BCMC Drive Konzept Leasing/Finanzierung: Seriös / Erfahrungen ?

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem BCMC Drive Konzept Leasing/Finanzierung gemacht?

Die sind auch auf Facebook aktiv. Aber genauere Infos gibt es nicht öffentlich, nur persönlich auf Anfrage.

Bei Anzahlung steht da immer: "Keine AZ im klassischem Sinne."

Was auch immer das bedeutet?
Frage mich halt ob das überhaupt seriös ist und ob es da dann vielleicht auch versteckte Kosten/Fallen gibt?

https://www.ihr-automobilmakler.de/angebote

Beste Antwort im Thema

Moin,

würde man bitte den Klappstuhl wieder eingraben, anstatt hier wild ums Feuer zu hüpfen?
Bisher liegen ein paar Vertragsbedingungen auf dem Tisch. Die mögen vielleicht seltsam erscheinen, ich kann mich aber an keinen Vorfall in D erinnern, dass man mittels Waffengewalt gezwungen wurde eine Unterschrift zu leisten.
Meist verspricht man sich einen monetären Vorteil auf freiwilliger Basis ... um nicht zu sagen "Gier frisst Hirn".

Wenn man sich bitte ab sofort sachlich dem Thema widmen würde, ohne weiter das Rechtssystem in Frage zu stellen, wäre das dem Fortbestand des Threads dienlich. Zur Erinnerung: es ging um ERFAHRUNGEN.

Weitere OT Kommentare werden kommentarlos gelöscht und beenden den Thread.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

219 weitere Antworten
219 Antworten

Eh Leute jetzt mal ehrlich weil ich Sebastián heiße und aus plauen komme ?! Ernsthaft ? Ihr seit echt lächerlich .....

Deshalb hab ich nix mehr geschrieben.
Wenn ihr mit den Leuten mal sprechen würdet dann bekommt ihr das auch erklärt denke ich ....

Aber ich geb es an den GF gern mal weiter .......

aber als Tipp an alle hier ich würde nicht so spekulieren und alles schlecht reden ... aber das scheint hier im Forum auch bei anderen Themen normal zu sein.

Zitat:

@Diesel-Bull schrieb am 12. November 2020 um 16:15:21 Uhr:

@BastiPlauen :

Wieviel spare ich denn jetzt konkret im Vergleich durch das BCMC Drive Konzept mit der Anzahlung und dem leider hässlichen Aufkleber?

So um die 50 % im Vergleich zu den Angeboten hier:
https://www.mydealz.de/gruppe/privat-leasing

??

Warum ist das so undurchsichtig? Wenn es transparent und öffentlich wäre, könnte man das Geschäftsmodell ja vielleicht auch mal richtig nachvollziehen und dann evtl. auch positiv bewerten und mit gutem Gefühl glücklicher Kunde werden.

Wenn das sowas wie DAV24 ist dann gute Nacht. Der Laden wurde 2017 dicht gemacht.

PS: Bist du Sebastian aus Plauen? ;-)

Was ich spare dazu sag ich hier nix bei den ganzen Mist Kommentaren und negativen Gerede... aber ich kann euch sagen ich würde hier Namen raus machen so als Tipp... aber auch da gibt es bestimmt wieder
schlaue hier die das besser wissen...

Was für Namen raus machen?

Zitat:

@147Powerdynamics schrieb am 12. November 2020 um 12:59:17 Uhr:

das ist ja ein doch schon ganz schön grosser Laden mit vielen MA
von daher - wielange gibts den denn schon?

imho Zaubern kann keiner.

Ich hab mal bei er berliner Firma einen Keilabend mitgemacht.
Deren Masche war, du zahlst 400€ ein und nach einer gewissen Zeit bekommst du 1600 zurück.
Das geht natürlich schneller wenn du auch noch selber Kunden wirbst.

Leider leider hat da die Staatsanwaltschaft was nicht verstanden und den Laden zu gemacht.
schade schade.

