Bedienungsanleitung als pdf
Hallo, habe heute den Vertrag über ein 18d gemacht. Kann mir jemand eine Bedienungsanleitung als pdf mailen, damit ich mich schon mal vorbereiten kann (Fahrassistentsysteme, iDrive, Navi etc.). Ich habe gelesen, dass man die BA erst nach Eingabe der Fahrgestell-Nummer bei BMW downloaden kann.
Wenn du schon eine BA als pdf hast und mir mailen würdest, könnte ich dir meine eMail-Adresse in einer PN schicken. Vielen Dank schon mal im Voraus.
Roland
Beste Antwort im Thema
Hab hier was für euch! - k.a. warum das niemand hochladen will (habs auch nur per mail erhalten!)
46 Antworten
Zitat:
@bmw_driveaway schrieb am 8. März 2018 um 20:29:42 Uhr:
----BEITRÄGE BITTE RICHTIG LESEN---
Natürlich liegt eine in gedruckter Form im Handschuhkasten.Scheint hier aber üblich zu sein anstatt Hilfe zu geben unqualifizierte Gegenfragen zu stellen!!!
Hm? Aus deinen vorherigen Beiträgen konnte ich nicht erkennen, dass bei Deinem Auto das Handbuch im Handschuhkasten liegt 🙁 Insofern muss ich
@Grufty_2bei der Frage recht geben ... könnte ja sein, dass du das Handdubch vergessen hast.
Wenn ich etwas zusammenkopieren möchte und habe kein pdf, dann scann ich mir die gewünschten Seiten ein und bearbeite sie so, wie gewünscht. Kommt man zum gleichen Ergebnis. Und du kannst mir glauben,
Mich würde in dem Zusammenhang interessieren, wo einige MT'ler die pdf herhaben? Ruft ihr alle paar Minuten in der Kundenbetreuung an und fragt, ob ihr die Anleitung als pdf erhalten könnt?
Wegen der "Gegenfragen":
Oft genug wird auf MT etwas erklärt, was gar nicht bei dem Auto funktionieren KANN, weil von falschen Voraussetzungen bei der Frage ausgegangen wird.
Um die Voraussetzungen bei einer Frage auf MT einzugrenzen, stelle ich oft Gegenfragen,
ausser die Frage ist so präzise und mit detaillierten Informationen versehen, dass man sie sofort beantworten und ohne weitere Zusätze beantworten kann.
zB. hier: https://www.motor-talk.de/.../-snapin-fuer-f21-lci-t6291582.html?...
PS: Falls es nicht bekannt ist: grosSCHREIEN ist Schreiben - ach nein umgekehrt - Grosschreiben ist schreien ....
Hi,
also zum Thema Bedienungsanleitung als pdf. Ich habe mir meine bisher immer bei "MeinBMW" heruntergeladen. Das ging Ende 2016 auch noch beim X1. Habe gerade mal nachgesehen. BMW hat das anscheinend rausgeschmissen. Zu was ich MeinBMW jetzt noch brauchen soll, ist mir schleierhaft. Ist wohl nur noch dazu da, dass BMW Daten über mich sammeln möchte. Früher habe ich dort ja meine ganzen BMWs anlegen und "verwalten" können.
Die Seite sollte von "MeinBMW" in "Meine Daten für BMW" umbenannt werden;-)
Also wird das wohl die letzte BMW Anleitung sein, die ich in pdf-Form vorliegen habe.