bc stellt sich nicht zurück
Hallo
Mal wieder ein neues Problem. Bin gerade mit dem Kind an die Ostsee gefahren und wollte mal sehen wieviel km das waren.
Nun stell ich den bc auf die Anzeige "ab Start" und er zeigt mir da fast die km an,die ich seit dem letzten Tanken gefahren bin
Mir kommt es so vor als sind das die km , die ich seit Freitag nach der Arbeit bis heute gefahren bin. Nur stand der wagen den ganzen Samstag.
Ich dachte,dass er sich nach einen bestimmten Zeitfenster automatisch auf Null stellt. Bin auch der Meinung,dass es bisher immer hingehauen hat.
Hat. Einer eine Idee was das nun schon wieder sein könnte
GRUß Martin
18 Antworten
Dann wirst Du den Speicher vermutlich mal auf "Ab Tanken" eingestellt und beim Neustart übersehen haben
Von alleine verstellt sich das eigentlich nicht, weil dazu ja 3 manuelle Eingriffe hintereinander erfolgen müssen.
LG
Udo
Moin,
den geschilderten Effekt hatte ich in den vergangenen 3 Jahren auch immer mal wieder. Der "ab Start" Zähler wird auch nach mehr als 2 Stunden nicht genullt. Ist insgesamt 4 oder 5 Mal passiert. Ich würde es einfach hinnehmen, wenn das Problem nicht häufiger auftaucht. Eventuell wird das Auto dann nicht korrekt "schlafen geschickt"?
Gruß Andreas
Ich habe das Phänomen auch unregelmäßig. Z.B. diesen Montag, da standen dann 41 h als Fahrzeit. Dabei hatte ich den Phaeton seit der Rückfahrt von Zottel nicht mehr bewegt. Insofern kommt das auch hin :-)
Es stört halt immer dann, wenn man nach einer Fahrt wissen möchte, wie lange die nun gedauert hat, und da dann leider quatsch drin steht.
Das Thema Batterie hat damit aus meiner Erfahrung nichts zu tun. Erstens ist die Komfortbatterie brandneu, zweitens trat es bei mir sowohl vor dem Batteriewechsel als auch danach auf.
Ein Pattern, warum er nicht nullt, konnte ich bisher auch nicht feststellen. Das ist einfach ein Bug, der so alle 3 Wochen bei mir auftritt.
Da bin ich ja froh nicht der einzige mit diesem Problem zu sein.
Wenn es alle paar Monate auftaucht kann ich mit leben. Guck jetzt schon jeden morgen und abends vor dem losfahren ob der Speicher genullt wurde.
ob Fan weiterfahren und beobachten
Gruß Martin