Bedienungsanleitung Command und Frage zu den Lüftungsdüsen
Hallo zusammen,
ich habe mir kürzlich einen Jugendtraum erfüllt und mir einen 500 SL Baujahr 2005 (R230) gekauft.
Leider fehlten sämtliche Bedienungsanleitungen. Die für das Fahrzeug habe ich mir inzwischen über die Bucht besorgt. Nun fehlt mir noch die für das Command System. Welche Version ich habe, kann ich leider nicht genau sagen. Gemäß der Bilder und weiterer Beschreibungen, die ich im Netz gefunden habe, dürfte es aber das Command 2.0 DX sein (das mit den beiden Drehknöpfen, nicht mit den Steuerkreuzen). Wenn ich auf NAVI schalte, dann kommt "Bitte DX Navi-CD einlegen" (die war übrigens auch nicht dabei...).
Hat jemand die Bedienungsanleitung für das Command als PDF?
Bevor ich Mecker wegen "Sparfuchs" usw. bekomme: Ich möchte im Frühjahr sowieso umrüsten (lassen) auf ein System, welches moderne Smartphones verwalten kann, DAB bietet und ein größeres Display mit besserer Darstellung besitzt. Daher lohnt sich ein Kauf der Command Anleitung nicht mehr.
Für Tipps bezüglich der möglichen Ersatzlösungen wäre ich übrigens dankbar (ich habe an das Command NTG 2.5 gedacht, das soll ja angeblich gegen das Command 2.0 austauschbar sein?)
Meine letzte Frage: bei meinem Modell fehlen die Kalt-Warm-Umschalttasten für die Mittel- und Seitendüsen in der Armaturentafel. Die Tasten waren wohl nur bis Bj. 2014 verbaut (lt. hanshehl). Wie bekommt man nun warme Luft aus diesen Düsen? Bei mir blasen die nur kalt, egal, wie hoch ich die Heizung einstelle. Meine Bedienungsanleitung scheint wohl eine aus der Zeit bis 2014 zu sein, denn dort werden die beiden Tasten noch beschrieben...
Beste Grüße und im Voraus vielen Dank
C3quattro
Beste Antwort im Thema
Comand (Cockpit Management and Data system).
Suchen mit doppel M hat warscheinlich weniger Erfolg.