ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. BCMC Drive Konzept Leasing/Finanzierung: Seriös / Erfahrungen ?

BCMC Drive Konzept Leasing/Finanzierung: Seriös / Erfahrungen ?

Themenstarteram 30. Oktober 2020 um 8:00

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem BCMC Drive Konzept Leasing/Finanzierung gemacht?

Die sind auch auf Facebook aktiv. Aber genauere Infos gibt es nicht öffentlich, nur persönlich auf Anfrage.

Bei Anzahlung steht da immer: "Keine AZ im klassischem Sinne."

Was auch immer das bedeutet?

Frage mich halt ob das überhaupt seriös ist und ob es da dann vielleicht auch versteckte Kosten/Fallen gibt?

https://www.ihr-automobilmakler.de/angebote

Beste Antwort im Thema

Moin,

würde man bitte den Klappstuhl wieder eingraben, anstatt hier wild ums Feuer zu hüpfen?

Bisher liegen ein paar Vertragsbedingungen auf dem Tisch. Die mögen vielleicht seltsam erscheinen, ich kann mich aber an keinen Vorfall in D erinnern, dass man mittels Waffengewalt gezwungen wurde eine Unterschrift zu leisten.

Meist verspricht man sich einen monetären Vorteil auf freiwilliger Basis ... um nicht zu sagen "Gier frisst Hirn".

Wenn man sich bitte ab sofort sachlich dem Thema widmen würde, ohne weiter das Rechtssystem in Frage zu stellen, wäre das dem Fortbestand des Threads dienlich. Zur Erinnerung: es ging um ERFAHRUNGEN.

Weitere OT Kommentare werden kommentarlos gelöscht und beenden den Thread.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

219 weitere Antworten
Ähnliche Themen
219 Antworten

Naja extra für das Thema nicht, aber zum Glück gibt es Meinungsfreiheit:-)

Auch wenn der Begriff dieser Freiheit momentan sehr geschunden wird.

Jedoch „Plauen“ signalisiert mir hier eine Art von Werbung.

Zitat:

@BastiPlauen schrieb am 8. November 2020 um 11:14:38 Uhr:

Naja extra für das Thema nicht, aber zum Glück gibt es Meinungsfreiheit:-)

Es soll keine Werbung sein, ich habe nur meine Meinung gesagt mehr nicht, wenn andere hier spekulieren wollte ich einfach meine Erfahrung erzählen... aber wenn lieber spekuliert wird ist das für mich auch ok. Ich dachte als „Kunde“ einfach mal sagen „ hi es funktioniert“ ... aber naja ...

Sehr authentisch.

Man bedenke: jedes Schneeballsystem funktioniert am Anfang und hat am Anfang auch echte zufriedene Kunden. Ab einem Zeitpunkt ändert sich das dann um 180 Grad

Dann ist das so wie ihr hier denkt .... wirklich sinnlos was positives zusagen .

Ich sag jetzt auch nix mehr ... ist eh nicht gewollt. Euch eine schöne Zeit dann kann ich mich ja jetzt wieder abmelden da ich mich ja nur für den Beitrag angemeldet habe und umziehen. - Ironie Off -

Zitat:

@kwofakher schrieb am 30. Oktober 2020 um 14:58:10 Uhr:

Ja gut, dass kann natürlich sein... muss aber nicht. Gut, ich weiß halt nicht Wie das ganze dann vertraglich geregelt ist

Die bereits bekannte Vertriebsart ist, dass der Kunde den Leasingvertrag auf seinen Namen vereinbart und für die Hohe Summe des Leasingbeitrages aber durch "Werbeeinnahmen" unterstützt wird.

Aber wie bereits geschrieben wurde gibt es ja keine Garantie, dass die "Werbeeinnahmen" dauerhaft erzielt werden.

Am Ende wird dann mit der Vermittlung von Leasingverträgen das Geld verdient.

Alternative 2 wäre das Geld verdienen mit der Sicherheitsleistung. Du hattest ja 20% erwähnt. Was stand dazu in dem Angebot? Sind die 20% bei Vertragsunterzeichnung an die Firma als Sicherheit zu überweisen?

Alternativ 3 wäre dass die Sicherheitsleistungen genommen werden um ein Schneeballsystem am Laufen zu halten. Oder sind diese zum Beispiel auf einem Treuhandkonto beim Notar vor dem Zugriff gesichert?

Das war mein Gedanke zu Alternative 2. Aber da fehlten mir noch die Infos von @kwofakher bezüglich der Angaben zur Sicherheitsleistung im Angebot.

