BBS VZ033 Golf 6 GTI dringende Frage zum Thema ABE

Hallo zusammen, habe mir einen schicken Satz BBS VZ033 gegönnt, dabei lag auch eine ABE. Habe mir die auch nochmal von der BBS Website gezogen, siehe Anhang, dort ist zwar der Golf 6 aufgeführt, aber nur bis 118 KW, somit ist mein GTI ja gar nicht im Rahmen der ABE, oder irre ich mich? Über schnelle Antworten würde ich mich freuen.

17 Antworten

@Eierlein2 @WolfgangN-63 ich denke, dass das alles kein Problem sein sollte, kenne genug die die Dinger auf Ihren 6er GTI's eingetragen haben. Achslast etc passt ja auch alles

@Eierlein2 bin vorhin mal mit einem Freund (der auch Mk6 GTI fährt) alles durch gegangen und der Wagen erfüllt alle Anforderungen, werde mich damit dann mal zum TÜV begeben, ein bekannter von mir meinte, dass das ganze auch ohne teure Einzelabnahme möglich sein sollte auf Basis vom Teilegutachten. Ich bin mal gespannt was bei rumkommt, werde dann ein Update geben.

Zitat:

@Eierlein2 bin vorhin mal mit einem Freund (der auch Mk6 GTI fährt) alles durch gegangen und der Wagen erfüllt alle Anforderungen, werde mich damit dann mal zum TÜV begeben, ein bekannter von mir meinte, dass das ganze auch ohne teure Einzelabnahme möglich sein sollte auf Basis vom Teilegutachten. Ich bin mal gespannt was bei rumkommt, werde dann ein Update geben.

Deine Antwort