BBS RS Felgen reparieren

Hallo Motor-Talk Gemeinde,

ich habe schon viel rumgegoogelt und auch in diversen Foren gesucht und geschaut doch leider finde ich keine passende Lösung für mein Problem, daher wende ich mich an euch.

Ich bin im Besitz von 3teiligen BBS RS 228 Felgen die leider in einem sehr schlechten Zustand sind.
Alle 4 Felgen sind zum Teil extrem angekratzt und sind auch sehr dreckig. Ich hab schon mal versucht sie zu putzen aber wirklich sauber werden die nicht mehr. Da ich weiß was diese Felgen wert sein können hätte ich folgendes vor. Felgen evtl aufschweißen und abdrehen lassen. Sandstrahlen lassen um den ganzen Dreck raus zu bringen. Wenns auch möglich ist vll neue Teile verwenden wie Schrauben oder den äußeren Ring wenn die Teile nicht zu teuer sind. Neu lackieren oder pulverbeschichten und ab in den Verkauf.

Folgendes Problem stellt sich mir in den Weg. Ich war bei Rieger+Ludwig die BBS vertreten und der Verkäufer meinte er würde diese Felgen nicht zerlegen bzw zerlegen lassen da es im schlimmsten Fall vorkommen kann das die Felgen nicht mehr '' dicht '' werden und somit Aluschrott sind. Und da mir der Atem geschockt ist hab ich auch garnicht mehr weiter gefragt oder bei einem anderen Felgenhändler mich informiert. Hat evtl jemand von euch Erfahrung oder nen Tipp für mich was ich machen soll oder bzw was ich lieber nicht machen soll.

Über ein paar Infos oder Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thek89

Absolut richtig erkannt. Es sind 9J x 16 H2 ET 22 BBS Rs 228 LK 4 x 108 und sie waren auf nem Audi Cabrio 2,8er drauf.
Mfg Kevin

Alle 4 sind 9x16?? Laut der Felgenbezeichnung (RS228 + RS226) wären es einmal 9Jx16 und einmal 8Jx16?? Da wäre ja in zwei Felgen eine falsche Bezeichnung im Innenteil.

Also war grad im Keller und habe ganz genau nachgeschaut und es sind defenitiv 4 mal 9 x 16. 🙂
Hab mir auch die Bilder genau angeschaut und ich muss sagen das man des teilweiße echt schlecht sieht aber wie gesagt sind 4 mal die gleichen.

Zitat:

Original geschrieben von thek89

Also war grad im Keller und habe ganz genau nachgeschaut und es sind defenitiv 4 mal 9 x 16. 🙂
Hab mir auch die Bilder genau angeschaut und ich muss sagen das man des teilweiße echt schlecht sieht aber wie gesagt sind 4 mal die gleichen.

OK, ist teilweise wirklich schlecht zu lesen.

Eigentlich

müßte

man die aufarbeiten lassen, weil die schon recht selten zu bekommen sind. Ist halt die Frage, ob die auch jemand verwenden kann/will. 🙂

Jup diese Felgen wären es wirklich wert sie wieder schick zu machen aber wies weiter oben schon steht würd mich des 960 Euro kosten. Und wenn ich die Felgen ned wegbring für das Geld was ich mir vorstell oder bzw das sich es rentieren würde, ist mir die Gefahr etwas zu groß. Nicht das ich zum Schluß drauf hocken bleibe.