1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. BC I oder BC II in 318i nachrüsten

BC I oder BC II in 318i nachrüsten

BMW 3er E30

Hallo Freunde,

ich habe vor einen BC I bzw. BC II nachzurüsten.
Mein Fahrzeug ist ein E30 Cabrio 318i (M40) EZ 07/92

Ist das Prinzipiell möglich?
Welche Teile werden benötigt? KBB, BC, Temp.-Fühler (ggf mit Luftführung), Gong, Lenkstockhebel mit FB, und Steuergerät. Ist das alles?
Was muss ich beachten, wenn man sich die Teile kauft (richtiges Steuergerät, Adapter, …)?

Wäre nett, wenn mal einer seinen Erfahrungsbericht schreibt.

Danke und Gruß
Der Cooper S

Ähnliche Themen
22 Antworten

vielleicht falsch wie link, oder hinterlistig.

die wegfahrsperre lässt einen nur wegfahren wenn sie einen persönlichen vorteil darin sieht.. oder so.

Zitat:

Original geschrieben von el_pirate

vielleicht falsch wie link, oder hinterlistig.

die wegfahrsperre lässt einen nur wegfahren wenn sie einen persönlichen vorteil darin sieht.. oder so.

für die Einordnung und das Verständnis dieser Aussage fehlt mir nun echt die Fantasie 😁

Gruß Jochen

Hätte ich geschrieben "Wegfahrsperre" hättet Ihr zu Recht gesagt, das ist keine echte Wegfahrsperre (im Sinne der Öffentlichkeit, Versicherungen etc.).
Deshalbt hab ich "falsche" gesagt. Funktinoieren tut sie natürlich in dem Sinne (hatte sie im uralten 5er und der hupte und blockierte zuverlässig, wenn man nicht seine Nummer eintippte).

Also das <falsch> nicht so auf die Goldwaage legen; war nicht so ernst gemeint.

achso, jetzt bin ich im Bild😛
BMW nennt das Teil ja auch "akustische Diebstahlwarnanlage" und "Wegfahrsicherung"; was ja keine Sperre ist.
Gruß Jochen

hey 🙂
wenn jmd die PDF von seite 1 noch hat. Die ist wohl vom server verschwunden, könnte mir die jmd an meine email schicken ? nanom_nmpt@yahoo.de
vielen dank 🙂

Zitat:

Original geschrieben von NanoM

hey 🙂
wenn jmd die PDF von seite 1 noch hat. Die ist wohl vom server verschwunden, könnte mir die jmd an meine email schicken ? nanom_nmpt@yahoo.de
vielen dank 🙂

..am besten Du fragst den Autor selbst v e i d e r e r @ g m x . d e

Hallo,
ich möchte auch einen BCII nachrüsten, aber der Link oben zum PDF geht leider nicht mehr. Hat hier jemand das Dokument oder was Ähnliches? Wäre super,
DANKE!
Dirk

Ich kenne zwar die PDF nicht, aber hier gibt es auch eine Anleitung:

www.e30.de

MfG
Mike

Deine Antwort