BC nachrüsten???

Opel Corsa D

Hallo!!!

Bin seit dem 16.10.2008 im Besitz eines Limited Edition 1.4!
llerdings habe ich ihn mir nicht selber zusammengestellt sonders so gekauft wie er beim FOH stand.A

Deshalb meine Frage kann man den org. BC nachrüsten und wenn ja zu welchem Preis?!

Ausgestattet ist der Wagen mit:
Radio CD 30 MP3,
Lenkradfernbedienung,
Infodisplay und
Klimatisierungsautomatik

Gruß Tobbi

39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Martin2509

Hallo, ist es denn auch möglich den BC beim Einstiegs Limited Edition, welcher lediglich eine Klimaanlage besitzt freizuschalten?
Dieser besitzt leider nur ein kleines Display!

Danke

Geht nicht! Dafür muss dann das Zentraldisplay im Tacho getauscht werden!

Aufwärm

Hallo!

Mein Bruder hat sich einen D geholt, EZ 4/2009, 1,3 der kleine common rail eben, edition weiß ich grad ned, ist mit glasdach, CD30MP3, GID.

Nun gehts ans BC und CC freischalten.

Soweit ja klar, habs beim Astra H ja auch gemacht.
Nu welchen Codeindex mu der FOh verwenden, hat das wer im Kopf?

Will ihm alles an Infos geben, weil er nicht der fitteste ist beim Tech2.

danke und lg

klink mich ebenfalls mal hier ein:
Bei welchen Ausstattungslinien ist den CheckControl serienmäßig? woran erkennt man, ob man es schon hat?

@ Limited Edition 0241:
Ich fahr auch nen LE, auch mit Infodisplay. Was hast du denn dafür bezahlt beim FOH dass der dir alles freischaltet?
Selber machen kann man das ja wahrscheinlich net oder?
Gruß

Ähnliche Themen

Serber machen ist nicht, mußt ein TEch2 dranhängen, und dann in die Settings des Systems rein, von daher kanns nur ein FOH (der Ahung hat).
Hat wer nen COdeindex für mich? danke

Welches Display ist es denn?

is ein gid mit klimaautomatik und cd30mp3(oder wis im dcorsa eben heisst)

CC ist bei keiner Serie freigeschaltet, auch wenn es als Option in der Bedienungsanleitung steht.

Hier jetzt die Anleitung für den FOH zur Freischaltung:

- Fahrzeugdiagnose
- F5: Informationssystem
- DIS
- F5: Programmieren
- Progr. Varianten Konfiguration
- Punkt 9 Check Control -> auf Vorhanden setzen
- rechten Softkey drücken (Programmieren)

Damit wurde es bei meinem auch freigeschaltet.

Es kommt bestimmt der Spruch mit dem fehlenden Sensor für das Waschwasser, überhören, den der Corsa hat keinen Sensor dafür und das CC überwacht es von Hause aus sowieso nicht

Für den BC muss dein FOH mal schauen, da soll es Unterschiede bzgl. der Baujahre beim freischalten geben aber immer noch funktionieren.

Zitat:

Original geschrieben von haegii

CC ist bei keiner Serie freigeschaltet, auch wenn es als Option in der Bedienungsanleitung steht.

- Fahrzeugdiagnose
- DIS

Es kommt bestimmt der Spruch mit dem fehlenden Sensor für das Waschwasser, überhören, den der Corsa hat keinen Sensor dafür und das CC überwacht es von Hause aus sowieso nicht

Für den BC muss dein FOH mal schauen, da soll es Unterschiede bzgl. der Baujahre beim freischalten geben aber immer noch funktionieren.

Danke erstmal dafür.

CC überwacht kein Waschwasser? Wenn dan nur nicht im Corsa.

Im H tut er es jedenfalls

Zitat:

Original geschrieben von sdghsdg

is ein gid mit klimaautomatik und cd30mp3(oder wis im dcorsa eben heisst)

Ist genau so, wie bei dein GID: Codeindex um einen erhöhen und den BC dann noch in der Variantenkonfiguration auf vorhanden setzen. Jetzt ist der BC aktiviert!

alles klar! Many thx.

Zitat:

- Fahrzeugdiagnose
- DIS

Funktioniert wirklich nicht, hab vorne links die Blinkerlampe ausgebaut, blinkt zwar ganz schnell (also auf der anderen Seite!), aber er meldet mir nichts im Display. Dann werde ich wohl nächste Woche mal beim FOH vorbeifahren und gucken was die so mit ihrem Tech2 drauf haben! 😁 Bordcomputer ist aber schon vorhanden, hat damit aber nichts zu tun, richtig? 😉

Zitat:

Original geschrieben von guenther1988

Zitat:

- Fahrzeugdiagnose
- DIS

Funktioniert wirklich nicht, hab vorne links die Blinkerlampe ausgebaut, blinkt zwar ganz schnell (also auf der anderen Seite!), aber er meldet mir nichts im Display. Dann werde ich wohl nächste Woche mal beim FOH vorbeifahren und gucken was die so mit ihrem Tech2 drauf haben! 😁 Bordcomputer ist aber schon vorhanden, hat damit aber nichts zu tun, richtig? 😉

musst mal im tech2 schauen ob die richtige EHU eingestellt ist beim mir war das nämlich auch erst falsch und auf einem cd60 anstatt einem cd30mp3. hab das dann richtig gestellt und schon ging es

Es müsste doch trotzdem was angezeigt werden, wenn ich die komplette Halterung mit der Blinkerlampe rausnehme, oder müsste ich das schwarze dingen ohne Lampe wieder reindrehen damit der rafft das die Lampe quasi kaputt ist? 😉

Zitat:

Original geschrieben von guenther1988

Es müsste doch trotzdem was angezeigt werden, wenn ich die komplette Halterung mit der Blinkerlampe rausnehme, oder müsste ich das schwarze dingen ohne Lampe wieder reindrehen damit der rafft das die Lampe quasi kaputt ist? 😉

ich hatte das problem auch wie schon gesagt. wenn die falsche ehu eingetragen ist dann wird auch wenn man den vorgang des programmierens des cc durchführt dies nicht freigeschalten und beim nächsten durchschauen mit dem tech2 steht es wieder auch nicht vorhanden.

Deine Antwort