ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Becker Pilot vs. Comand

Becker Pilot vs. Comand

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 11. Juli 2011 um 7:59

Hallo zusammen !

Ich stehe vord er Frage bei meinem neuem Firmenwagen das BEcker oder das Comand zu ordern.

Momentanfahre ich eine C-Klasse aus 2010 mit Comad.

Die Linguatronic benutze ich so gut wie nie und ich navigiere nur recht "normal" von A nach B.

Da der Preisunterschied schon gewaltig ist überlege ich zum BEcker "down-zu-sizen" und dafür andere Austattungsdetails zu bestellen.

Mich würde brennden interessieren welches die Hauptunterschiede sind - von Leuten die beiden hatten oder kennen:

Navigation an sich ?

Sprache, Darstellung et. ?

Ist die Darstellung im KI identisch zu Comand ?

Ist die größe des Display zum Comand unterschiedlich ?

Kann ich mit dem Interface-Kit dann auch einen USB STick mit Musik ansteueren ?

SD-Kartenschacht und USP fallen wohl weg, oder ?

BEsten Dank an Alle im voraus.

Gruß

bartsimpson1

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 11. Juli 2011 um 8:04

hallo,

Das Comand ist in jeglicher Hinsicht besser (siehe auch viele Kommentare hier zum Becker).

Wenn du noch diesen Monat bestellst, kommst du eventuell noch zum gleichen Preis an das Comand, siehe Navigationspaket unter: http://specials.mercedes-benz.de/aktion/#/F10000

Grüße,

DocBru

Zitat:

Original geschrieben von BartSimpson1

Hallo zusammen !

Ich stehe vord er Frage bei meinem neuem Firmenwagen das BEcker oder das Comand zu ordern.

Momentanfahre ich eine C-Klasse aus 2010 mit Comad.

Die Linguatronic benutze ich so gut wie nie und ich navigiere nur recht "normal" von A nach B.

Da der Preisunterschied schon gewaltig ist überlege ich zum BEcker "down-zu-sizen" und dafür andere Austattungsdetails zu bestellen.

Mich würde brennden interessieren welches die Hauptunterschiede sind - von Leuten die beiden hatten oder kennen:

Navigation an sich ?

Sprache, Darstellung et. ?

Ist die Darstellung im KI identisch zu Comand ?

Ist die größe des Display zum Comand unterschiedlich ?

Kann ich mit dem Interface-Kit dann auch einen USB STick mit Musik ansteueren ?

SD-Kartenschacht und USP fallen wohl weg, oder ?

BEsten Dank an Alle im voraus.

Gruß

bartsimpson1

Sprache ist die gleiche oder Du nimmst ne andere Sprache :)

Comand hat einen grösseren Bildschirm

USB geht mit USB Sticks oder Festplatten.

Kartenschacht glaube ich ja ist weg.

Das Comand hat schon eine bessere Darstellung als das Becker, für mich jedenfalls.

am 11. Juli 2011 um 8:07

Die Qualität des Map Pilot unterscheidet sich gewaltig, je nach dem welche SW installiert ist. Aktuell ist 1.5.21. Damit funktioniert es eigentlich sehr gut! Davor: Naja :D

Zitat:

Original geschrieben von BartSimpson1

Hallo zusammen !

 

Ich stehe vord er Frage bei meinem neuem Firmenwagen das BEcker oder das Comand zu ordern.

Momentanfahre ich eine C-Klasse aus 2010 mit Comad.

 

Die Linguatronic benutze ich so gut wie nie und ich navigiere nur recht "normal" von A nach B.

 

Da der Preisunterschied schon gewaltig ist überlege ich zum BEcker "down-zu-sizen" und dafür andere Austattungsdetails zu bestellen.

 

Mich würde brennden interessieren welches die Hauptunterschiede sind - von Leuten die beiden hatten oder kennen:

 

Navigation an sich ?

Sprache, Darstellung et. ?

 

Ist die Darstellung im KI identisch zu Comand ?

 

Ist die größe des Display zum Comand unterschiedlich ?

 

Kann ich mit dem Interface-Kit dann auch einen USB STick mit Musik ansteueren ?

 

SD-Kartenschacht und USP fallen wohl weg, oder ?

 

BEsten Dank an Alle im voraus.

 

Gruß

bartsimpson1

Hallo Bart,

 

Du weißt das mit der Comand-Sonderaktion bis zum 31.07.2011? Wegen Lieferschwierigkeiten bei irgendwelchen Komponenten gibt es das Comand aktuell für 980€ (Code P70). Wenn Deine Entscheidung als kurzfristig fallen könnte/würde, dann wäre die Überlegung Becker/Comand wohl hinfällig.

 

Zu Deiner Fragen weiß ich ad hoc nur einen Antwort: das Display ist bei Comand größer. Die Darstellung bei Becker kam mir bei der Probefahrt sehr pixelig vor. Ich hoffe zumindest, dass Comand das besser kann.

 

Gruß Lennart

Zitat:

Original geschrieben von Leo_73

Zitat:

Original geschrieben von BartSimpson1

Hallo zusammen !

Ich stehe vord er Frage bei meinem neuem Firmenwagen das BEcker oder das Comand zu ordern.

