Bedienungsanleitung als *.pdf
Weiss zufällig einer ob es so etwas gibt bzw. wo ich sie runterladen kann ??
*** die Version auf dem Handy habe ich - ist aber zum lesen und nachschlagen zu mühselig.
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
anbei Teil II der Betriebsanleitung.
Gruß
53 Antworten
Ich kenne/habe leider keine. Hier im Forum ist eine für den G30 verlinkt, da ist ja vieles ähnlich zum G01:
https://www.motor-talk.de/.../bedienungsanleitung-t5947696.html?...
Wahrscheinlich müsste mal jemand beim Händler nachfragen, die können die wohl bei BMW laden.
Hallo,
Solltest du ein iOS Gerät haben, ist hier die App von BMW.
BMW Driver’s Guide von BMW GROUP
https://itunes.apple.com/de/app/bmw-drivers-guide/id714042749?mt=8
Gruß
Zitat:
@juergen-b schrieb am 6. Dezember 2018 um 23:20:02 Uhr:
*** die Version auf dem Handy habe ich - ist aber zum lesen und nachschlagen zu mühselig.
Zitat:
@RPGamer schrieb am 7. Dezember 2018 um 11:00:36 Uhr:
Zitat:
Sorry hatte ich wohl überlesen. Frage mich trotzdem was daran mühselig ist.
Gruß
Zitat:
Weiss zufällig einer ob es so etwas gibt bzw. wo ich sie runterladen kann ??
Wo ist der Unterschied? Suchen, blättern bzw. scrollen musst Du auch in der PDF...

P.S.: Ich finde die App total easy, alles was ich bisher gesucht hatte wurde schnell gefunden.
man muß doch jetzt nicht diskutieren warum mir pers. ein *.pdf lieber ist ????
….. nicht jeder ist Handy affin und wenn einem die augen nicht mehr so gute dienste leisten, ist auf einem 32" monitor einfach besser zu lesen als auf dem S9+ oder dem tablet.
Zitat:
@juergen-b schrieb am 7. Dezember 2018 um 15:46:37 Uhr:
….. nicht jeder ist Handy affin und wenn einem die augen nicht mehr so gute dienste leisten, ist auf einem 32" monitor einfach besser zu lesen als auf dem S9+ oder dem tablet.
Hallo Jürgen,
ich habe die Betriebsanleitung als PDF angefordert und werde sie dir in kürze bereitstellen.
Gruß
Zitat:
@Damich24 schrieb am 7. Dezember 2018 um 17:27:06 Uhr:
Zitat:
@juergen-b schrieb am 7. Dezember 2018 um 15:46:37 Uhr:
Hallo Jürgen,
ich habe die Betriebsanleitung als PDF angefordert und werde sie dir in kürze bereitstellen.
Gruß
Danke
Wenn ich es richtig sehe, muss man die FIN eingeben. Die habe ich aber noch nicht, da ich mir mit der Bedienungsanleitung gerne das Warten auf den M40d verkürzen würde. Also wenn jemand ein .pdf hat, bitte gerne auch mir zur Verfügung stellen.
Vielen Dank!
Zitat:
@Noch-Z4er schrieb am 7. Dezember 2018 um 21:24:10 Uhr:
Wenn ich es richtig sehe, muss man die FIN eingeben. Die habe ich aber noch nicht, da ich mir mit der Bedienungsanleitung gerne das Warten auf den M40d verkürzen würde. Also wenn jemand ein .pdf hat, bitte gerne auch mir zur Verfügung stellen.Vielen Dank!
Hallo,
für die App ist keine VIN nötig. Fragt man allerdings direkt bei BMW an dann läuft ohne VIN garnichts.
Stelle die PDF dann natürlich für alle zur Verfügung.
Gruß
Für die App ist tatsächlich keine FIN erforderlich, allerdings erhält man die Bedienungsanleitung für den X3 dann auch nur vorübergehend. Nach einigen Tagen hat man dann plötzlich die BA für eine andere Baureihe auf der App, da es sich ohne Eingabe der FIN quasi um eine Demo-Version handelt. Bei mir ist neuerdings ohne mein Zutun die BA des neuen X5 eingestellt worden.
Zitat:
@Hans-U. schrieb am 8. Dezember 2018 um 08:51:12 Uhr:
Für die App ist tatsächlich keine FIN erforderlich, allerdings erhält man die Bedienungsanleitung für den X3 dann auch nur vorübergehend. Nach einigen Tagen hat man dann plötzlich die BA für eine andere Baureihe auf der App, da es sich ohne Eingabe der FIN quasi um eine Demo-Version handelt. Bei mir ist neuerdings ohne mein Zutun die BA des neuen X5 eingestellt worden.
Das wäre mir neu, habe in der App nie eine VIN angegeben und funktioniert alles ganz normal.
die fin ist deshalb von nöten, weil BMW mittlerweile die Bedienungsanleitung fahrzeugspezifisch und ausstattungs korrigiert anbietet ………. scheint wohl modulmäßig vorzuliegen und je nach Ausstattung, bereinigt runtergeladen zu werden ?
Meine App (iPhone) fragt auch nach der 17stelligen VIN. Die habe ich (noch) nicht. Also kann ich nur ein Beispielfahrzeug laden. Da kommt bei mir immer der neue 3er BMW als Limousine. Lösche ich das Beispielfahrzeug, kommt wieder der 3er als Beispielfahrzeug. Letztes Jahr hat im Forum jemand geschrieben, es würde zur damaligen Zeit der X3 als Beispielfahrzeug geladen werden. Anscheinend ändert das BMW von Zeit zu Zeit auf neuere Modelle.
Back to Topic: Hab dieses Jahr einen Mini gekauft, und da kann ich die Betriebsanleitung auf dem PC online über die Mini-Website einsehen. Natürlich wieder nach Eingabe der 17stelligen VIN. Dafür personalisiert, es werden nur die Funktionen erklärt, die der Wagen auch hat. Trotzdem: PDF wäre mir lieber.