BC code dringend gesucht!!!!!
Kann mir einer seinen Code vob BC geben.. ich fahre einen c20NE??????
Ich ware euch wirklich sehe dankbarf..
MFg Markus
16 Antworten
TIS 2000 = Technisches Informations System (???). Das ist ein Programm daß der Opelhändler hat. Mit diesem Programm werden u.a. Tech1 und Tech2 programmiert, es sind alle Reparaturanleitungen vorhanden, ausgewählte Schaltpläne, div. Prüfanleitungen, Technische Neuigkeiten usw. usf. Es ist das Computer Programm, in dem ab Kadett E ALLES über div. Opel und Vauxhall Modelle steht.
Mit Hilfe des Tech1 kann der Opelhändler dann Deinen BC programmieren.
Zu den Reifen: Soweit ich weiss, hat der 2.0i / C20NE Calibra ab Werk 195/60/14.
Ich geh mal davon aus, daß Deine Sommerreifen eingetragen sind. Sofern da kein Tachoabgleich gefordert wurde, wird der BC halbwegs richtig gehen. Ganz genau geht der sowieso nicht, da bei um die 8000 Impulse pro Kilometer vom Wegstreckenfrequenzgeber die Genauigkeit ab Werk eh nicht gerade berauschend ist.
Die Verwunderung um Deine 195/50/15 kann ich mir nur so erklären, daß die meisten wahrscheinlich 205/50/15 auf ihrem Calibra fahren müssen. Das Problem hatte ich bei meinem Ascona GT auch. Dafür gabs keinen richtigen Grund. Nachdem ich den TÜV Prüfer überzeugt hatte, daß der Traglastindex bei 195/50/15 für den Ascona auch ausreicht (ich glaube, um die 500kg pro Reifen...) durfte ich dann die 195er fahren. Zumindest das Gewicht dürfte beim Calibra kein Problem sein. Eventuell haben die 195er einen zu geringen Geschwindigkeitsindex. Aber: Keine Ahnung jetzt.
okay alles klar dann weiss ich bescheid..
Ich danke euch für eure Hilfe..
Ist doch immer wieder schön wie man hier geholfen bekommt..
Ein großes Lob an euch alle..
bis zum nächsten mal..
Gruß Markus