BC freischalten nur mit Tech 2 oder gehts auch op com
Hallo,
weiss hier einer Bescheid?
Gruss
Bruno7788
Ähnliche Themen
27 Antworten
Hallo,
habe Heute noch mal probiert, Indexcode 2 angewählt, und passt. Nur Checkcontrol Menue da,
aber BC geht auch.
Vielen Dank an alle, die sich die Mühe machen so tolle Sachen auszutüfteln.
Zitat:
Original geschrieben von nold-m
Hallo,
habe Heute noch mal probiert, Indexcode 2 angewählt, und passt. Nur Checkcontrol Menue da,
aber BC geht auch.
Vielen Dank an alle, die sich die Mühe machen so tolle Sachen auszutüfteln.
Ich habe heute auch mein OPCOM probiert und bin mit der bei mir vorhandenen Version zumindest dahin gekommen, dass ich die Uhrzeit im Display korrekt einstellen konnte.
Ich wollte aber auch gleich den BC freischalten. Jedoch komme ich in die Variantenprogrammierung nicht rein, da dort das Einlesen von einem DID fehlschlägt.
Ich habe mir auf meinem Win8 Rechner eine virtuelle Maschine mit Win7 installiert, da dort die Treiber problemlos installiert werden können und auch eine recht autarke Umgebung besteht.
Kennt jemand das Problem?
Dein Chna-Teil kann das nicht. Da fehlen die dateien für dein Display. Original kaufen, oder FOH fragen, ob der das Programmiert.
Hallo ich habe den Böller mit der deutschen Version ich habe einen Vectra C Baujahr 2005 mit GID Display Standard es bei mir Reifendruck und Stoppuhr eingestellt mit dem Böller konnte ich schon den Checkcontrol freischalten Wer kann mir per PN oder hier eine detaillierte Anleitung geben wie ich den Bordcomputer freigeschaltet kriege wo muss ich den Index ändern habe über die Suchfunktion, was gefunden jedenfalls nicht das was mir weiter hilft
Du musst im GID den Codeindex ändern.
Kannst du mir den Weg beschreiben?
http://www.opel-niedersachsen.de/bc.html
guckst du hier. Hab meinen BC auch mit dem Clone aktiviert.
Das aber nur für tec 2 da. Wie ändere ich den Index beim clone? Vielleicht kann jemand eine Schritt-für-Schritt-Anleitung mal geben das wäre wahrscheinlich auch in Zukunft für andere gut ;-)
Zitat:
@Giftzwerg schrieb am 15. Dezember 2015 um 10:43:28 Uhr:
Das aber nur für tec 2 da. Wie ändere ich den Index beim clone? Vielleicht kann jemand eine Schritt-für-Schritt-Anleitung mal geben das wäre wahrscheinlich auch in Zukunft für andere gut ;-)
Is nix anderes, Fahrzeug wählen, Infotainment, Display, Programmieren, Programmierung Codeindex
Zitat:
BC giebt es nur bei TID nicht.
Das mit GID gild nur für Radio CDR2005 und CCR2006 da muss mindestens das GID wegen bedinung über den Wischerhebel.
Ein GID und CID geht immer da es über LFB bedint werden kann, da braucht man kein Opel radio.
CodeIndex programmierung erfolgt auch nicht unter VariantenCodierung, dafür giebt es andere schaltfläche unter OP-COM. Und wenn CodeIndex nicht angepasst wurde, geht es im VariantenCodierung logischerweisse auch nicht.
Mit TECH2 ist die vorgehensweisse bissl anders als mit OP-COM
habe einen Zafira B einen Satz R_adio mit Display gross gekauft, sind beider verheiratet,
eingesteckt, diesplay ist nicht so fein gepixelt wie das GID, aber dann geht weder klima noch lüfdtung noch heizbare heckscheibe, geht das nur mit gid display? Altes Radio habe ich noch und altes display auch aber das display ist tot. habe dann in der bucht angeblich entheiratets gekaufz, radui spielt damit und auch alle funktionen Lüftung und heizung auch da aber nach dre seunden erscheint safe...
Zitat:
Zitat:
@Giftzwerg schrieb am 15. Dezember 2015 um 10:43:28 Uhr:
Das aber nur für tec 2 da. Wie ändere ich den Index beim clone? Vielleicht kann jemand eine Schritt-für-Schritt-Anleitung mal geben das wäre wahrscheinlich auch in Zukunft für andere gut ;-)Is nix anderes, Fahrzeug wählen, Infotainment, Display, Programmieren, Programmierung Codeindex
bist mittlerweile fündig geworden
Zitat:
@Kaya60 schrieb am 15. Dezember 2015 um 10:38:36 Uhr:
http://www.opel-niedersachsen.de/bc.html
guckst du hier. Hab meinen BC auch mit dem Clone aktiviert.
ditto ^__^