1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Becker Europa 2000 Code

Becker Europa 2000 Code

Mercedes W201 190er

Hallo 190er GEmeinde,

habe die Tage endlich meinen ersten 190er (190 E, 1,8, Baujahr 1991, 180 Tkm, Automatik) bekommen. Habe ihn von einem 97 Jährigen Bekannten aus 1. Hand. Er hat zwar viele Macken und Schrammen, läuft aber richtig klasse. Leider erscheint im Becker Radio nur die Anzeige "Code" wenn ich es einschalten möchte. Hiervon gibt es aber keine Unterlagen mehr. Gibt es die Chance das Radio trotzdem zum laufen zu bringen? Würde es nur ungern durch etwas moderneres ersetzen.
Vielen Dank. Bin für jeden Tipp dankbar.
LG
Stefan

Beste Antwort im Thema

Falls es auch bei MB nicht klappt können die dir eine Nummer von Becker geben.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Falls es auch bei MB nicht klappt können die dir eine Nummer von Becker geben.

Stimmt, nachdem ich den Code 3x falsch eingab ging der Schriftzug " C O D E " auch nicht mehr weg. Habe daraufhin, bei eingeschalteter Zündung, das Radio ca. 2,5h angelassen. Als ich wieder kam, waren die 4xStriche " - - - - " wieder da und ich konnte den richtigen Code eingeben um das Radio zu entsperren.
Hab auch das selbe Modell Becker 1100
Muß man wissen.

Zitat:

@Klausern schrieb am 14. Dezember 2014 um 13:40:01 Uhr:

Stimmt, nachdem ich den Code 3x falsch eingab ging der Schriftzug " C O D E " auch nicht mehr weg. Habe daraufhin, bei eingeschalteter Zündung, das Radio ca. 2,5h angelassen. Als ich wieder kam, waren die 4xStriche " - - - - " wieder da und ich konnte den richtigen Code eingeben um das Radio zu entsperren.
Hab auch das selbe Modell Becker 1100
Muß man wissen.

2.5 ist aber ein wenig viel bei mir war es definitiv unter einer Stunde und der 🙂 meinte zwischen 15 minuten und einer halben stunde. genau sagen kann ich es nicht aber es wird einem schon auffallen das es sich entsperrt 🙂

Vielen herzlichen Dank - auf eine Antwort hoffen und dann gleich vier Hinweise bekommen, ist absolut grandios! Ich kann - nach meinen vielen Fehlversuchen - eine Wartezeit von ca. 15 Minuten bestätigen 🙂 Allerdings anders herum @Klausern: "Code" wird angezeigt, wenn Eingabe möglich ist, und "----", wenn nix mehr geht? Werde den Ratschlag befolgen und bei Mercedes vorbeifahren, schauen wir mal... Becker ist eher keine Option, finde ich zu teuer, dann lausche ich lieber dem 1,8l!

Vielen herzlichen Dank an Graf Zahl und Helferlein_D! Es hat sich ausge"----"t 🙂 Schöne Feiertage!

hallo, habe mir ein Becker europa 2000 gekauft doch der code war leider nicht dabei und ich dachte nicht das es so schwierig sei, an einen ran zu kommen. also versuche ich es mal hier...
BE 1100
A4618128
bin für jede Hilfe dankbar

Moin,

wieder mal das leidige Thema:

Habe die Code-Karte von meinem Becker Mexiko Cassette Diversity verlegt.

Naja, und ohne Code spielt das gute Stück halt nicht.

Modell BE0830, Serien-Nr. W6424172

Wer kann helfen?

...frage beim Forenmitglied

spinnes

mal an,der hat mir auch schon geholfen...

Moin Lutz,

vielen Dank für den Tipp, (Daumen hoch).

Habe ihn so eben angeschrieben, vielleicht klappt es ja.

Zitat:

@der Mercedesfahrer schrieb am 2. November 2015 um 18:23:43 Uhr:

Moin Lutz,
vielen Dank für den Tipp, (Daumen hoch).
Habe ihn so eben angeschrieben, vielleicht klappt es ja.

Moin,

also bis jetzt hat sich der User noch nicht gemeldet, obwohl er die Nachricht gelesen hat

Bei Mercedes mal nachgefragt?

...ein Versuch war es wert...

Hallo.... Wer kann mir helfen für den Code vom Becker europa 2000 wieder zu bekommen. Radio ist aktuell noch ausgebaut

Deine Antwort