ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Becker Radio "spinnt" nach Abklemmen der Batterie

Becker Radio "spinnt" nach Abklemmen der Batterie

Mercedes
Themenstarteram 27. April 2014 um 17:56

mein Radio dudelt wieder dank helferlein-hatte den code nicht mehr.

nur wird es seither selbständig leiser und lauter.ich meine dieses Problem auch früher mal bei bei meinem w202 gehabt zu haben.ev. hängt das mit dem Verkehrsfunk oder so zusammen? mit diesem tp?

hat jemand das gleiche Problem und weiss wie ich das unkompliziert wieder wegbekomm?

hab kein bock mich 3h lang durch die alte Gebrauchsanweisung zu kämpfen

Ähnliche Themen
18 Antworten

Das ließe sich wohl am besten innerhalb des passenden Fahrzeugforums beantworten, obwohl das Lesen der Bedienungsanleitung normalerweise sowieso sinnvoll ist.

Ich würde das Thema somit ins passende Unterforum verschieben.

Ich habe aber meine Zweifel, ob es hier tatsächlich wie angegeben um das 204 Coupé geht.

 

lg Rüdiger:-)

Themenstarteram 1. Mai 2014 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Das ließe sich wohl am besten innerhalb des passenden Fahrzeugforums beantworten, obwohl das Lesen der Bedienungsanleitung normalerweise sowieso sinnvoll ist.

Ich würde das Thema somit ins passende Unterforum verschieben.

Ich habe aber meine Zweifel, ob es hier tatsächlich wie angegeben um das 204 Coupé geht.

 

lg Rüdiger:-)

1.ich finde es nicht sinnvoll stundenlang eine 15 jahre alte Betriebsanleitung zu lesen wenn mir hier jemand auf anhieb in 2 sätzen sagen kann was ich machen muss.

2. ich weiss weder was das passende unterforum hierfür ist noch wie ich es dort reinschiebe

(sonst hätte ich es gleich dort geschrieben)

3.nein es geht hier nicht um das 204 coupe.warum das oben angegeben ist weiss ich ebenfalls nicht.

zudem denke ich ist das in dem fall ziemlich irrelevant in welchem Auto das Radio verbaut ist.

Zitat:

Original geschrieben von zanderesox

 

1.ich finde es nicht sinnvoll stundenlang eine 15 jahre alte Betriebsanleitung zu lesen wenn mir hier jemand auf anhieb in 2 sätzen sagen kann was ich machen muss.

Grundsätzlich sind besonders moderne Autos so kompliziert, daß nicht alles selbsterklärend ist.

Allein deshalb ist es sinnvoll, die BA zu lesen.

Oft genug wundern sich User über Funktionen ihres Autos, die sie nicht kennen.

Das ist aber allgemein gemeint und nicht speziell auf diesen Fall bezogen.

Das Forum ist nicht dafür gedacht, daß jemand, der faul ist, sich hier auf Kosten anderer die Zeit spart.

Dementsprechend kommt es oft genug zu Unmutsäußerungen der User, da sich viele Fragen durch einen Blick in die BA beantworten ließen.

Zitat:

 

2. ich weiss weder was das passende unterforum hierfür ist noch wie ich es dort reinschiebe

(sonst hätte ich es gleich dort geschrieben)

3.nein es geht hier nicht um das 204 coupe.warum das oben angegeben ist weiss ich ebenfalls nicht.

Besonders schwierig ist das bei Motor-Talk nicht, wenn man sich damit auseienandersetzt.

Zur Unterstützung sind User wie ich da, die versuchen, in solchen Fällen zu helfen.

Wenn man sein Profil korrekt ausgefüllt hat (also ein eigenes Fahrzeug angegeben hat), wird bei der Erstellung eines eigenen Themas das eigene Fahrzeug vorgegeben, man kann aber trotzdem ein anderes angeben, wenn nötig.

