BC meckert nach wechsel von Halogen auf LED
Hey Leute.
Ich habe meinen Audi mal die hässlichen "gelben" Lichter entnommen und gegen hübsches Xenon Weiss getauscht.
Unter anderem im Innenraum, sowie auch in den Nebelscheinwerfern und im Standlicht. Mein Nummernschild habe ich auch gewechselt. Ich habe eines der neuen Selbstleuchetenden.
Nun meckert der Wagen natürlich immer beim Start und sagt mir, das die Lichter defekt sind (Nebel, Standlicht, Nummernschild).
Was kann man da machen, hat da wer Erfahrung mit und kann mir da evtl. helfen ? Ich habe es nun schon seid längerem und es nervt tiiiiiiieeeerisch 🙁
Zudem habe ich noch das Problem, das mein Standlicht nachdem ich es anmache, angeht, 2x flackert und dann wieder ausgeht. Woran kann denn sowas liegen ? Hat das was mit dem Wiederstand zu tun ? Es ist mal so, das die beide garnicht gehen, mal eins geht und mal beide gehen, eins flackert 2 x und geht dann aus und das andere leuchtet weiter.. Sehr Seltsam. Mein Licht an der Sonnenblende hat auch so ein problem. Wenn ich Zündung aus habe und den fahrer Spiegel an der Sonnenblende öffne, blinkt das licht wie nen Strobo ^^ und wenn ich beifahrer Seite das licht anmache, funktionieren beide wieder normal. Mache ich beifahrer seite wieder aus, blinkt das der fahrer seite wieder. Aber nur Fahrerseite. Also irgendwas is bei mir doch falsch oder ? óò
Bitte um hilfe. Sry wenn es evtl 2 Themen sind, aber das passt irgendwie mit Licht usw.
Habe gerade mal 2 Videos gemacht. Die ich sofort über Youtube hochlade.
Danke schonmal
Beste Antwort im Thema
Du wechselst mal eben so,ohne sich auch nur ein bißchen vorher informiert zu haben die Standlichter,die Nebelscheinwerfer und auch noch die Kennzeichenbeleuchtung auf LED ( anderer Widerstand) und wunderst Dich dann,daß Deine Lampenkontrolle abkackt und alles verrückt spielt ?
Es müßen überall Widerstände dazwischen, um die Spannung zu erreichen,die der Lampenkontrolle suggeriert,das alle Lampen orginal und funktionstüchtig sind,..viel Spaß !
P.S. Es gibt fast alle diese LED's auch von Herstellern,die solche Widerstände schon eingebaut haben ( funktioniert zwar wohl auch nicht immer) aber immerhin
Meine LED Kennzeichenbeleuchtung funktionert mit zwei Widerständen und hat auch noch nen E-Prüfzeichen,bei Deinen Einbauten dürfte mit Sicherheit die Allgemeine Betriebserlaubnis erloschen sein,...gut bei einem Unfall
38 Antworten
Jetzt bleib mal auf dem Teppich, den Kopf sollte man über denjenigen schütteln der sowas macht.
Denn so wie ich das verstanden habe baust du die dinger nicht ein um bei Nebel bessere Sicht zu haben sondern bei vollem Sonnenschein mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern zu fahren und das es gut aussieht.
Das ist schwachsinn hoch drei.
Aber wers mag solls von mir aus machen:-)
Nur zur Info die Nebelscheinwerfer leuchten die Straßenseiten besser aus damit sieht man die Leitpfosten und Seitenränder besser, nicht mehr.
Über sowas braucht man auch nicht weiter diskutieren.
Zitat:
Original geschrieben von Da-Dancer
@patru... Ähm ja, Wagen hinstellen, Licht an und mit meinem 2. Wagen einfach mal von weiter Entfernung dran vorbeifahren. Ich sehe da nix was nun tierisch Blendet. Und es gibt Notfalls sicher in Werkstätten tester dafür.Ausschalten wenn ein anderes Fahrzeug kommt... Warum ? Dumme Aussage. Ich blende keinen. Auch mit meinen Neblern nicht.
Und mir geht es da nur um die Optik. Du kannst mir nun nicht weiss machen, das du mit deinen "gelben" Neblern soviel mehr siehst im Nebel 🙂 Also mir reicht mein "Normales Hauptlicht" vollkommen im Nebel und ich sehe genug. Zudem man ja eh langsam fahren sollte. Die Nebler bringen da soviel auch nicht. Habe noch nicht mitbekommen, das jemand ums Leben gekommen ist bei Nebel, weil er keine oder zu schwache NSW drin hatte ^^ Wenn´s doch der Fall ist, kläre mich auf :P
Also über deine Aussagen kann man irgendwie nur den Kopf schütteln 🙂 Aber ist auch meine Meinung. Da ich die NSW eh für unsinnig in der Sichtweise der Straßenbeleuchtung halte, achte ich dort schon eher auf die Optik 🙂
Dann fahr mal im Nebel bei Nasser Fahrbahn mit dunklem Belag. 😉 Dann siehst du das du mit weißem Licht nichts siehst und mit gelben etwas siehst. Das war der Grund warum ich die MTec Superwhite die ich in meiner C-Klasse (wo es auch als Abbiegelicht eingesetzt wurde) gegen Osram Night Breaker ausgetauscht habe. Und nun in meinem A4 auch die Nightbreaker drin habe. Meine NSW werden aber zu 95% nur als Coming Home Beleuchtung genutzt. Die anderen 5% sind bei dem oben beschrieben Straßenzustand oder bei Vollgas auf der Autobahn. 😉
Wenn du die NSW unnütz findest kannst du sie ja auch auslassen und dich über die weißen LEDs/Xenon freuen wenn du das Auto auf und zu schließt, vorrausgesetzt du hast die Coming Home funktion, anstatt damit rumzufahren und andere zu blenden.
Meist nutze ich sie auch nur als Coming Home. Doch auch wenn ich damit rumfahre. Blenden tue ich da keinen mit. Naja gut, man kann auch direkt reinschauen, aber das ist jedem selbst überlassen ob er gerne direkt ins Licht schaut und sich blenden will 🙂 So direkt blenden die nicht. Dazu sind die auch zu schwach. Wie gesagt, nur Optik 🙂
Wenn du nur Optik haben willst, dann bau dir die Mtec Super White ein. Damit ist die Gefahr des Blendens nicht mehr gegeben und du hast ne rein weiße Lichtfarbe.