Becherhalter für Audi A3 8L
Hallo
Ich suche schon seit etwas länger einen Becherhalter für meine Kleine. A3 8L. Ich finde die aus den neuen Audis recht schick und die kann man so schön ausklappen. Kann man den in einen 8L einbauen?
Alle Wale und so...
TheReality
22 Antworten
Mein 8L hat einen Becherhalter rechts neben dem Warnblinker eingebaut. Unterscheiden die sich von den "neuen"?
Ich habe gar keinen, ausser die Mulden in dem Handschuhfach. Was man ja nciht als Becherhalter bezeichnen kann.
Weiss aber nicht ob die sich unterscheiden
Meine kleine ist aber leider kein Facelift, vieleicht daher?!?
Naja, ich muss sagen, ich bin von dem Becherhalter im 8L überhaupt nicht begeistert.
Erstens klemmt er eigentlich immer, so dass man immer mit 2 Fingern draufhauen muss, dass er rauskommt.
Außerdem ist der Einbauort einfach nur völliger Hirnriss.
"Bei ausgefahrenem Becherhalter kann das Easy-Entry-System nicht genutzt werden" oder so ähnlich wird in der Anleitung beschrieben, dass Sitz umklappen und Becherhalter benutzen einfach nicht gleichzeitig möglich ist.
Dazu kommt, dass bei vollen Bechern einem in der Kurve die Suppe immer aufs Navi-Display tropft....super.
Das Teil kostet übrigens knapp €40 bei Audi!
da_baitsnatcha
Na, jetzt bin ich ja auch nicht mehr so sicher. Habe die auch noch nie bei der Fahrt ausprobiert, eigentlich nur gesehen und mal nen Becher reingesteckt. Sonst nichts. Finde halt die Mulden in dem Handschuhfach auch über. Da schwappt nicht nur die Suppe über sondern der ganze Becher fliegt gleich durch den Wagen :-)
Werde mir gleich mal nen paar Bilder anschauen. Gibt es bestimmt genug im Internet. Ich weiss allerdings nicht wo ich den bei mir einbauen kann. Weil da ist eigentlich so kein Platz.
Na mal sehen.
Ähnliche Themen
Ok, ich hab das Ding grad ganz schön schlecht gemacht....ich benutze ihn natürlich trotzdem und putze hin und wieder das Navi.
Besser als keinen zu haben, aber wo willst du ihn im Vorfacelift denn einbauen?
Es gibt noch nen Becherhaltereinsatz für die Mittelarmlehne...ist aber auch nicht so was Wahre, wenn Becher drin sind, kann man sie eben für nichts Anderes benutzen. Würde mich auf langen Fahrten auch nerven...
da_baitsnatcha
:-)
Habe mich gerade noch mal umgeschaut. Ist echt nicht so einfach wie es aussieht.
Wo man den einbauen kann, oder soll, weiss ich auch nicht, daher frag ich ja. Hätte nur gerne so ein Ding.
Habe schon gelesen das man die Mittelkonsole von dem Facelift benötigt. Ob man die allerdings einfach in den Vorfacelift einbauen kann? Und wenn das möglich ist, kann man es bestimmt kaum bezahlen. und das für den Becherhalter. :-) Ok, sieht auch ganz schick aus.
Becherhalter in der Mittelarmlehne ist auch nicht so prall. Kann ich Dir nur zustimmen. Und wo soll ich dann mit meinem ganzen Gerümpel unterwegs hin. :-)
Ist es so, das man das Fach dann aufklappt und dann kann man die Becher reinstellen? Oder wird der Deckel abgebaut?
Ich will nen Becherhalter haben!!! Grrr. :-)
Gruß TheReality
Zitat:
Original geschrieben von da_baitsnatcha
Naja, ich muss sagen, ich bin von dem Becherhalter im 8L überhaupt nicht begeistert.
Erstens klemmt er eigentlich immer, so dass man immer mit 2 Fingern draufhauen muss, dass er rauskommt.
"Bei ausgefahrenem Becherhalter kann das Easy-Entry-System nicht genutzt werden" oder so ähnlich wird in der Anleitung beschrieben, dass Sitz umklappen und Becherhalter benutzen einfach nicht gleichzeitig möglich ist.
Der klemmt auch nur im Winter...oder? Also bei ist das so, im Sommer geht der und im Winter nicht.
Die "easy-entry-Funktion" kannste schon zusammen mit dem Becherhalter nutzen, man muss nur den Sitz entweder ein bischen nach vorn schieben oder nach hinten. Weiß ich jetzt nicht so genau. Dann klappt das auch mit der "easy-entry-Funktion".