Ist kein Fahrzeug im Profil hinterlegt, hat man vor dem Erstellen des Beitrages die Möglichkeit, das passende Fahrzeug auszuwählen.

Diese Auswahl ist wichtig, damit Beiträge über die Suche besser zu finden sind und außerdem, damit die Leser gleich erkennen können, mit welchem Fahrzeug die Frage in Verbindung steht.

Im S-Klasse-Forum sind z. B. 13 verschiedene Modelle vertreten, da wäre es ohne die Zuordnung der Themen zu den entsprechenden Modellen sehr unübersichtlich.

Deshalb habe ich als Forenpate auch die Möglichkeit, die Fahrzeugzuordnung zu ändern, sollte ein Fehler passiert sein.

Zitat:

zudem denke ich ist das in dem fall ziemlich irrelevant in welchem Auto das Radio verbaut ist.

Es gibt für fast jedes Modell passende Unterforen.

Dort lesen und schreiben die User, die die jeweiligen Fahrzeuge fahren.

Du hast diese Thema im allgemeinen Mercedes-Forum eröffnet. Erfahrungsgemäß liest hier nur ein Bruchteil der User mit.

Deshalb ist es meine Aufgabe als Forenpate, die Themen von hier in die zugehörigen Unterforen zu verschieben.

Du hast natürlich recht, daß in Deinem speziellen Fall das Fahrzeug eigentlich wenig relevant ist.

Da aber in den Unterforen mehr Mitleser als hier unterwegs sind, steigen durch ein Verschieben Deine Chancen, die gewünschte Hilfe zu bekommen.

Ich ändere zunächst mal die Zuordnung vom 204 Coupé auf "Mercedes".

 

lg Rüdiger:-)

Forenpate S-Klasse-Forum

Themenstarteram 2. Mai 2014 um 10:30

ok danke.

es handelt sich hier um meinen clk.meinen Zweitwagen.ich habe beide Autos im Profil ausführlich angegeben.

dass ich aus Faulheit mir hier zeit sparen will aufgrund kosten anderer finde ich

jetzt überspitzt und übertrieben.sorry-meine Meinung.

die Betriebsanleitung habe ich nun gelesen.seltsamerweise war diese sogar sehr kompakt.

fündig bin ich überhaupt nicht geworden.zudem sehr schlecht erklärt und beschrieben.

den Verkehrsfunk hab ich rausgebracht,war aber wohl auch zuvor schon draussen.

wie gesagt war das aber auch nur eine Vermutung.und es ist auch ziemlich schwer zu suchen wenn man ja nicht weiss nach was.

da müsste dann schon eine seite mit auftretenden Problemen stehen mit :

Radio wird selbständig leiser und lauter? dann überprüfen sie folgende Einstellung.

dies ist jedoch nicht der fall.das Radio dürfte auch an die 15 jahre alt sein.95% meiner beiträge

stehen richtigerweise im c 204 Forum und im clk Forum.

ich dachte genau andersrum,dass hier vielleicht auch andre user mitlesen und nicht nur die speziellen,da der ein oder andre dieses Radio ev. auch in seinem Auto hat.

Das mit der Faulheit war doch nicht auf Dich bezogen, sondern allgemein, hatte ich doch extra erwähnt.

In Deinem Profil findet sich zwar ein Testbericht zu einem CLK 208, aber eigene Fahrzeuge sind null.

Wie das sonst aussieht, erkennst Du unter meinem Avatarbild, da steht mein Auto drin.

Im S-Klasse-Forum steht da automatisch "W220", hier "S-Klasse", wenn ich z. B. im Gasforum schreibe, steht da "Mercedes".

Die Funktion "denkt" also sogar mit.

Dein Idee war ja richtig.

Leider liest hier kaum jemand, deshalb sind trotz allem die Chancen auf eine Antwort besser, wenn das Thema im CLK 208-Forum steht.

Wenn Du nichts dagegen hast, würde ich das Thema ins 208-Forum verschieben.

