ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Becker Traffic Pro 7945 vs. Indianapolis 7920

Becker Traffic Pro 7945 vs. Indianapolis 7920

Themenstarteram 15. November 2005 um 14:57

Hallo,

es ist so weit... lange genug davor gestanden und mich hängender Zunge gehechelt. Weihnachten steht vor der Türe und eines der beiden Geräte kommt bei mir ins Auto.

Das Indianapolis ist ca 100 Euro günstiger. Mich würde eure Erfahrungen mit den beiden Systemen interessieren. Wo sind Vor/Nachteile... was sind die Unterschiede. Auf der Becker-Webseite sehen beide recht identisch aus von den Features.

Optisch gefällt mir das Traffic Pro besser. Allerdings ist mir das alleine keine 100 Euro wert.

Link zu Becker

Wie sieht der Einbau der Geräte aus? Beim Traffic Pro steht z.B. nichts von einer GPS Antenne.

Danke und Grüße,

SilenceX

Ähnliche Themen
41 Antworten

hallo

ich bin indianapolis-user und sehr angetan von diesem teil. habs bei einem fachbetrieb einbauen lassen. die gps- antenne wurde unsichtbar unter das armaturenbrett hinter die mittleren lüftungsdüsen verbaut. mit dieser einbauposition gibt es nicht die geringsten probleme. die routenberechnung wird sehr schnell durchgeführt, und selbst bei nichteinhaltung derselben wird sofort und ebenfalls sehr schnell eine neue erstellt.also, die rechenleistung überzeugt mich voll. die bedienung ist ein kinderspiel. übrigens...das rückfahrsignal wurde nicht angeschlossen. trotzdem funzt die sache sehr genau. ich würde mir das indianapolis jederzeit wieder zulegen. der klang des gerätes ist meiner meinung nach auch erste sahne. hab allerdings ne hifonics endstufe und ein hertz hsk165 system nachgeschaltet.

Gruß

Themenstarteram 15. November 2005 um 16:57

Hi,

danke, das hört sich doch gut an. Habe inzwischen raus bekommen, dass das Indianapolis die aktuellere Software benutzt. Ich denke das wird es werden. Habe ausser der Optik keinen Grund mehr gefunden für das Traffic Pro. Ich kenne das APS 30 ganz gut. Gibts hier gleich 2x in der Familie.

Klangtechnisch ist Becker ohnehin sehr gut (meine Meinung). 1A Radio Empfang und qualitativ gute Verstärker und Laufwerke. Habe zur Zeit ein etwas modifiziertes BOSE System (LS vorne gegen 16er JBL ausgetauscht...). Sub hab ich keinen mehr. Ich brauch den Platz.

Gruß,

SilenceX

Themenstarteram 15. November 2005 um 17:34

...wobei... zu dem Preis...

http://www.redcoon.de/.../product.do?...

Kann es sein, dass Software 1.51 beim Traffic Pro nicht wirklich älter ist als die 2.0 beim Indianapolis? Scheinen zwei verschiedenen Softwaretypen zu sein.

Gruß,

SilenceX

guter rat von mir -> nehm ja das display ab, wenn es abzunehmen geht. ich wurde von meinem becker traffic pro hs erleichtert.... nehme an, dass sich ein russe nun dran erfreut.

greetz und arbeitet heute nicht zu viel, der norman.

Zitat:

Original geschrieben von Norman-C200

guter rat von mir -> nehm ja das display ab, wenn es abzunehmen geht. ich wurde von meinem becker traffic pro hs erleichtert.... nehme an, dass sich ein russe nun dran erfreut.

greetz und arbeitet heute nicht zu viel, der norman.

hi

ist mir auch passiert. hab nun schon das zweite becker.

das erste wurde mir vor meiner garage durch stümper geklaut. die herren haben das teil mit schraubendrehern aus der mittelkonsole herausgebrochen und noch weiteren vandalenschaden in höhe von 2k€ fabriziert.nur weil ich depp das bedienteil nicht abgemacht hatte.

bei der kripo sagte man mir das navis von becker ganz oben auf der wunschliste von dieben stehen. also auch die gps antenne unsichtbar verbauen! denn dieses teil ist immer dann, wenn ein dieb es sieht ,ein indiz für lohnenswerte, hochwertige beute.

Themenstarteram 17. November 2005 um 12:27

Hi,

danke für den Rat. Ich nehme auch jetzt schon immer das Display ab. Einfach um den Reiz zu nehmen. Am bestern gleich Fotos machen für die Versicherung :-)

MB baut die Antennen je gerne auf Dach oder nach Hinten auf die Ablage. Die Idee von Hufergasse werde ich aber auf greifen und die Antenne unsichtbar unter das Armaturenbrett basteln. (Einbau mache ich selbst)

Ich habe mir jetzt doch das Becker Traffic Pro 7949 bestellt. Bin schon sehhhhr gespannt auf das Teil.

