Becker Map Pilot nachrüsten
Hi,
kann man denn ein gebrauchtes Backer Map Pilot Modul in ein anderes Fzg einbauen, sofern die Vorrüstung vorhanden ist?
Bsp.: Ich gebe im Juni das alte Leasingfzg ab, vorher war ein BMP nachgerüstet, vor der Abgabe entnehme ich es und setze es nach der Übernahme einfach in das neue Fzg ein.
Sind die Karten zeitlich begrenzt, habe ich also eine Art Updatepflicht oder kann ich die Funktionen dann für immer nutzen, mit der Wahl ein Update zu kaufen?
Grüße
28 Antworten
Ich traue mir den Einbau selbst nicht zu, zumal Mercedes noch technisches Neuland für mich ist.
Daher suche ich jemand aus dem Ruhrgebiet im Raum Dorsten und Umgebung der Erfahrung mit dem Einbau hat.
Eine Anfrage bei Mercedes habe ich auch gemacht, aber abgesehen von den höheren Kosten werden die mir kaum selbst mitgebrachte Teile verbauen wollen.
Schau mal hier, gerade aktuell bei MB gefunden. Geh mal damit beim Händler vorbei und kläre ab, inwieweit das passen würde. Navimodule gibts vermutlich für wenig Geld bei den diversen Quellen im Internet....
Der Becker selbst dürfte dann die neueste Generation sein, schnell und zuverlässig, da als M054 nun keine Probleme mehr dazusein scheinen.
Zitat:
@cdfcool schrieb am 21. Dezember 2015 um 09:31:23 Uhr:
Schau mal hier, gerade aktuell bei MB gefunden. Geh mal damit beim Händler vorbei und kläre ab, inwieweit das passen würde.
Der Becker selbst dürfte dann die neueste Generation sein, schnell und zuverlässig
Herzlichen Dank dafür!
Eine schriftliche Anfrage bei der Werkstatt läuft bereits.
Gibt es Erfahrungswerte zum Einbau, also wie aufwendig das ist und zu den Kosten wenn man das machen lässt?
Wenn ich das richtig verstehe müsste ich dazu doch einen Ausschnitt in mein Handschuhfach machen, oder nicht?
Ähnliche Themen
Update:
Mir liegt nun ein erstes Angebot vor über einen Gesamtpreis von € 1.784
Darin enthalten sind schon allein € 525,00 Arbeitsleistung.
(47 AW)
Das ist natürlich heftig, aber die Werksvorrüstung war auch nicht grad billig.... Verkaufen die es ohne Einbau? Kann man das selber einbauen oder muß das dann im Xentry oder Stardiagnose irgendwie aktiviert werden?
Die Arbeit ist schon heftig teuer...
Zitat:
@cdfcool schrieb am 21. Dezember 2015 um 17:07:41 Uhr:
Das ist natürlich heftig, aber die Werksvorrüstung war auch nicht grad billig.... Verkaufen die es ohne Einbau? Kann man das selber einbauen oder muß das dann im Xentry oder Stardiagnose irgendwie aktiviert werden?
Soweit mir bekannt ist wird das Fahrzeug auf die neue Ausstattung über die Star Diagnose codiert.
Ein zweiter Händler bei dem ich angefragt habe wollte sogar komplett mit Einbau rund € 1.900 haben.
Auf ebay habe ich einen Anbieter gefunden der es für € 1.299 anbietet inkl. der Codierung.
Ich würde aber den Einbau durch eine Mercedes Vertragswerkstatt favorisieren.
Bei der Summe muss ich mindestens eine Nacht darüber schlafen...
Zitat:
@benzsport schrieb am 22. Dezember 2015 um 06:58:33 Uhr:
Für die Summen rüste ich ein komplettes Comand nach und RFK gibt es noch oben drauf. 😉
Na dann komme vorbei und baue mir das ein.
Das Spritgeld lege ich noch mit drauf und mindestens ein leckerer Kaffee springt auch noch für Dich raus!
Zitat:
@CityCobra schrieb am 22. Dezember 2015 um 12:37:40 Uhr:
Na dann komme vorbei und baue mir das ein.Zitat:
@benzsport schrieb am 22. Dezember 2015 um 06:58:33 Uhr:
Für die Summen rüste ich ein komplettes Comand nach und RFK gibt es noch oben drauf. 😉
Das Spritgeld lege ich noch mit drauf und mindestens ein leckerer Kaffee springt auch noch für Dich raus!
Na ich glaube da musst selbst deinen Ars*** hinters Lenkrad klemmen und vorbeikommen.