Bedienteil Klimaautomatik abgefackelt
Hallo Omi Freunde, gestern ist mir Bedienteil der Klimaautomatik abgefackelt.
Wer kann mir mit einem gebrauchtem Teil helfen.
Grüße aus dem Allgäu
67 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von strippenzieher
lol, ausserdem dreht be 100kw sowieso nix durch...
Das würde ich nicht behaupten. Bei mir drehen hinten die Räder bei Nässe besonders schnell durch auch wenn ich wenig Gas gebe :-).
Vielleicht liegt das an den Reifen.
auch bei Nässe muss ich die Karre schon tüchtig quälen, damit er durchdreht. Und dann hubbelt er auch nur... Bei engen Kehren runtergeschaltet in den 1.Gang und dann Vollgas lässt ihn ein wenig heckschleudern... das aber nur bei Nässe und ohne Beladung.
LOL, vielleicht bin ich auch zu zaghaft, wahrscheinlich aber einfach zu alt für den Scheiss.
Am Ende guckt noch jemand zu...
Zitat:
Original geschrieben von strippenzieher
Am Ende guckt noch jemand zu...
-----------------------------------------------------------------------
Gucken tut nur einer, wenn der Drift schief geht !
Noch mal zu dem Tc Schalter, mit Navi ist der Monsterknopf nicht drin *freu*
Falls noch jemand ein kleinen tc Schalter hat (den glatten) kann er mir ja mal ein Preis an den Kopf schleudern *g* FOH ist ja wohl Utopisch, da leb ich mit dem Kratzer auf dem schalter *lol*
Ähnliche Themen
@ Tazmania78
sogar mit Farbwunsch:
http://cgi.ebay.de/...0011QQihZ013QQcategoryZ53952QQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/...0504QQihZ013QQcategoryZ53952QQrdZ1QQcmdZViewItem
Ich habe mit dem Angebot nichts zu tun.
Gruß Thomas
Hi.
Ich bin zwar nicht mehr bei der Omegafraktion :-( ( für 3 Kinder zu klein ), aber bei meinem 2,5er V6 habe ich ,gerade im Winter die TC ausgeschaltet. Wenn ich hier bei mir den leichten Berg hochwollte ,fingen die Räder an zu dehen ( TC greift ein ), dann wurde das Auto langsamer ( TC griff immer noch ein, weil die Räder drehen wollten) . Das ging dann so lange ,bis der Wagen stehen blieb.
Das einzigste, wo mir die TC mal geholfen hat war auf einer Umgehungsstrasse, wo ich mal richtig feuer gemacht habe und die Reifen wegen Nässe durchdrehen wollten bei gut 80 -90 KM/h.
Hätte die TC nicht eingegriffen, hätte ich wohl rechts oder links neben der Strasse gelegen. Aber ansonsten war es ein SUPER Auto.
Gruß
Nobby
Hallo Leute,
wie seid ihr auf den TC Schalter gekommen.
Ich suche dringend Bedienteil für Klimaautomatik.
Grüße aus dem Allgäu
Kawasaki
Es gab da eine Frage auf Grund des Bildes der Mittelkonsole. Und die wurd beantwortet.
Ich weiß auch nicht was so schwer daran ist einen ECC Steuerung zu kaufen.
http://cgi.ebay.de/...egoryZ99357QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/...egoryZ99357QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
LOL, genau, Mandel. Ich hatte auch gedacht, er hat das Teil schon längst...
Wir haben doch bloss den unnützen Platz hinter deinem erledigtem Fred für ne Plauderei genützt.
Können wir doch nix für, wenns im Allgäu schneit.
Das Teil gibs auch beim Opel-Händler fur 1050,- Euro.
Hey
Ich besitze den Tc Schalter neben dem Radio
Beispiel !
Wenn ich jetzt das Original Opel Navi nachrüsten will !
Kann ich dann diesen verlinkten Schalter benutzen und ihn oben ich die Schalterleiste einfügen ?
Oder wie funktioniert das ?
Mfg Stefan
Da wirst Du Probleme bekommen. Auf dem Steckplatz oben ist entweder original schon TC, aber nur wenn original Navi (Carin) verbaut ist. Es gab einige wenige Modelle die hatte CarinNavi und oben keinen TC Schalter (TC war permanent drin), an der Stelle war der Schalter für die Belüftung der hinteren Seitenscheiben. Dein Vorhaben wird also scheitern.
Also wenn ich ein Original Navi verbaue , bleibt meine TC immer an(also nicht mehr schaltbar).
aber das könnte man bestimmt umbauen . Am großen TC Schalter sind nur 3 pole.
und oben in der schalterleiste habe ich noch einen freien Steckplatz.
Man bräuchte ja dann nur die 3 Kabel von unten nach oben legen !
Könnte mir also schon vorstellen das dier funktioniert.
Die hintere Scheibenlüftung habe ich bei mir nachgerüstet , ohne Probleme.
Schalter ist der Zweite von rechts.
Mfg Stefsn
Wenn Du die Kabel hoch legst, dann geht das natürlich. Du mußt dann aber einen anderen (kleineren TC Schalter) nehmen. Wichtig in diesen Zusammenhang wäre noch, prüfe vorher ob der TC Schalter auf einen der freien Steckplätze passt. Ich meine damit das die Kontakte auf der Rückseite des Schalters passen müssen ! Falls die Anordnung von der Mittelkonsole vorgegeben ist, könnte man den richtigen Schalter für den vorgegebenen Schaltplatz nehmen und ein TC Symbol aufmalen.
Den jetzigen TC Schalter kannst Du da nicht verwenden.
Hallo!
Das Nachrüsten des alten Philips Carin halte ich nicht für besonders Sinnvoll.Das Navi ist nicht der Bringer dazu ist es einfach zu alt.Da gibt es bessere Lösungen.
Mfg
FalkeFoen
Hi,
den Aufwand würde ich ehrlich gesagt, für ein so veraltetes Navi,
auch nicht machen.
Zum Nachrüsten gibt´s doch wie FalkeFoen schon sagt, was feineres.
Nachteile die für das Original Phillips Carin sprechen:
a: Zu langsame Rechenleistung
b: zu kleiner Bildschirm bzw.Sichtfläche
c: zu tief angeordnet
Und ob´s dafür noch aktuelle Software gibt, wage ich auch mal zu bezweifeln.