Gruß,

SilenceX

Schade ist beim 7949 nur, daß das Display absolut nicht zu dem Rest des Benz paßt.

Wie sind da Eure Meinungen? Oder sind meine Befürchtungen unbegründet?

Ich kann mich einfach nicht entscheiden...

Grüße,

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von 447377

Ich kann mich einfach nicht entscheiden...

Und warum nicht ein APS 30 (Becker), von Ebay?

DAS sieht dann wirklich original aus....;)

Camlot

Themenstarteram 18. November 2005 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von 447377

Ich kann mich einfach nicht entscheiden...

Nun, es ist doch so -> erlaubt ist, was gefällt. Ich hab mich auch wegen dem Aussehen für das Traffic Pro entschieden. Meiner Meinung nach passt es besser in den Benz als alle anderen Fabrikate. Zwar sieht ein APS besser/unauffälliger aus in dem Wagen, ist mir persönlich aber, als Technik-Spielkind, zu einfach.

Wie oben schon geschrieben. Das APS 30 kenne ich sehr gut. Es passt, hat einen super Klang und die Navigation ist auch erste Sahne. Allerdings kein MP3. Wenn du etwas willst, was einfach nur funktioniert und sich perfekt in den Wagen integriert... dann könnte das die erste Wahl sein.

Gruß,

SilenceX

Und auf welchem Stand der Technik basiert das APS 30? Auf dem High Speed? Da wird beim 7949 schon mehr die Post abgehen, oder?

Grüße,

Stefan

Themenstarteram 18. November 2005 um 14:31

Was meinst du mit "die Post abgehen". Routenberechnungszeit?

Ich glaub das APS 30 ist älter als das High Speed. Wenn du mir sagst, was du genau wissen willst, kann ich mal meinen Paps anrufen. Der könnte dann ins Handbuch schauen.

Lies dich mal hier ein:

http://www.geo24.de/.../thread.php?...

Sorry für meinen ungenauen Beitrag. Mit "Post abgehen" meinte ich selbstverständlich die Routenberechnung.

In meinem Cabrio habe ich ein 7820 (High Speed) und will nun in meinem Winterauto auch aufrüsten.

Baue ich dort auch ein 7820, so paßt es mit seiner gelben Beleuchtung gut in den Benz. Auch wenn ich mich für ein Update entscheide, so kann ich dieses in beiden Fahrzeugen nutzen.

Aber: Das High Speed ist nun doch schon veraltet - Dank dem 7949...(MP3 auf CF, schnellere Routenberechnung, Ergonomie, Klang)

Was würdet Ihr machen?

Grüße,

Stefan

Schnellere Routenberechnung beim "HighSpeed"?

Ne, schneller als rechtzeitig geht ja eh net.

Es hat nur mehr Speicher, was bedeutet, daß man von der vorgegebenen Route noch weiter abweichen kann, ohne daß - bei gleichzeitigem Audio-CD-Hören - bereits wieder nach der Navi-CD verlangt wird.

Ich finde das "klassische" Traffic-Pro von der Bedienung kommoder als das HighSpeed, es hat alles auf einer CD, statt auf zwei.

Sehr gut auch das Modell Becker-"DTM".

Das APS 30 ist von Speicher und Ausstattung deutlich schwächer als die Beckers, aber es navigiert genauso präzise, ist klanglich identisch - also hervorragend -und sieht einfach am "originalsten" nach MB aus - na net, ist ja auch original MB. :)

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

 

Ich finde das "klassische" Traffic-Pro von der Bedienung kommoder als das HighSpeed, es hat alles auf einer CD, statt auf zwei.

Ich gehe jetzt mal davon aus, das Du das bewährte TP 4720 meinst.

Die Software 8.0 besteht für das TP 4720 auch aus 2 CD`s. :)

 

Zitat:

Sehr gut auch das Modell Becker-"DTM".

Das APS 30 ist von Speicher und Ausstattung deutlich schwächer als die Beckers, aber es navigiert genauso präzise, ist klanglich identisch - also hervorragend -und sieht einfach am "originalsten" nach MB aus - na net, ist ja auch original MB. :)

Das DTM soll eine abgespeckte Version sein.

Das APS30 ist natürlich auch ein org. Becker Gerät und keine hauseigene MB Entwicklung.

Hatte beide Geräte schon in verschiedenen MB`s und würde immer das Becker, wie schon von camlot beschrieben mit mehr Ausstattung dem APS30 vorziehen.

Zumal z.B: Stimmen CD und Speed Traps zum APS30 nicht kompatibel ist. :D

gruss oppa

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Becker Traffic Pro 7945 vs. Indianapolis 7920