Ich verstehe solche Vergleiche nicht.... keiner von euch ist dort kunde oder weiß wie es wirklich funktioniert bzw. was dahinter steht. Aber erstmal solche Dinger raus hauen... ich kann es nochmal sagen das ist keine Masche oder sonst was sondern ein Konzept was dir auch persönlich erklärt wird vorausgesetzt man hat so ein IQ es zu verstehen ...

Und zu deiner Frage ich glaub die Firma gibt es im 6 Jahr und die Erfahrung im Autobereich seit 18 Jahren. Also ich würde sagen das ist ok... aber auch da gibt es bestimmt andere Meinung.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Diesel-Bull schrieb am 12. November 2020 um 16:47:00 Uhr:

Was für Namen raus machen?

Hier mit Namen des GF zu argumentieren. Aber egal ... mir das so egal...

Ich bin hier eh der Böse weil ich nicht mit negativ erzähle... also alles gut :-)

Zitat:

@BastiPlauen schrieb am 12. November 2020 um 17:00:18 Uhr:

Ich verstehe solche Vergleiche nicht.... keiner von euch ist dort kunde oder weiß wie es wirklich funktioniert bzw. was dahinter steht. Aber erstmal solche Dinger raus hauen... ich kann es nochmal sagen das ist keine Masche oder sonst was sondern ein Konzept was dir auch persönlich erklärt wird vorausgesetzt man hat so ein IQ es zu verstehen ....

Dann erhelle uns doch bitte mit deiner Weisheit.

Weiterhin solltest du pauschale Beleidigungen unterlassen, nur so als gut gemeinter Ratschlag.

Zitat:

@DJ Fireburner schrieb am 12. November 2020 um 17:03:39 Uhr:

Dann erhelle uns doch bitte mit deiner Weisheit.

Genau sowas mein ich ....

Ich muss ehrlich gesagt gar nix uns im Nachgang ärgere ich mich über mich selbst hier zu schreiben bei soviel..... ich sag es lieber nicht .

Schönen Abend und schönes Leben

Dann melde dich mal besser ab. Der Plan hier Werbung zu machen ist offensichtlich gescheitert. 😁

Zitat:

@Lattementa schrieb am 12. November 2020 um 17:10:34 Uhr:

Dann melde dich mal besser ab. Der Plan hier Werbung zu machen ist offensichtlich gescheitert. 😁

Ohne Worte .... ich will auch keine Werbung machen sondern lediglich dazu positiv erzählen.

Euch weiter viel Spaß beim spekulieren und scheisse reden das geht ja hier am besten hab ich gemerkt

Zitat:

@BastiPlauen schrieb am 12. November 2020 um 16:36:13 Uhr:

Was ich spare dazu sag ich hier nix bei den ganzen Mist Kommentaren und negativen Gerede... aber ich kann euch sagen ich würde hier Namen raus machen so als Tipp... aber auch da gibt es bestimmt wieder

Was hat das mit den Namen hier zu tun? Es werden lediglich Fragen zum auf der Seite nicht sofort verständlichen Firmenmodell gestellt. Auch anhand der Angaben von Forumusern die das System hinterfragen. Die Angaben auf der Seite zum BCMC Drive Konzept Leasing sind gelinde gesagt sehr unzureichend um sich ein Bild zu machen.

Zu den offenen Fragen hier gibst du als langjähriger Kunde leider keine Infos damit man das Modell der Firma versteht. Selbst wenn es nicht um die genauen Zahlen deines Fahrzeuges geht.

Ich frage mich zum Beispiel, was mit einer hier erwähnten Sicherheitsleistung passiert. Wie wird diese abgesichert falls die Firma insolvent geht? Insbesondere da es laut Impressum eine Einzelfirma ist zu der Mann kaum Informationen findet.

Zitat:

@Dr.Zulassung schrieb am 12. November 2020 um 17:26:51 Uhr:

Zitat:

@BastiPlauen schrieb am 12. November 2020 um 16:36:13 Uhr:

Was hat das mit den Namen hier zu tun? Es werden lediglich Fragen zum auf der Seite nicht sofort verständlichen Firmenmodell gestellt. Auch anhand der Angaben von Forumusern die das System hinterfragen. Die Angaben auf der Seite zum BCMC Drive Konzept Leasing sind gelinde gesagt sehr unzureichend um sich ein Bild zu machen.