Ich habe mich jetzt auch noch nicht weiter mit dem Thema beschäftigt, daher kann ich da auch nicht mehr zu sagen. Evtl. kann @bastiplauen was dazu sagen?

Zitat:

@Dr.Zulassung schrieb am 9. November 2020 um 11:14:39 Uhr:

Das war mein Gedanke zu Alternative 2. Aber da fehlten mir noch die Infos von @kwofakher bezüglich der Angaben zur Sicherheitsleistung im Angebot.

Zitat:

@Dr.Zulassung schrieb am 9. November 2020 um 11:01:03 Uhr:

Zitat:

@kwofakher schrieb am 30. Oktober 2020 um 14:58:10 Uhr:

Ja gut, dass kann natürlich sein... muss aber nicht. Gut, ich weiß halt nicht Wie das ganze dann vertraglich geregelt ist

Die bereits bekannte Vertriebsart ist, dass der Kunde den Leasingvertrag auf seinen Namen vereinbart und für die Hohe Summe des Leasingbeitrages aber durch "Werbeeinnahmen" unterstützt wird.

Aber wie bereits geschrieben wurde gibt es ja keine Garantie, dass die "Werbeeinnahmen" dauerhaft erzielt werden.

Am Ende wird dann mit der Vermittlung von Leasingverträgen das Geld verdient.

Alternative 2 wäre das Geld verdienen mit der Sicherheitsleistung. Du hattest ja 20% erwähnt. Was stand dazu in dem Angebot? Sind die 20% bei Vertragsunterzeichnung an die Firma als Sicherheit zu überweisen?

so ist es. Du muss einen Fahrzeugabhängigen Beitrag überwiesen (als Kaution) - aus dem Vertrag stellt sich nirgendwo heraus das die Vergütung (Werbekosten) über die gesamte Laufzeit garantiert sind...

Ich wollte nix mehr schreiben aber ich mach es nochmal auch wenn es sinnlos ist hier. Also seit 3 lief es ohne Probleme. Im Vertrag steht dein monatlicher Betrag das ist korrekt. Es kann doch jeder selbst entscheiden ob er das möchte oder nicht aber immer Sachen schlecht reden find ich persönlich nicht gut. Bei mir und den anderen läuft es.

das ist ja ein doch schon ganz schön grosser Laden mit vielen MA

von daher - wielange gibts den denn schon?

imho Zaubern kann keiner.

Ich hab mal bei er berliner Firma einen Keilabend mitgemacht.

Deren Masche war, du zahlst 400€ ein und nach einer gewissen Zeit bekommst du 1600 zurück.

Das geht natürlich schneller wenn du auch noch selber Kunden wirbst.

Leider leider hat da die Staatsanwaltschaft was nicht verstanden und den Laden zu gemacht.

schade schade.

Zitat:

@BastiPlauen schrieb am 12. November 2020 um 12:45:11 Uhr:

Ich wollte nix mehr schreiben aber ich mach es nochmal auch wenn es sinnlos ist hier. Also seit 3 lief es ohne Probleme. Im Vertrag steht dein monatlicher Betrag das ist korrekt. Es kann doch jeder selbst entscheiden ob er das möchte oder nicht aber immer Sachen schlecht reden find ich persönlich nicht gut. Bei mir und den anderen läuft es.

Du darfst schon schreiben. Allerdings ist es halt schon auffällig, dass der Sebastian Genßler (VL und Mitglied der Geschäftsführung) aus Plauen kommt und dein Nick halt darauf Rückschlüsse zulässt. Mindestens Spekulationen sind erlaubt, da Du hier erst auftauchst seit es das Thema gibt.

 

Solltest es da Verbindungen geben ist Transparenz meistens besser ;)

 

Wenn nicht, dann darf man das Geschäftsmodell trotzdem hinterfragen...

Themenstarteram 12. November 2020 um 15:15

@BastiPlauen :

Wieviel spare ich denn jetzt konkret im Vergleich durch das BCMC Drive Konzept mit der Anzahlung und dem leider hässlichen Aufkleber?

So um die 50 % im Vergleich zu den Angeboten hier:

https://www.mydealz.de/gruppe/privat-leasing

??

Warum ist das so undurchsichtig? Wenn es transparent und öffentlich wäre, könnte man das Geschäftsmodell ja vielleicht auch mal richtig nachvollziehen und dann evtl. auch positiv bewerten und mit gutem Gefühl glücklicher Kunde werden.

Wenn das sowas wie DAV24 ist dann gute Nacht. Der Laden wurde 2017 dicht gemacht.

PS: Bist du Sebastian aus Plauen? ;-)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. BCMC Drive Konzept Leasing/Finanzierung: Seriös / Erfahrungen ?