ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. BBS Super RS, Erfahrungen?

BBS Super RS, Erfahrungen?

Themenstarteram 3. Juni 2011 um 16:13

Hallo Leute,

Ich bin kurz davor mir einen Satz BBS Super RS in 19 Zoll zu importieren,ich fand die BBS RS schon in den 90ern super Geil, jetzt gibt es diese als Neuauflage auch in 19 Zoll juhuuuu, hat jemand schon diese Schmuckstücke verbaut, ist die BBS Qualität weiterhin von BBS noch die alte, also Genial??

Wäre dankbar über einen erfahrungsaustausch!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallole ...

 

Meinst du ....

 

http://de.wikipedia.org/wiki/BBS ;)

 

oder genau , die hier ...

 

www.bbs.com/de/showroom/showroom.html

 

... alles führen die wohl auch nicht mehr im aktuellen Programm ;)

 

Den " Schiltachern  " - Schwarwäldern ging's auch schon besser in den letzten Jahren :eek:

 

www.bbs-racing-wheels.com/seiten/htm.txt/rs.htm :eek:

 

Gruß

Hermy

 

 

 

 

 

 

 

Themenstarteram 3. Juni 2011 um 18:15

Nein ich meinte die hier :D Werden/Wurden hauptsächlich für Den Asiatischen Tuning Markt gebaut!

http://cgi.ebay.com/.../eBayISAPI.dll?...

Hallole ...

 

BBS Super RS nur für Asia ... worin liegt der Hauptunterschied bzw. Seltenheitswert bei der " Super RS " :confused:

 

... es ist nicht alles Gold was glänzt ;)

 

Gruß

Hermy

 

 

Genau dich hab ich gesucht, gibts schon was neues zwecks der BBS bei dir ?

Schon gekauft ?

könnte sich sogar um echte bbs handeln ...

wenn du pech hast sind es nur kopien von einem asiatischen hersteller (bbs "design") ...

hatte neulich einen prospekt von einer reifenmesse in der hand von einem chinesischen felgenhersteller, die bauen ALLES nach ( lorinser, bbs, brabus ... )

was der deutsche tüv dazu sagt kannst dir sicherlich denken ...

was mich noch skeptisch macht : in der artikelbeschreibung schreiben sie 2-teilig ... rs waren aber immer 3-teilig !

noch was : bei bbs ist das ventilloch immer direkt in der flucht zu einer der felgenschrauben, bei denen aus der auktion sitzt das ventil zwischen 2 schrauben ...

@Basti_Vr6

Glaubst das es Nachbauten sind ?!

Zitat:

Original geschrieben von Basti_VR6

was mich noch skeptisch macht : in der artikelbeschreibung schreiben sie 2-teilig ... rs waren aber immer 3-teilig !

das ist nicht korrekt, auch wenn ich sagen muss, dass bbs rs, die so ausschauen wie in der auktion tatächlich immer 3-teilig sind. aber dass alle bbs rs-felgen 3-teilig sind, stimmt nicht.

Zitat:

Original geschrieben von low2vr6

@Basti_Vr6

Glaubst das es Nachbauten sind ?!

ganz ehrlich ? - JA !

Themenstarteram 27. Juli 2011 um 6:07

Es sind echte, BBS Bestättigt das schon mehrmals, die Diskusion über 2 oder 3 teilig ist sinnlos, Die Super RS kann man in keinem Fall mit den normalen RS vergleichen, zudem gab es die normalen RS nur bis 18 Zoll!!! Einige Bekannte hatten die Super RS heuer auf diversen Treffen an ihren Autos, Alles Original, allerdings wie gesagt sind sie ausschließlich für den Asiatischen Markt hergestellt worden!! Ich habe sie mir aus dem ganz einfachen Grund nicht gekauft, 4000,- euro Felgenpreis,300,- euro Versand, undd ann nochmals ca.1000,- euro Zoll und einfuhtgebühren! Nein Danke,dann kauf ich mit lieber einen Satz BBS Le Mans,und das bei uns !!

@ Edition, welche RS wareren denn deiner meinung nach nicht 3 teilig???

@ Basti, das mit dem Ventilloch stimmt auch nicht, die BBS Le mans z.b haben das Ventilloch auf zwischen 2 Verbundschrauben, die CH auch ( Originale BBS ) wohlgemerkt!!

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

@ editon: welche RS wareren denn deiner meinung nach nicht 3 teilig???

2-teilig sind bspw die RS 764 und 772.

Themenstarteram 27. Juli 2011 um 6:13

Das sind für mich keine richtigen RS Felgen, für mich ist eine BBS RS mit Stufenbett und dem Sechskant,aber nicht solche die stellenweise Original von VW an nem Polo verbaut wurden! Aber recht haste natürlich!!

darum schrieb ich ja auch:

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

... auch wenn ich sagen muss, dass bbs rs, die so ausschauen wie in der auktion tatächlich immer 3-teilig sind.

;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. BBS Super RS, Erfahrungen?