Zu den offenen Fragen hier gibst du als langjähriger Kunde leider keine Infos damit man das Modell der Firma versteht. Selbst wenn es nicht um die genauen Zahlen deines Fahrzeuges geht.

Ich frage mich zum Beispiel, was mit einer hier erwähnten Sicherheitsleistung passiert. Wie wird diese abgesichert falls die Firma insolvent geht? Insbesondere da es laut Impressum eine Einzelfirma ist zu der Mann kaum Informationen findet.

Wenn man mir sachliche Fragen stellen würde und konkreter auf eine Art und Weise welche ok ist kann auch antworten, aber was hier einige machen dir schon Grenzwertig.

Ich hatte die gleichen Fragen uns hab mir diese erklären lassen. Z.b Sicherheit etc...

Das man zu einer Einzelfirma nicht viel findet ist nicht so selten aus meiner Sicht. Ist ja keine GmbH , also noch nicht was ich gehört habe. Ich kann für mich nur sagen das die Jungs und Mädels ein guten Eindruck machen und wenn ich sehe wer auch so aus der Region kunde ist dort müssen die nicht die schlimmen sein wie hier manche sagen. Wie gesagt ich bin zufrieden und viele andere die kenne auch, der Vorteil vielleicht wir können einfach in die Zentrale gehen und sehen die Leute zu einen Gespräch.

Zitat:

@Lattementa schrieb am 12. November 2020 um 17:10:34 Uhr:

.weil der IQ hier doch teilweise höher ist als gedacht.

Mit undurchsichtigen Vorkassemethoden ließ sich schon immer Geld verdienen, für einen begrenzten Zeitraum. BSP Teldafax

Und da der Name des GF im Impressum der Firma zu finden ist, kann der gibst auch legitim verwendet werden.
Obwohl die Ähnlichkeit zum MT User schon naheliegend darauf hindeutet, dass der Inhaber hier noch paar Kunden akquirieren möchte.

Ich weiß nicht, ob ich mit meinem niedrigen IQ etwas dazu beitragen kann, aber wer hier investiert, ist doch selber schuld. Irgendwas habe ich im Leben falsch gemacht, wenn es immer noch so einfach ist, Geld von gutgläubigen Leuten zu erhalten.

BastiPlauen, meldet sich hier an, nachdem über die Firma berichtet wird. Der Geschäftsführer heißt Sebastian Genßler und kommt aus Plauen.
Kann natürlich auch Zufall sein. Die Wahrscheinlichkeit, dass das ein Zufall ist, dürfte fast so hoch sein wie das ich morgen den Eurojackpot knacke ;-)
Wir reden hier schließlich von einer Stadt mit ca. 65.000 Einwohner, keiner Millionenmetropole.

Und jetzt mal im Ernst:
Porche Cayenne S für 399 Euro/Monat
Audi Q8 50 TDI für 399 Euro/Monat
Mercedes E53 AMG für 299 Euro/Monat
McLaren 600 LT für 999 Euro/Monat
Audi RS6 Avant für 599 Euro/Monat

Wie naiv muss man sein, um dort irgendwas abzuschließen?
Zu der hinterlegten Sicherheit wurde nach mehrfacher Nachfrage nichts gesagt. Demnach wird es wohl direkt an die Firma bezahlt.
Gab es nicht erst letztens hier einen Thread, von einer insolventen Firma, mit ähnlicher Praxis?

Ja, geiz ist geil, und sparen ist auch nicht verwerflich, mache ich auch gerne, aber hier sollte die Gier nicht das Hirn ausschalten.

Ich wollte hier nicht alle angreifen mit der Aussage „IQ“. Wenn das falsch ankam.

Die Kaution wird in Fonds investiert, deshalb so hohe Werbeeinnahmen ??