ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. BEDI Motorreinigung

BEDI Motorreinigung

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 10. September 2014 um 6:46

Ich fahre einen Audi S5 BJ 2009 Motor 126.000km wäre es ratsam eine Motorreinigung (Einlassventile) wegen Verkokung zu machen ? Es wurde noch nie eine gemacht laut Vorbesitzer. Mir kommt es vor das ich nicht die richtige Leistung erreichen kann. Fahre wenig mit dem Auto 1-2 mal In der Woche (Stadtverkehr).

Ich habe mal was gelesen wenn das Auto im Stadtverkehr gefahren wird entsteht mehr Verkokung in den Einlassventilen.

Und die letzte Frage ist wo kann ich in der Umgebung Nürnberg das machen lassen?

Bitte um Rückinfo

Beste Antwort im Thema

Ich habe mich entschieden die bedi nicht zu machen. 600€ ist mir doch zu viel für (ohne Grund reinigen) da keine Auffälligkeiten sind..ich hol mir lieber das neue iphone6:D

311 weitere Antworten
Ähnliche Themen
311 Antworten

Ich war nun auch zur mech. Bedi, bei EP-Tuning.

Super freundlich die Jungs, haben uns gut unterhalten. Und echte Audi-Freaks sind sie auch.

Fahrt zum nächsten Bahnhof war auch noch drin. Kann man nur weiter empfehlen.

52b6379a-2125-4746-b428-fc3c1e100d02
4520cdc7-12fc-4a05-8b51-e8110add7a30
24e95ad3-2b2c-416a-a5cb-07b442368a34
+3
am 24. April 2020 um 20:08

Hallo zusammen ich beschäftige mich zurzeit auch mit dem Thema bedi reinigung. Habe vor erstmal mechanisch zu reinigen denke bei ca 140tsd km sollte das mal gemacht werden. Soweit ist auch alles klar, bis auf diese 3 Stecker die vorne sitzen wo man ohne Front etc auszubauen sehr bescheiden dran kommt. Daher meine Frage wie ich diese abbekomme und vor allem nacher wieder drauf.? Habe glaube ich diese Magnesium Saugbrücke hell grau oder Silber bj 2008. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. LG

Hellou.

Sollte man so eine reinigung vorausschauend machen? Oder wann merkt man es, wenn er zu stark verkokt ist. Nur durch reinschauen?

Daten: Motor CJEB, 170.000km, Euro 5

Kann zufällig jemand Erfahrungen mit JL Performance aus Weil der Stadt berichten was eine mechanische Reinigung angeht?

Zitat:

@BP_03 schrieb am 12. Juli 2021 um 17:56:18 Uhr:

Kann zufällig jemand Erfahrungen mit JL Performance aus Weil der Stadt berichten was eine mechanische Reinigung angeht?

Ich war letztes Jahr dort. Hat etwa 3 Tage gedauert, da bei der Reinigung ein kleines Kunststoffteil kaputt ging und der Versand von Audi Corona bedingt etwas gebraucht hat (kosten dafür wurden aber von JL-Performance übernommen).

Hat mich insgesamt 987€ gekostet (599€ netto für die Reinigung + 230€ netto für neue Dichtungen).

Da ich in der Nähe wohne hat er mich beim Auto hin bringen und abholen jeweils die andere Strecke selber gefahren, was ich sehr nett finde.

 

Zwischendurch hat er mir per WhatsApp Bilder von den ungereinigten und später von den gereinigten Ventilen zukommen lassen.

 

Das ganze war jetzt etwas teurer als in anderen Werkstätten, insgesamt kann ich es aber trotzdem definitiv empfehlen. Ich weiß nicht ob andere Anbieter auch alle Dichtungen tauschen etc, evtl kommt da der höhere Preis her.

 

Und lass dich nicht von der Größe der Werkstatt oder der Lage abschrecken, das ganze ist definitiv seriöser als es scheint ;)

 

Kannst mich gern privat anschreiben, falls du noch mehr Infos brauchst.

Vielleicht ganz interessant für einige. Vor 15t km die letzte mechanische Bedi Reinigung gehabt. Schon echt erstaunlich was in so kurzer Zeit wieder drauf kommt.

Asset.JPG

Zitat:

@nbr87 schrieb am 22. Dezember 2021 um 20:44:55 Uhr:

Vielleicht ganz interessant für einige. Vor 15t km die letzte mechanische Bedi Reinigung gehabt. Schon echt erstaunlich was in so kurzer Zeit wieder drauf kommt.

Innerhalb den 15k km, wie wurde der Wagen bewegt? Viel Kurzstrecke, Ölwechsel, welchen Sprit. Etc.?

 

 

Zitat:

@tala84 schrieb am 22. Dezember 2021 um 21:41:18 Uhr:

Zitat:

@nbr87 schrieb am 22. Dezember 2021 um 20:44:55 Uhr:

Vielleicht ganz interessant für einige. Vor 15t km die letzte mechanische Bedi Reinigung gehabt. Schon echt erstaunlich was in so kurzer Zeit wieder drauf kommt.

Innerhalb den 15k km, wie wurde der Wagen bewegt? Viel Kurzstrecke, Ölwechsel, welchen Sprit. Etc.?

Sprit durchgängig Shell V-Power, zwischendrin ein Ölwechsel mit Ravenol 0w40, kaum Kurzstrecke. Genaueres auf meinem verlinkten Spritmonitor Profil.

Ich würde 1x Jahr chemisch reinigen mit Pro-Tec oder LM

Muss den Thread kurz ausgraben. Überlege einen S5 mit knapp 200TKM zu kaufen. Scheckheft durchgehend gepflegt und 2 seriöse Vorbesitzer. Laut dem Verkäufer wurde noch keine Reinigung der Einlassventile gemacht und bei der Probefahrt hat er sich ganz normal angefühl, wobei ich natürlich keinen Vergleich habe wie es als Neuwagen war.

Ist diese Reinigung zwingend notwendig und kann im schlimmsten Fall etwas kaputt gehen wenn man sie nicht machen lässt? Die 800€ oder was das kostet hatte ich eigentlich nicht in mein Budget eingeplant. Wäre das also ein Punkt den man bei der Preisverhandlung erwähnen sollte?

Zitat:

@Jo_G schrieb am 12. Juli 2022 um 15:15:36 Uhr:

Muss den Thread kurz ausgraben. Überlege einen S5 mit knapp 200TKM zu kaufen. Scheckheft durchgehend gepflegt und 2 seriöse Vorbesitzer. Laut dem Verkäufer wurde noch keine Reinigung der Einlassventile gemacht und bei der Probefahrt hat er sich ganz normal angefühl, wobei ich natürlich keinen Vergleich habe wie es als Neuwagen war.

Ist diese Reinigung zwingend notwendig und kann im schlimmsten Fall etwas kaputt gehen wenn man sie nicht machen lässt? Die 800€ oder was das kostet hatte ich eigentlich nicht in mein Budget eingeplant. Wäre das also ein Punkt den man bei der Preisverhandlung erwähnen sollte?

Wenn es bei 800€ bleibt, bist Du doch günstig dabei.

Bei meinem waren alle acht Injektoren undicht und noch weitere "Kleinigkeiten" - bei mal grade 100000km. Danach war ich gut 4k€ los - plus eine Woche später 700€ für die Getriebespülung.

Oh man, das hört sich ja überhaupt nicht gut an… Ich lasse den Wagen zwar vorher durchchecken aber das werden die wohl auch nicht sehen denke ich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen