ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. alufelgen ohne abe

alufelgen ohne abe

Themenstarteram 12. März 2012 um 12:27

ja hallo

ich hab für meinen Audi A6 b5 alufelgen 235/19" geholt die haben aber kein Gutachten und nichts, kann ich diese dennoch eintragenlassen oder wo bekomme ich ein Gutachten dafûr. ?????

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tza

Ganz so schwarz würde ich noch nicht sehen. Ist eine KBA Nummer zu sehen? Kennst du den Hersteller? Der könnte dir helfen.

kann man sich den sätze auf ne f taste legen? langsam würd ich das lohnen!

es gibt auch felgen OHNE kba nummer! eine kba nummer bedeutet nur das eine ABE beantrag wurde! hat die felge ein TEILGUTACHTEN dann gibts auch keine kba nummer! der hersteller steht im übrigen IMMER drauf.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

... und wieder ein Satz teurer " Gartenschlauchhalter " ;)

 

www.motor-talk.de/.../...ortalkneulinge-t3242470.html#post28426290?...

 

 

Ganz so schwarz würde ich noch nicht sehen. Ist eine KBA Nummer zu sehen? Kennst du den Hersteller? Der könnte dir helfen.

Hallo,

Ohne gültige Papiere kein Eintrag. 

Wenn eine KBA.Nummer (Kraftfahrbundesamt) kannst du Glück haben.

Ansonsten eben Pech.

Seelze 01

Zitat:

Original geschrieben von seppalot0107

 alufelgen 235/19" geholt

Dies ist keine Felgenbezeichnung, sondern sagt aus wie groß die Reifen sind.

 

Sind es original Audi-Felgen für Deinen A6, oder aus dem Zubehörmarkt.

 

Wenn es originale sind, gibt es kein Gutachten.

Hole Dir dann von einem Audi-Händler eine Freigabe daß Du diese auf Deinem A6 fahren darfst.

Zitat:

Original geschrieben von seppalot0107

...kann ich diese dennoch eintragenlassen oder wo bekomme ich ein Gutachten dafûr. ?????

Ohne detailiertere Angaben können wir das aus der Ferne nicht beurteilen.

Zitat:

Original geschrieben von tza

Ganz so schwarz würde ich noch nicht sehen. Ist eine KBA Nummer zu sehen? Kennst du den Hersteller? Der könnte dir helfen.

kann man sich den sätze auf ne f taste legen? langsam würd ich das lohnen!

es gibt auch felgen OHNE kba nummer! eine kba nummer bedeutet nur das eine ABE beantrag wurde! hat die felge ein TEILGUTACHTEN dann gibts auch keine kba nummer! der hersteller steht im übrigen IMMER drauf.

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

Original geschrieben von tza

Ganz so schwarz würde ich noch nicht sehen. Ist eine KBA Nummer zu sehen? Kennst du den Hersteller? Der könnte dir helfen.

kann man sich den sätze auf ne f taste legen? langsam würd ich das lohnen!

 

es gibt auch felgen OHNE kba nummer! eine kba nummer bedeutet nur das eine ABE beantrag wurde! hat die felge ein TEILGUTACHTEN dann gibts auch keine kba nummer! der hersteller steht im übrigen IMMER drauf.

@ onkel-howdy

 

a) kannst Du Deinen ersten Satz bitte nochmal "auf deutsch "

schreiben :confused:

 

b) ABE- / KBA- Nr.  > sind  i d e n t i s c h  :cool:

 

Das KBA  erteilt  die ABE und setzt die ABE-Nr. fest. ;)

 

ja. und wen keine kba nummer da ist dann gibts eben n teilegutachten u.u. damit will ich sagen das eine felge nicht unbedingt eine kba nummer haben MUSS.

Aber irgendeine Kennzeichnung, Nummer etc. und einen Hersteller sollte man schon erkennen können. Sonst wirds schwer. Der Threadersteller meldet sich ja leider nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von tza

Aber irgendeine Kennzeichnung, Nummer etc. und einen Hersteller sollte man schon erkennen können. Sonst wirds schwer. Der Threadersteller meldet sich ja leider nicht mehr.

da hast allerdings recht...

Themenstarteram 15. März 2012 um 18:38

ja auf jeden fall ist da keine KAB Nr drauf beim TÜV war ich auch schon er sagt ich Brauch ein teilgutachten nur wo bekomme ich dieses??? übrigens sind es lorinser alufelgen

Von Lorinser.

Zitat:

Original geschrieben von seppalot0107

ja auf jeden fall ist da keine KAB Nr drauf beim TÜV war ich auch schon er sagt ich Brauch ein teilgutachten nur wo bekomme ich dieses??? übrigens sind es lorinser alufelgen

www.GidF.de  :eek:

:D

 

Oder ...

 

www.google.com/search?...

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen