ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Bedienknöpfe (Dynamic Select, Start-Stop-Autom..) funktioniert nicht

Bedienknöpfe (Dynamic Select, Start-Stop-Autom..) funktioniert nicht

Mercedes
Themenstarteram 5. Mai 2022 um 16:28

Hallo Leute,

keine Ahnung, wie es dazu kam, aber nach dem Tanken funktionieren einige Tasten der Bedieneinheit in der Mittelkonsole nicht mehr. D.h., daß die Knöpfe: Lautstärkeregelung (Drehknopf), Start Stop Knopf, Dynamic Select, automatisches Parken, Parksensoren nicht mehr funktionieren. Der große Dreh- und Drückbutton, Homebutton und die Zurücktaste funktionieren dagegen.

Ich fahre ein A205 Mopf Cabrio 2018.

Jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Vielen Dank schon Mal für die Antworten.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Dazu gibt es hier einen nicht gerade kurzen Batteriewechsel Thread.

Und wieso sollte die feststellbremse sich lösen? Der Stellmotor wird ja auch nicht aktiv weitergetrieben sondern festgestellt sodass der Druck gehalten wird (sonst würde der vermutlich sehr schnell durchbrennen).

Noch nie gehört das Codierungen verloren gehen wenn der Wagen stromlos ist (nur reiserechner und Uhrzeit)

Wenn das abtrennen vom Strom nichts geholfen hat könnte man noch probieren die Batterie zu laden. Bei mir hat er mit meiner alten schwächelnden Batterie auch manchmal komische Sachen gemacht …

Danke Mais

Habe die Batterie abgeklemmt und die Tasten funktionieren immer noch nicht. Leider

Aber Danke für eure Hilfe

MfG MattiVR46

Hast Du im Bereich der Mittelkonsole mal etwas nachgerüstet oder wurde die mal rausgenommen? Möglicherweise ist eine der Steckverbindungen gelöst oder Dir ist mal Flüssigkeit drüber geflossen und hat sich dort festgesetzt. Wäre zumindest eine schnelle und kostenfreie Möglichkeit einen Defekt auszuschließen.

Wurde nie was verändert oder ausgebaut.Ich hatte das schon einmal!Aber da war es nach einer Standzeit von 24 Stunden weg.Jetzt stand er schon mehrmals 24 Stunden und länger.Plus Batterie abklemmen.????

Batterie abklemmen und etwas warten kostet auch nichts.

Wenn es unverändert bleibt dann würde ich trotzdem mal die Verkabelung anschauen. Hast Du einen Automatik oder ein Schaltgetriebe?

Batterie hatte ich zweimal abgeklemmt.

9G tronic

Zitat:

@marcel.ffm schrieb am 16. Juli 2022 um 15:55:32 Uhr:

Komisch, ich habe jetzt genau das selbe Problem. (2019 C43) Ich bin von Zuhause losgefahren und noch mit Dynamic Select in den individual modus gewechselt, habe dann mein Auto abgestellt um es zu waschen und als ich wieder los wollte gingen dynamic select, klappensteuerung, Start-Stop, Navi, Media, Telefon nicht. Aber Der große Dreh- und Drückbutton, Homebutton und die Zurücktaste funktionierten wie bei dir. Habe öfter Ein uns Ausgeschaltet, aber es hat sich nichts verändert.

Servus mein bester, fahre ein E63s Limousine und habe das gleiche Problem bin eben von der Arbeit zurück habe kurz bei der Tanke angehalten um Kippen zukaufen, und genau das Problem habe ich auch was war die Ursache woran liegt dieses fehler und wie hast du es geklärt. Würde mich gerne auf eine Antwort freuen.

gelöscht, falscher Fred. Sorry

Hallo,

leider habe ich seit heute das gleiche Problem mit den Schaltern in der Mittelkonsole. Hat sich bei Euch ein Lösung für das Thema gefunden???

Grüße Jürgen

Zitat:

@Juergen777 schrieb am 2. Oktober 2023 um 20:52:55 Uhr:

Hallo,

leider habe ich seit heute das gleiche Problem mit den Schaltern in der Mittelkonsole. Hat sich bei Euch ein Lösung für das Thema gefunden???

Grüße Jürgen

Den thread einfach mal lesen. Da stehen ja diverse Lösungen. Gruß

Hallo, selbstverständlich habe ich alle Antworten gelesen! Doch wie daraus hervorgeht sind die „Lösungen“ nicht wirklich zielführende gewesen, da keiner bestätigt hat das der Fehler behoben wurde.

Grüße Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Bedienknöpfe (Dynamic Select, Start-Stop-Autom..) funktioniert nicht