ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Becherhalter im Highline

Becherhalter im Highline

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 9. Mai 2018 um 15:17

Habe meinen neuen letztes Wochenende in WOB abgeholt. Zu Hause prüfe ich alles, bis ich einen Fehler finde.

So auch diesmal: die Halteklammern in den beiden Flaschenhaltern gingen auf Knopfdruck auf, lassen sich aber nicht wieder in die Ausgangsposition zurückdrücken. Mache ich da was falsch, oder sind die wirklich kaputt? Das soll nach der BA aber so gehen. Wie ist das bei euch?

W.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Sieh dir an wie die Dosenhalter heraus fahren und drücke sie in gleicher Richtung wieder zurück. Nicht einfach drauf drücken (die "klappen" nicht an) sondern so also wolltest du sie "im Kreis herum" wieder zurück schieben.

Richtig. Wieder in Bewegungsrichtung ganz zurück schieben, dann erst rasten die wieder ein.

siehe Video ab Minute 7...

Gibt dazu aber auch eine TPI, könnte also auch ein Defekt sein ;)

Zitat:

@scoty81 schrieb am 9. Mai 2018 um 16:08:42 Uhr:

Gibt dazu aber auch eine TPI, könnte also auch ein Defekt sein ;)

Wohl kaum beide gleichzeitig... die anderen Antworten waren schon ganz gut

Ach und woher weißt du das??? ;)

Zitat:

@scoty81 schrieb am 9. Mai 2018 um 21:52:09 Uhr:

Ach und woher weißt du das??? ;)

Da du scheinbar der einzige bist der näheres darüber weiss. Würdest du den Schleier des Ungewissen heben und mal schreiben WAS die TPI denn sagt und für welches Problem sie gedacht ist? Ich weiss was, aber sags nicht war noch nie der richtig Weg :mad:

Themenstarteram 10. Mai 2018 um 6:09

Friede mit euch! Aber vielen Dank für eure Antworten. So habe ich es auch geschafft. Ohne eure Hilfe wäre ich im Leben nicht drauf gekommen! Die BA ist imho teilweise unverständlich verfasst. Auch diese ganzen Warnungen (Katze nicht in die Microwelle stecken) nerven mich und machen das ganze noch unübersichtlicher.

Danke nochmal!

W.

Hallo allerseits,

[möglicherweise gibt's meine Frage -und die Antworten darauf- hier schon längst, nur: ich hab sie nirgends gefunden. Also, falls es das schon gibt, bitte den Link dahin - ich mache danach hier dann wieder zu.]

Wie kriege ich beim Getränkehalter zwischen den Vordersitzen die "Krallen" wieder eingefahren? Ich bin mit meinem "Latein" da am Ende - und was die Betriebsanleitung dazu sagt hat mir auch nicht geholfen.

Ausfahren der "Krallen" ist ja ganz einfach: Nur den schwarzen Knopf drücken, dann fahren sie aus. - Aber wie fahren sie wieder ein???

Danke im voraus - entweder für den Link zur Antwort, oder (hier) für jede wirklich hilfreiche Antwort!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Getränkehalter' überführt.]

Einfach die Krallen wieder zurück drücken.

subaru_aw

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Getränkehalter' überführt.]

Zitat:

@P2Welt schrieb am 5. Februar 2019 um 13:06:19 Uhr:

Wie kriege ich beim Getränkehalter zwischen den Vordersitzen die "Krallen" wieder eingefahren?

Einfach per Hand (in der Richtung wie sie heraus gekommen sind ganz zurück drücken. Dann rasten sie wieder ein und sind "weg". Beim nächsten Druck auf den Knopf kommen sie wieder raus

Edit: Der bestehende Thread heisst "Becherhalter vom Highline fehlerfrei?" Dort gibt's auch ein Video (4. Beitrag) wie man die Dosenhalter wieder zurück schiebt

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Getränkehalter' überführt.]

Funktioniert bei mir nicht. Die fahren sofort wieder selbständig aus. Oder gibts da beim zurückdrücken einen Trick?

Aber ich brauche das vorne eh nicht als Getränkehalter, sondern als Ablage für Kleinkram. Lassen sich die "Krallen" mit ihrem Knopf-Mechanismus auch problemlos ausbauen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Getränkehalter' überführt.]

Ausbauen würde ich es nicht, dann hast du da Löcher drin wo das Kleinzeugs durchfällt. Einfach nicht mehr auf die Knöpfe drücken ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Getränkehalter' überführt.]

Energisch zurückdrücken, dann müssen sie in der Grundstellung wieder halten, sonst ist da was defekt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen