Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Tausche Corsa B Bj.2000 gegen 190E

Tausche Corsa B Bj.2000 gegen 190E

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 12. April 2012 um 20:50

Hallo, 190er Freunde!

Ich bin fruher lange selber einen 190E gefahren und hätte gerne wieder einen. Deshalb

biete Euch hier einen sparsamen Opel Corsa B 1.0 12V mit einem Jahr Tüv im Tausch gegen einen MB190E (möglichst 2.0, Schaltgetrieb) an. Der Corsa hat deutlichliche Gebrauchsspuren (Kratzer, reparierter Fronschaden). Er hat Angle-Eye Frontscheinwerfer, Airbag, Klima, Sportspiegel. Anbauteile in Wagenfarbe. Km-Stand 142000KM. Der Motor ist sehr sparsam, mit 5Liter Super kommt man gut 110Km weit. Nur 68Euro Steuern im Jahr! D3 Norm. Spitze 155Km/h.

Aber ich habe genug von vernunft und sparsamkeit, ich möchte mir wieder einen Benz zulegen :-)

Vieleicht sucht ja einer einen kleinen Spardosen-Flitzer im Tausch. der Zustand sollte nicht schlechter als gleichwertig sein. Und ganz wichtig: Zulassungsfähig und mit Tüv wäre meinr Bedingung. Der Corsa ist zugelassen und wird regelmäßig gefahren. Corsa steht in NRW. Umkreis Köln200Km wäre am idealsten.

 

Gruß Björn

Beste Antwort im Thema
am 12. April 2012 um 21:34

Na, na na! Der TE verlangt ja nun nicht den Tausch verkorster Opel Corsa gegen pikobello 190er. Finde es schon mal gut, dass er seinen Schlurren ehrlich beschreibt und ähnlich gleichwertiges haben möchte. :) Wer also einen "fahrbereiten" 190er abzugeben hat und einen "fahrbereiten" Spritsparer sucht, kann da zur gegenseitigen Zufriedenheit durchaus Vorteile ziehen!:cool:

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Das ist ein Tausch :rolleyes: :eek: ?

 

Na dann viel Glück. Ich denke aber, daß Du bei getrennten Geschäften mehr Erfolg haben wirst :).

 

Du bist offensichtlich neu bei MT. Kennst Du den Marktplatz:

 

http://www.motor-talk.de/marktplatz.html

 

 

Themenstarteram 12. April 2012 um 21:02

Naja, der Corsa ist ein prima Winterauto ;-)

Vielleicht sucht ja einer sowas.....für den nächsten Winter :-)

 

am 12. April 2012 um 21:34

Na, na na! Der TE verlangt ja nun nicht den Tausch verkorster Opel Corsa gegen pikobello 190er. Finde es schon mal gut, dass er seinen Schlurren ehrlich beschreibt und ähnlich gleichwertiges haben möchte. :) Wer also einen "fahrbereiten" 190er abzugeben hat und einen "fahrbereiten" Spritsparer sucht, kann da zur gegenseitigen Zufriedenheit durchaus Vorteile ziehen!:cool:

habe als Ersatzwagen 2 Tage letzte Woche einen 2-3 Jahre alten Corsa bekommen, da mein V8 neue Puschen und neue Bremsen rundrum bekam (selber wechseln war bei dem Angebot keine Option).

Ich war erstaunt, dass sich mein (wenn auch topgewarteter) 190' er besser und angenehmer fährt, als dieser doch moderne Kleinwagen.

Von daher ist deine Wahl zum 190' er zu wechseln gut zu verstehen.

am 16. April 2012 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von hanseatenheuler

habe als Ersatzwagen 2 Tage letzte Woche einen 2-3 Jahre alten Corsa bekommen, da mein V8 neue Puschen und neue Bremsen rundrum bekam (selber wechseln war bei dem Angebot keine Option).

Ich war erstaunt, dass sich mein (wenn auch topgewarteter) 190' er besser und angenehmer fährt, als dieser doch moderne Kleinwagen.

Von daher ist deine Wahl zum 190' er zu wechseln gut zu verstehen.