Passt denn der Becherhalter vom 8P eigentlich in unseren 8L?
Gruß Tino
@timo.m
Hmmm, das muss ich mal ausprobieren.
Regelmäßig ballert mir ein Fahrgast das Teil vor den ausgefahrenen Becherhalter, man kann's ihm nicht mal übel nehmen.
Und er klemmt eigentlich fast immer. Ist wohl mittlerweile auch ein bisschen viel Cola in der Mechanik. Als er neu war, kam er aber erst gar nicht raus, bis ich einmal richtig draufgehauen hab.
Wie sieht denn der Halter im 8P überhaupt aus? Bild?
@TheReality
Naja, man setzt so ne Art Einsatz in die MAL wie ich das verstanden habe. Dadurch geht natürlich der meiste Platz flöten.
da_baitsnatcha
Zitat:
@timo.m
Regelmäßig ballert mir ein Fahrgast das Teil vor den ausgefahrenen Becherhalter, man kann's ihm nicht mal übel nehmen.
Ist bei mir auch so und wie Du schon sagst...der Mitfahrer der hinten sitzt weiss das nicht. Bis ich den Sitz mal verschoben habe, warum auch immer...und siehe da, es funktioniert!
Die Becherhalter vom 8P haben doch vorne diese Aluleiste dran,die will ich auch haben. Und links die Taster für ESP, ect. haben das auch. Finde ich toll. Jetzt weiß ich bloß nicht, ob man diese so einfach austauschen kann?
Zitat:
Nicht möglich ist gut. Mir ist es mal passiert, dass jemand von hinten den Sitz mit ordentlich Schmackes aufgemacht hat, während der Cupholder draussen war. Ergebnis: Rechts und links aus diesen komischen Einklappschienen ausgehakt und mit voller Wucht reingeklemmt. Konnte es mit einem Schraubenzieher und roher Gewalt wieder rausholen und "zusammenstecken"...
Ein wirklich fragwürdiges Konzept.
Übrigens ist das Ding nicht nur mit Easy-Entry inkompatibel. Wenn Du ein härteres Fahrwerk drin hast, vergiss' es gleich wieder. Habe das "Normalo"-Sline-Fahrwerk drunter und bei allem, was schneller als Stadtverkehr ist, gibts auch bei Verwendung dieser Deckel (mit Trinköffnung) eine Riesenschweinerei...
Wow, die Begeisterung kennt ja keine Grenzen. Ich glaube ich will doch keinen mehr haben, oder auf jedenfall nicht viel Geld dafür investieren.
Kann mir jemand sagen wo ich das Ding für die MAL bekomme? Will es mir wenigstens mal anschauen. Weil wie gesagt, zur Zeit ist es ja auch Sch....
TheReality
Da hast du hier ja was losgetreten...
Habe leider kein Bild von dem MAL-Einsatz, ich habe den bislang nur einmal gesehen in einem (Votex)-Zubehörkatalog beim Freundlichen.
Die vom 8P müssten ja passen, wenn die Abmessungen stimmen. Aber ich find dieses Metall überall im Cockpit total doof. Nicht umsonst sind die Luftdüsen im 8P nicht wie im TT gehalten, ich finde das führt nur zu störenden Reflexionen in der Scheibe.
Mich nervt manchmal schon der silberne Streifen auf dem Luftaustritt links vom Lenkrad, den hat man immer schön im Rückspiegel.
Ich finde meinen A3 übrigens total toll, nicht dass hier ein falscher Eindruck entsteht...
da_baitsnatcha
Zitat:
Mich nervt manchmal schon der silberne Streifen auf dem Luftaustritt links vom Lenkrad, den hat man immer schön im Rückspiegel.
Ich finde meinen A3 übrigens total toll, nicht dass hier ein falscher Eindruck entsteht...
da_baitsnatcha
Das mit dem Streifen von der üftungsdüse habe ich auch im rechten Seitenspiegel. Und jedes mal wundere ich mich was das ist...denke jedes mal es ist ein Kratzer an der Tür.
ICH LIEBE MEIN AUTO AUCH!!!
hallo, weder die schalter noch die blenden vom 8P passen im 8L. auch der becherhalter hat ein anderes mas! habs mir aber in meinen becherhalter und die blenden und esp schalter eingebaut. sieht einfach edler mit den ziehrstreifen aus und war garnicht so schwer. die teile vom 8P hab ich mir vom unfaller besorgt.