiguan,
z.B. tw. kostenfrei auf dropbox
hier ein Test von heise.de
lg
Manfred

Zitat:

@Caddy5-Fahrer schrieb am 19. März 2024 um 17:24:31 Uhr:

Hallo!

Leider finde ich nirgends eine Information, wie und wo ich die Bedienungsanleitung für meinem Caddy 5 herunter laden und abspeichern kann.

Es ist schon recht blöd, wenn man das Teil unterwegs benötigt und erst ins Internet, die richtige Seite suchen und dann auch noch die FIN eingeben muss. Zudem könnte ich wetten, dass man die Betriebsanleitung gerade dann benötigt, wenn man keinen Internetempfang hat. Sagt zumindest Murphy so. ;-)

Gibt es eine Möglichkeit, die Bedienungsanleitung offline zur Verfügung zu haben?

Vielen Dank für eure Antworten!

LG Dietmar

Gibt es keine Druckversion mehr ?

Wenn nicht dann konnte man die Anleitung herunerladen

Zitat:

@FriGu schrieb am 20. Juli 2024 um 01:39:38 Uhr:

Wenn nicht dann konnte man die Anleitung herunerladen

Servus FriGu,
guter Vorschlag.
Hast Du einen link für uns?
lg
Manfred

Wie im Thread schon geschrieben...
.... Gibt's die Anleitung als PDF gratis bei Ford zum Download...

Servus Subraid,
ja, das stimmt.
FriGu meint die Anleitung von VW Daddy 5
meines Wissens Ausgabe 06.2023 oder neuer.
lg
Manfred

Deine Antwort