Natürlich! Wer aber täglich nur 5-10 km ums Eck fahren muss, um zur Maloche zu gelangen, dem reicht auch ein klappriger Corsa.;) Klar, gibt es n paar anerkennende Worte, mit nem gut gepflegten 190er vorzufahren, aber sein wir mal ehrlich, dafür gibt es kein Benzingeld und die Anerkennung ist auch nur "geschmeichelt" um im "kleinen Proletarierstil" auf "dicke Hose" zu machen, bedarf es mehr, als nen "ollen Mercedes" und wenn nicht optisch mehr schön, dann erst recht!:D

-lol-

nun ja, für einen, auch gepflegten, 190' er gibts wohl nur anerkennende Worte unsererseits, da wir den Wagen zu schätzen wissen.

Der Rest denkt wohl, wir leben mit dem Hartz 4 Satz.

80% der Bevölkerung haben von Fahrzeugen eh keine Ahnung.

Merke ich immer wieder an meinen Zweitwagen, einen E39 540iA, von außen könnte es bei flüchtiger Betrachtung auch ein "normaler" E39 sein. Die wenigsten erkennen den V8 (was auch ganz gut so ist) und wundern sich dann oft, wie schnell der weg ist

Nichts gegen den Corsa, ich war halt nur echt überrascht, wie gut sich unsere (gute Wartung vorausgesetzt) alten Kisten im Vergleich mit relativ modernen Kleinwagen behaupten können.

am 17. April 2012 um 6:48

Zitat:

Tausche Corsa B Bj.2000 gegen 190E

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Das glaubst Du doch wohl selber nicht das HIER einer "tauscht"

außer er hat noch n "Winterwagen" in der Ecke stehen ;)

Ich denke mal, bei einem Händler, der gerade ´nen 190er auf dem Hof hat, hast Du ausgezeichnete Chancen.

Tausch/Inzahlungnahme machen ja ohnehin Viele und ein relativ moderner Kleinwagen ist für die auch wesentlich besser loszuschlagen.

Also ich wäre interessiert am tausch

Kannst dich gern melden boerner1982@gmx.de

Hab nen 190e 2.6l mit euro2

Hat auch den ein oder anderen mängel aber fährt mich täglich gut zur arbeit.

Mfg

am 11. April 2013 um 7:03

Zitat:

Original geschrieben von CorsaMB190

Hallo, 190er Freunde!

Ich bin fruher lange selber einen 190E gefahren und hätte gerne wieder einen. Deshalb

biete Euch hier einen sparsamen Opel Corsa B 1.0 12V mit einem Jahr Tüv im Tausch gegen einen MB190E (möglichst 2.0, Schaltgetrieb) an. Der Corsa hat deutlichliche Gebrauchsspuren (Kratzer, reparierter Fronschaden). Er hat Angle-Eye Frontscheinwerfer, Airbag, Klima, Sportspiegel. Anbauteile in Wagenfarbe. Km-Stand 142000KM. Der Motor ist sehr sparsam, mit 5Liter Super kommt man gut 110Km weit. Nur 68Euro Steuern im Jahr! D3 Norm. Spitze 155Km/h.

Aber ich habe genug von vernunft und sparsamkeit, ich möchte mir wieder einen Benz zulegen :-)

Vieleicht sucht ja einer einen kleinen Spardosen-Flitzer im Tausch. der Zustand sollte nicht schlechter als gleichwertig sein. Und ganz wichtig: Zulassungsfähig und mit Tüv wäre meinr Bedingung. Der Corsa ist zugelassen und wird regelmäßig gefahren. Corsa steht in NRW. Umkreis Köln200Km wäre am idealsten.

 

Gruß Björn

am 11. April 2013 um 7:04

hey habe einen 190 e den ich auch gerne tauchen würde finanziel für mich unmöglich ihn weiter zu fahren melde dich bei interesse meine nr 017628272989

am 11. April 2013 um 13:43

:rolleyes::rolleyes::rolleyes: Glaubste doch wohl selber nicht das der sich noch meldet...

Das ist 1!! :eek: Jahr her :(

Hab auch noch so einen Corsa B 1.4 16v herumstehen habe auch schon oft überlegt diesen gegen einen 190e einzutauschen. Aber steht nun seit 8 Jahren in der Garage mit 52.000 KM.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Tausche Corsa B Bj.2000 gegen 190E