Momentanfahre ich eine C-Klasse aus 2010 mit Comad.

Die Linguatronic benutze ich so gut wie nie und ich navigiere nur recht "normal" von A nach B.

Da der Preisunterschied schon gewaltig ist überlege ich zum BEcker "down-zu-sizen" und dafür andere Austattungsdetails zu bestellen.

Mich würde brennden interessieren welches die Hauptunterschiede sind - von Leuten die beiden hatten oder kennen:

Navigation an sich ?

Sprache, Darstellung et. ?

Ist die Darstellung im KI identisch zu Comand ?

Ist die größe des Display zum Comand unterschiedlich ?

Kann ich mit dem Interface-Kit dann auch einen USB STick mit Musik ansteueren ?

SD-Kartenschacht und USP fallen wohl weg, oder ?

BEsten Dank an Alle im voraus.

Gruß

bartsimpson1

Hallo Bart,

Du weißt das mit der Comand-Sonderaktion bis zum 31.07.2011? Wegen Lieferschwierigkeiten bei irgendwelchen Komponenten gibt es das Comand aktuell für 980€ (Code P70). Wenn Deine Entscheidung als kurzfristig fallen könnte/würde, dann wäre die Überlegung Becker/Comand wohl hinfällig.

Zu Deiner Fragen weiß ich ad hoc nur einen Antwort: das Display ist bei Comand größer. Die Darstellung bei Becker kam mir bei der Probefahrt sehr pixelig vor. Ich hoffe zumindest, dass Comand das besser kann.

Gruß Lennart

ich finde das Comand ist irgendwie ausgereifter und einfacher, mag aber auch daran liegen das ich 3 Jahre schon Comand fahre :(

könnt ihr euch noch an die gute alte Zeit errinern wo wir noch auf die Land/Stadtkarte angewiesen waren????

Zitat:

Original geschrieben von tyrone76

könnt ihr euch noch an die gute alte Zeit errinern wo wir noch auf die Land/Stadtkarte angewiesen waren????

......und jede Fernreise fast zur Scheidung führte. :D

Zitat:

Original geschrieben von tyrone76

könnt ihr euch noch an die gute alte Zeit errinern wo wir noch auf die Land/Stadtkarte angewiesen waren????

Jawoll, dies waren die ersten 15 Jahre meines Autofahrerlebens und da konnte ich jede Strecke die ich einmal gefahren war, auch nach Jahren noch wiederfinden. Die zweiten 15 Jahre meines Autofahrerlebens begleiteten mich Navigationsgeräte und ich finde ohne technische Hilfe Adressen nicht, bei denen ich schon 5 mal war.

So praktisch Navis auch sind, so erschreckend ist der Verlust der Orientierung.

am 11. Juli 2011 um 11:27

- für Privat gibt es aktuell die "Command für'n Apple und n' Ei" Aktion

- Für Firmenwagenfahrer gibt es das grosse Flottenpaket, da ist neben dem Command auch das ILS, Parktronic etc. enthalten

Ich würde (bzw. habe) das Command bestellen, es bietet für den z.Zt. relativ geringen Aufpreis deutlich mehr.

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Zitat:

Original geschrieben von tyrone76

könnt ihr euch noch an die gute alte Zeit errinern wo wir noch auf die Land/Stadtkarte angewiesen waren????

Jawoll, dies waren die ersten 15 Jahre meines Autofahrerlebens und da konnte ich jede Strecke die ich einmal gefahren war, auch nach Jahren noch wiederfinden. Die zweiten 15 Jahre meines Autofahrerlebens begleiteten mich Navigationsgeräte und ich finde ohne technische Hilfe Adressen nicht, bei denen ich schon 5 mal war.

So praktisch Navis auch sind, so erschreckend ist der Verlust der Orientierung.

Stimmt, dem kann ich mich anschließen. Bei mir ist der erste Part zwar etwas länger, aber ich weiß noch genau, das ich Ziele weit weg nach einmaligem anfahren, auch nach Jahren, immer wieder fand. Seit der Unterstützung durch das Navi ist dem nicht mehr so. :(

Und ich dachte noch, ich wäre der Einzige, dem es so geht.

Gruß, Rudi

Das Flottenpaket gibt es nicht für jeden Dienstwagenfahrer, sondern nur für die, die einen Großabnehmervertrag bei ihrem Händler unterschrieben haben. Dieser Vertrag beinhaltet eine Mindestabnahme von mindestens x Fahrzeugen pro Jahr. Je grösser X, desto grösser der individuelle Rabatt.

Pro Comand: Umfangreicher, etwas größerer Bildschirm, kostenlose Kartenupdates für 3 (?) Jahre, derzeit ein Schnäppchen, spielt in der Profiliga.

Pro Becker: Deutlich günstiger, wenn Sonderaktion wieder ausgelaufen ist, wahrscheinlich ab Herbst Blitzerwarner, transportabel, die bessere Alternative zu TomTom und Co, spielt in der Oberliga.

Die Routenqualität scheint sich nichts zu nehmen. Das Becker zeigt sich nach dem Update deutlich verbessert.

Wer sich heute vor dem Hintergrund der Sonderaktion entscheidet, steht nicht wirklich vor einer Frage.

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen