BC nachrüsten bei getunten Motor

Opel Astra G

Hallo

so, habe heute angefangen mein Cab auseinader zu nehmen um ein bisschen Technik einzubauen. Darunter soll auch ein Bordcomputer sein.

Nun habe ich die ganzen Anleitungen durchgelesen und einen anderen Astra Di mit BC zum vergleichen.

Jetzt ist mir aber eingefallen, dass das Nachrüsten eventuell doch umsonst sein wird, da der BC evtl. falsche Werte rechnen wird, da mein Motor getunt ist und glaube bei einen Kumpel war das Problem auch und dabei war es ein orginal BC.

Hat das jemand schon gemacht und hat es sich gelohnt?

31 Antworten

Es gibt auch andere Quellen als immer nur eBay: Teilemärkte in Foren, Schrottplatz, Gebrauchtteilehändler, ...

Ich hab meinen z.B. sehr günstig bei SEIK erworben.

Koreaner

Das mit dem Hebel, habe ich dann auch bei Ebay.
Die Verwerter haben meist nur normale Hebel, also so wars/ist es bei mir in der Umgebung.
Aber trotzdem, anrufen und fragen und suchen..

Ich habe evtl. noch einen mit Rückwischer, aber der wäre erst in etwa 14Tagen frei und der hintere Knopf kann man ziemlich leicht rausnehmen.

Aber muss erstmal sehen, wie der Umbau so klappt.

Habe gestern die Lenkradfernbedienung verkabelt (habe so ein Modul, aber für das geklaute Radio und das neue habe ich umgepolt, mal sehen ob das auch so funtzt)🙂

Heute will ich mich an den Zusatzinstrumenten wagen, das lustige ist, das ich von Raid Hp Nighfly habe und die meinen (Bedienungsanleitung) das das orange Kabel für Zündungsplus und die Zwei roten für Dauerplus. Habe das gestern mal probiert und brauche das orange Kabel garnicht, weil die Dinger gehen auch gleich mit den zwei roten Kabeln an. *Technik* muss mir nur überlegen woher ich mir die Strömlinge hole, vllt. hinter der Mittelkonsole..

Wo habt ihr sie angezapft?

Deine Antwort