ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Bearbeiten einer GSI Front

Bearbeiten einer GSI Front

Themenstarteram 15. April 2006 um 18:16

Hi

Ist es erlaubt eine GSI Front, oder überhaupt eine Front zu bearbeiten?

Oder muss man dann zum TÜV und ne Einzelabnahme mahen lassen?

Ein Kumpel hat mir gesagt, das Opel Teil ein Opel Teil bleibt.

So lange keine scharfen Kanten o.ä. da sind, sollte es da doch keine Probleme geben oder?

Gruß

Tobi

Ähnliche Themen
35 Antworten

opel-teil is opel-teil. bauartgeprüft is bauartgeprüft. darfsu theoretisch nix aändern. garnix.

Themenstarteram 15. April 2006 um 18:47

was is dann hiermit?

Klick Mich

199€? der hat dochn treffer! theoretisch musstse eintragen lassen, sollte aber kein problem sein. dann würd ich mir aber lieber die "smooth deluxe" von loony-tuns holen. sitzen ja bei mir quasi um die ecke. sieht gut aus.

Themenstarteram 15. April 2006 um 18:56

ist das dann Einzelabnahme? Brauche schnell ne neue Front...hatte nen tollen Unfall gestern :(

Die Smooth Deluxe gefällt mir ned so, bzw wo kommt da des Nr.Schild hin?

Die von LoonyTunes hat kein Gutachten und muss per Einzel Eingetragen werden.

Themenstarteram 15. April 2006 um 19:31

und das kann teuer werden ;)

hm? die hatn teilegutachten! mein kumpel hatse ja dran. kein witz, ein teilegutachten. dass kennzeichen kannst ja hinmachen wo du willst. mich stören immer die kennzeichausschnitte, hab ja immer kleine kennzeichen. ;) naja, füne gsi is der preis von 199€ evtl. doch in ordnung. die sin ja teuer. weisst aber nich wie die arbeit gemacht is. un warum verkauft er die? runtergefallen oder spannungsriss? nene, da glaub ich mal keinem.

Themenstarteram 15. April 2006 um 19:43

ich würde da ja eh noch drüberspachteln un so. Ich weiß ned....sone LoonyTunes gefällt aufm 2. Blick doch schon aber ich will ja ned das die dann großartig tiefer hängt wie der rest des autos. Praktisch wien absatz, des wäre ned gut :) Wie tief sitzt die denn im gegensatz zur originalen Opel?

am 15. April 2006 um 20:01

das ist mit großer sicherheit ermessenssache des prüfers!

bei so einer umgearbeiten gsi front gibts aber normalerweisse keine probleme solange!

und n bischen cleanen oder n kleiner lufteinlass stört in der regel keine sau ;)

frag mal ein paar leute die n bischen was gecleant haben am auto ob die das eintragen haben lassen ;) zb heckklappe

ja, hab ich. alles eingetragen. der hatte ja auchn tag zeit der penner! die sitzt vlei 2-4cm tieffer, schön dezent. **smooth**

Themenstarteram 15. April 2006 um 20:22

Bin jetzt richtig unschlüssig was ich kaufen soll, wollte das Auto schnellst möglich wieder flott machen...

Mal ne andere Frage: Meine Motorhaube hat nen kleinen datscher abbekommen, 1x1cm bissl verdellt (an der linken ecke unten) und lack abgeplatzt. Was schlagt ihr vor, was sollte ich da machen? Lackstift? Beulendoktor? oder gleich böser blick anschweißen :)

am 15. April 2006 um 21:15

das dritte :D

am 15. April 2006 um 21:51

die gsi front da von dem link is eine ausm zubehör...

würdsch net kaufen.

originale gehn schonmal gerne über 200 € raus.. is halt nunmal leider so

genau, ein pöser plick!

Deine Antwort
Ähnliche Themen