 

lg Rüdiger:-)

Themenstarteram 3. Mai 2014 um 8:24

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Das mit der Faulheit war doch nicht auf Dich bezogen, sondern allgemein, hatte ich doch extra erwähnt.

In Deinem Profil findet sich zwar ein Testbericht zu einem CLK 208, aber eigene Fahrzeuge sind null.

Wie das sonst aussieht, erkennst Du unter meinem Avatarbild, da steht mein Auto drin.

Im S-Klasse-Forum steht da automatisch "W220", hier "S-Klasse", wenn ich z. B. im Gasforum schreibe, steht da "Mercedes".

Die Funktion "denkt" also sogar mit.

Dein Idee war ja richtig.

Leider liest hier kaum jemand, deshalb sind trotz allem die Chancen auf eine Antwort besser, wenn das Thema im CLK 208-Forum steht.

Wenn Du nichts dagegen hast, würde ich das Thema ins 208-Forum verschieben.

 

lg Rüdiger:-)

ja gerne,oder es gibt wohl auch ein car and Audio oder so thread?

egal wohin.das Radio nervt tierisch.es ist als hätte es ein Eigenleben entwickelt und macht je nach lust und laune und gefallen des titels leiser oder lauter.

 

aus meinem Profil:

 

Hauptfahrzeug

 

Mercedes C-Klasse C204 Coupé 250 Fahrzeughalter seit 06/2013

Mercedes C-Klasse C204 Coupé 250 0 Kommentare

0 Blogartikel

0 Bilder

PS: 204

Hubraum: 1796

Motor: Benzin

SchadstoffKl.:

Karosserieform: Sportwagen/Coupe

Getriebe: Automatikschaltung

Farbe: Schwarz

Erstzulassung: 10/2012

relative "seltene" Edition: rote gurte,rote Ziernähte innen,amg-felgen.vorne 225er,hinten 255er reifen,18 zoll(?). sportsitze,pedale in Edelstahl.speedtronic mit s,e,m-modus. tippschaltung am Lenk...

Fahrzeugdetails

 

 

Blogartikel erstellen .

 

Weitere Fahrzeuge

 

Mercedes CLK 208 Coupé 230 Kompressor

Mercedes CLK 208 Coupé 230 Kompressor Fahrzeughalter seit 08/2005

0 Kommentare

0 Blogartikel

0 Bilder

PS: 193

Hubraum: 2295

Motor: Benzin

SchadstoffKl.:

Karosserieform: Sportwagen/Coupe

Getriebe: Handschaltung

Farbe: Blau

Erstzulassung: 01/1999

Komisch, mir wird nichts angezeigt.

Ich habe das nicht kontrolliert, möglicherweise gibt es eine Funktion "Profil nur für Freunde sichtbar" oder ähnlich.

Ich verschiebe den Beitrag jetzt mal und hoffe, daß Dir jemand helfen kann.

 

lg Rüdiger:-)

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Komisch, mir wird nichts angezeigt.

Ich habe das nicht kontrolliert, möglicherweise gibt es eine Funktion "Profil nur für Freunde sichtbar" oder ähnlich.

Ich verschiebe den Beitrag jetzt mal und hoffe, daß Dir jemand helfen kann.

 

lg Rüdiger:-)

Niemand eine Idee?

 

lg Rüdiger:-)

Themenstarteram 13. Mai 2014 um 11:16

hatte das Problem noch nie einer???

seltsamerweise habe ich festgestellt dass das Radio beim anhalten leiser wird und dann im 3.gang wieder lauter wird und zwar deutlich leiser und lauter.!!! hilfe es nervt!!!

Tach.

Das Problem das du Beschreibst habe ich zwar nicht.

Habe ein Audio 10 CD (es gibt 2 Modele und 1 habe ich).

