BCMC Drive Konzept Leasing/Finanzierung: Seriös / Erfahrungen ?
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem BCMC Drive Konzept Leasing/Finanzierung gemacht?
Die sind auch auf Facebook aktiv. Aber genauere Infos gibt es nicht öffentlich, nur persönlich auf Anfrage.
Bei Anzahlung steht da immer: "Keine AZ im klassischem Sinne."
Was auch immer das bedeutet?
Frage mich halt ob das überhaupt seriös ist und ob es da dann vielleicht auch versteckte Kosten/Fallen gibt?
https://www.ihr-automobilmakler.de/angebote
Beste Antwort im Thema
Moin,
würde man bitte den Klappstuhl wieder eingraben, anstatt hier wild ums Feuer zu hüpfen?
Bisher liegen ein paar Vertragsbedingungen auf dem Tisch. Die mögen vielleicht seltsam erscheinen, ich kann mich aber an keinen Vorfall in D erinnern, dass man mittels Waffengewalt gezwungen wurde eine Unterschrift zu leisten.
Meist verspricht man sich einen monetären Vorteil auf freiwilliger Basis ... um nicht zu sagen "Gier frisst Hirn".
Wenn man sich bitte ab sofort sachlich dem Thema widmen würde, ohne weiter das Rechtssystem in Frage zu stellen, wäre das dem Fortbestand des Threads dienlich. Zur Erinnerung: es ging um ERFAHRUNGEN.
Weitere OT Kommentare werden kommentarlos gelöscht und beenden den Thread.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
219 Antworten
Zitat:
@Hemmi1953 schrieb am 11. Februar 2021 um 17:48:46 Uhr:
Handelsüblicher Preis, was soll das sein? Es gibt heute Leasingfaktoren von ca. 0,6 bis 1,6, ist alles handelsüblich.
Der Gesamtkostenfaktor sollte schon unter 0,8 liegen. Besser um oder unter 0,6 dann ist man ziemlich gut. Gibt es auch öfters mal wie man bei MyDealz Leasing sehen kann.
Zitat:
@Dr.Zulassung schrieb am 25. Januar 2021 um 11:35:33 Uhr[/url]:
Zitat:
@UweRS4 schrieb am 22. Januar 2021 um 16:01:33 Uhr:
Im Vertrag steht, dass die Anzahlung auf einem Treuhandkonto liegt und ca. 20 Prozent vom Fahrzeugwert passt. Es ist klar niedergeschrieben, welche Summe zurück gezahlt werden soll, etwa 90 Prozent der Anzahlung.
Ich bin kein Rechtsanwalt, deshalb kann ich nicht sagen, ob das alles wasserfest ist.Ich habe mir das ausgerechnet und nach 20 Monaten bin ich im Plus zum normalen Leasing, selbst wenn die Anzahlung weg wäre.
Mfg Uwe
Also wenn ich beispielsweise ein Fahrzeug im Wert von 30.000€ lease zahle ich 6.000€ auf das Treuhandkoto. Das hab ich noch verstanden.
Aber wenn dann nach 20 Monaten ein Plus zum normalen Leasing so hoch ist, dass ich sogar die Anzahlung komplett abschreiben könnte würde ich ja über 300€ im Monat im Vergleich zum Leasing sparen. Das kann ich mir nicht mehr vorstellen.
Bei 6k Einzahlung wären 300 Euro/Monat eine Verzinsung von jährlich 60%. Das kann nicht sein.
Vermutlich zahlt er 6.000 ein, ausbezahlt werden 5.400 (90%). Wenn er nach 20 Monaten in der Gewinnzone ist, hat er 600 verdient (20x30 Euro). Bei einer Laufzeit von 36 Monaten bekommt er nochmal 16x30 Euro, also 480.
Fazit: Kosten 600 Euro, Gewinn 480. Man macht also nicht nur kostenlos Werbung, man zahlt auch noch 120 Euro dafür 😛
Moin,
die Ansage war deutlich und der Threadverlauf in der Folge angenehm sachlich.
2 Beiträge wurden aktuell entfernt, der Postbote bringt noch Post.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
Zitat:
@Matze9008 schrieb am 11. Februar 2021 um 21:15:19 Uhr:
Ich kümmere mich um ein konkretes Angebot und melde mich dann wieder hier.
Wie sieht es aus? Hast du schon die Zeit gehabt, dir ein Angebot machen zu lassen?