ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. BC code dringend gesucht!!!!!

BC code dringend gesucht!!!!!

Themenstarteram 9. März 2006 um 19:19

Kann mir einer seinen Code vob BC geben.. ich fahre einen c20NE??????

Ich ware euch wirklich sehe dankbarf..

MFg Markus

Ähnliche Themen
16 Antworten

Schau mal hier

http://calibra.cc/articles.php?action=viewarticle&artid=63

Themenstarteram 9. März 2006 um 23:43

sage mal wenn du auch ein c20NE fährst kannste mal schauen ob du auch die 8603 in dein BC gespreichert hast??

Über ne Antwort würde ich mich freuen..

Auch wenn du kein c20NE hast haste vielleicht einen der mal schauen kann.. eil ich habe die schnautze voll ich habe jetzt schon zwei mal bei Opel 23€ für die cheisse bezahlt und es stimmt immer noch nicht..

Ich dankle dir schonmal im vorraus..

Gruß Markus

Meiner ist ein XE. Machen die das nicht umsonst? Bei meinem wurde es damals kostenlos gemacht. Mein BC war vorher im Calibra Turbo Bj. 93 verbaut und hatte deswegen Code 90 (WSFG 8350). Opel hat ihn dann auf Code 84 (WSFG 8603) umgestellt.

Wenn der richtige Code drin ist (ich weiß das Bj. deines Calis nicht), muß der BC auch richtig anzeigen. In der Tabelle, die ich oben gepostet habe, steht genau drin, welchen Code deiner braucht. Außerdem weiß Opel das.

Du sagst, der BC spinnt. Was zeigt er denn falsch an?

Themenstarteram 10. März 2006 um 10:28

Also ich habe ein Bj. 91 und fahre 195/50 R15 im Winter. So mein problem ist ich kann so wenig gas geben wie ich will der will lauf Monentan Verbrauch immer 11L und das kann ja woll nicht sein.. im durchschnitt habe ich 12L auf 100km ist mir persönlich ein bissel viel.. Denn ich fahre seit dem die Benzinpreise so hoch sind nicht mehr ganz so wild...

Also dachte ich mir gibste mal nicht so viel gas fahre viel Autobahn fährste so dein 120/130km/h und du kommst auch an deinem Ziel an und sparst benzin... als ich dann mal eh bissel auf meinen BC geachtet habe habe ich es gemerkt.. Ich gebe kaum Gas und er will bei 120km/h fast 11l .. Ne da kann was nicht stimmt...

Aber der Verbrauch würde ich sagen ist normal... ich komme mit 20€ ca. 220km...

Gruß Markus..

Ps: jupp habe immer geld für das Tech1 zahlen müssen... und Opel wusste den Code nicht ...

Erstmal dem Opelmechaniker in den Hintern treten und sagen, er soll sich als Gärtner bewerben.

Und die Codes kannst du ausdrucken und mitnehmen. Wenn der richtige Code eingestellt ist, "verbraucht" er auch normal.

Themenstarteram 10. März 2006 um 20:46

Sage mal kannste mal schauen was ich am besten für ein Code behmen soll? Nicht das ich ihm den Falschen geben..

Ich fahre einen Calibra Bj. 91 C20NE

Ich danke dir schonmal im vorraus...

Mfg Markus

195/50 15? Sind die überhaupt eingetragen?

@vectra1991:

Du brauchts den Programmspeichercode 36. Wegstreckenzahl ist die 8780.

Sofern alles original an Deinem Auto ist, passt das.

Themenstarteram 11. März 2006 um 12:15

Ja die 195/50 R15 sind eingetragen.. Warum klingt das so selten?

So siehste das fängt das schonmal an der Code 36 ist garnicht auf der lieste.. Was denn jetzt soll ich mich nach der lieste richten oder nach dem code 36?

Mann ich brauch einer der einen c20NE fährt der mal schnell eben die Zündung beisich an macht und die zwei einstellungtasten zusammen drückt und sich der Code und die Wegsteckenzahl auf schreibt und mir schickt .. Da wäre ich auf der sicheren seite..

MFg MArkus

Themenstarteram 11. März 2006 um 13:12

also ich habe eben nochmal geschaut die 36 steht doch auf dem Zettel..

Aber ich denke ich brauche die 93 mit der Wegsteckenzahl 8603 ..

Oder was meint ihr??

Gruß markus

Zitat:

Original geschrieben von vectra1991

Ja die 195/50 R15 sind eingetragen.. Warum klingt das so selten?

Ich wußte gar nicht, daß diese Größe für Calis zugelassen ist. Welcher Code der richtige ist, kann ich bei dieser Bereifung nicht sagen.

Das Problem am Code 93 ist nur, daß der für Japan ist. Wenn dort mit Meilen per Hour gemessen wird, dann ist das schon schlecht...

Nimm ruhig die 36.

Spätestens, wenn der Opelhändler Dir Deinen Programmspeichercode auf den BC spielen will, wird er den 36er raussuchen.

Und wenn ers net findet, dann soll er mal im TIS nachgucke. Da steht das alles drin...

Themenstarteram 12. März 2006 um 18:56

gude!!

Sag kannste mir das TIS noch übersetzen????

Weil diese abkürzung habe ich noch nicht gehört..

Danke dir

Themenstarteram 12. März 2006 um 18:58

sagte mal, ich fahre im Sommer 71/2 x 16 und 9x16 mit 215/40 R16 geht dann im Sommer mein BC falsch?????

Weil ihr da was gesagt habt von wegen mit 195/50R15 könnt ihr mir den richtigen Code nicht sagen..

Deine Antwort
Ähnliche Themen