BC Ölstand überprüfen

Opel Omega B

Hallo, hab mal eine bescheidene Frage. War vor kurzem bei ATU Ölwechsel machen und seit dem zeigt mir mein BC nicht mehr an wenn der Ölstand zu gering ist. kann mann irgendwie kontollieren ob die was abgeklemmt haben oder so?????????

19 Antworten

@strippenzieher

Du hast ja auch einen Omega Bj .97.

Betroffen sind nur Bj. 95- 96.

Mit dem verkürzten Ölstab stimmt die Ölmenge mit dem Schwimmer überein.

Gruß Werner

Find ich ne starke Geschichte mit dem falschen Ölpeilstab. Ich muss ehrlich gestehen dass ich davon heute zum ersten Mal gehört habe. Hört sich aber alles logisch an.
Warum tauscht Opel die Dinger nicht in ner großen Aktion aus oder zum Beispiel wenn ein betroffenes Fahrzeug zur Inspektion kommt?
In meiner Firma nennen wir das Field Change Order kurz FCO. Wenn wir Mist gemacht haben wird das für die Kunden schnell und kostenlos erledigt.

@hwd63: Ja, weiss ich 🙂

aber der halbe Liter mehr hat´s gebracht.
Ich könnte natürlich auch immer drauf achten, das der Ölstand auf max bleibt, dann kommt die Meldung ja auch nicht.

Bin aber zu faul zum nachkippen, und so hält sich der Stand bis zum nächsten ÖW bis knapp unter max.

"Ölmangel" kommt bei mir ab und zu bei sagen wir mal bei 3/4 voll. Nervt halt.
Is das wirklich n Schwimmer? Is der für beide Warnmeldungen zuständig?
Ansonsten ist das ja ne feine Sache, ich bin letzt bei Kollegen mitgefahren, die mussten erstmal 2l in ihren LT kippen, damit der Ölstand auf min war. Passiert, wenn sich keiner drum kümmert bzw verantwortlich ist. Die Öldruckanzeige kommt ja erst wenn es schon zu spät is.

Deine Antwort