Was mir passiert ist wenn ich die Zündung anlasse und Radio höre. Geht dieses nicht mehr aus, nachdem ich den Zündschlüssel rausnehme. Gehe wie folgt vor Batterie Ab/Anklemmen oder Radio raus wieder rein und jut is es wieder.

Aber ich würde wie folgt vorgehen: Einmal Radio abklemmen und wieder anklemmen. Den Code hast du ja jetzt. Tja sollte dabei auch nichts rauskommen dann kann es sein das dein Radio sein Alter erreicht hat. Und entweder Service oder Neukauf

PS. Hilfreich is auch wenn du dein Radio Model angibst ;)

Themenstarteram 8. Juni 2014 um 9:56

bis jetzt habe ich leider noch keine abhilfe gefunden.man könnte meinen das Radio ist ans Gaspedal angeschlossen.bei konstanter Geschwindigkeit alles jut.bei langsamer fahrt wird's leiser,beim stehen dann ganz leise.

hab mal in meiner "stammklitsche" nachgefragt.der typ kennt sich normal mit Mercedes aus,hat aber gemeint er hatte den fall auch noch nie.er hat gemeint Radio abklemmen und an eine externe

Stromquelle anschliessen.falls es dann auch noch so ist, ist dat teil futsch.

nervt mich ziemlich.da mein clk mein Zweitwagen ist und sich die mucken mittlerweile echt häufen.

also mittlerweile hat er doch einige Krankheiten gehabt in den 8 jahren die ich ihn besitze.:(

Moin Zandersox

Wir wissen immer nicht dein Radio Model.

Anlauf A:

nur wird es seither selbständig leiser und lauter. Ich meine dieses Problem auch früher mal bei bei meinem w202 gehabt zu haben.ev. hängt das mit dem Verkehrsfunk oder so zusammen?

Anlauf B:

bei konstanter Geschwindigkeit alles jut.bei langsamer Fahrt wird's leiser,beim stehen dann ganz leise

Diese Beschreibungen haben mich etwas aus dem Konzept gebracht. Was ist hier jetzt richtig was ned?

 

Also ein Mercedes Audio 10CD Model MF2190 (wie ich habe) – dieses Radio hat eine Automatische Lautstärke Regelung (Drehzahl/Geschwindigkeit abhängig) das bei hohem Tempo lauter wird und bei langsamem Tempo Leiser.

Ist es wegen der Verkehrsmeldung? hier hast du einen Knopf am Radio zum Einstellen.

Dann gehe hier mal auf Seite 14 im pdf - zwar in ENG aber brauchbar.

Bis dann.

Es gibt im Menü des Radios den Punkt Geschwindigkeitsabhängige

Lautstärke Regelung. Steht auch in der Bedienungsanleitung.

Einfach bei Google Geschwindigkeitsabhängige Lautstärke audio 10 cd eingeben.

Genau ! Ich dachte mir schon die ganze Zeit als ich die Postings las, ob denn noch niemand ein Gerät mit automatischer Lautstärkeanpassung hatte ? Das ist ja ganz Typisch:

Schnell = mehr Geräusche (Wind, Reifen, usw.) = höhere Lautstärke des Radios !

Langsam = Weniger Geräusche = niedrigere Lautstärke des Radios !

Diese Funktion lässt sich in der Regel immer auch deaktivieren und wird sicherlich auch in der BA erklärt. Falls das tasächlich NICHT der Fall sein sollte (kann ich mir nicht vorstellen, aber unmöglich ist ja nix), müsstest Du mal nach einer kleinen Öffnung am Radio schauen. Da ist wahrscheinlich der Geräuschsensor (Micro) drunter. Das könnte man dann notfalls mit etwas Watte und Klebeband dämpfen - dann sollte auch Ruhe sein. Sieht aber wahrscheinlich nicht besonders schön aus. Aber studiere erst mal noch die BA richtig - da wird schon was drin stehen zu diesem Thema ! Viel Glück !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Becker Radio "spinnt" nach Abklemmen der Batterie