ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. BBS Mahle - welche Radschrauben?

BBS Mahle - welche Radschrauben?

Themenstarteram 18. Juni 2011 um 23:03

Hallo Leute,

ich habe mir sehr schöne "BBS Mahle"-Felgen zugelegt, nur leider hatte der Verkäufer keine Radschrauben mehr für die Felgen. Und ich hab keine Ahnung welche Radschrauben ich brauche. Ich will die Felgen mit jeweils 20 und 25mm Spurplatten fahren.

Daten zu den Felgen:

BBS Mahle

7J x 15

ET 13

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Hier noch ein Bild der Felgen:

http://data.motor-talk.de/.../6cf1e8b8062e-8566280490403204544.JPG

6cf1e8b8062e
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Und ich hab keine Ahnung welche Radschrauben ich brauche.

Das steht alles im Radgutachten.

Themenstarteram 18. Juni 2011 um 23:35

Das hab ich aber nicht, sonst würde ich nicht fragen.

Hier eine ABE: Hab nämlich die gleichen Felgen

 

Nur wie kann ich eine eine PDF Datei hochladen.

Die Schrauben sind: 4 Kegelbundschrauben, Gewinde M12 mal 1,5, Schaftlänge: 44,7mm

Anzugsmoment: 90Nm

Mittenlochdurchmesser: 57,1mm

Gewicht: 7,8kg unlackiert

Radlast: 452,5kg

Reifengrösse: 195/50/15, 205/50/15, 225/50/15, 195/60/15

Mischbereifung zulässig: Vorne 195/50/15, hinten: 205/50/15 oder 205/50/15 vorne und 225/50/15 hinten

 

Dsc00617
Themenstarteram 19. Juni 2011 um 2:08

Das hilft mir schonmal sehr weiter, vielen Dank!

Ich muss 195/45/15 fahren, deswegen würde mir die ABE wohl nichts nützen. Aber die Schrauben sind auch erstmal wichtiger.

Wieso musst du 195/45/15 fahren? Sind nicht zulässig auf diesen Felgen. An was für einen Auto?

Themenstarteram 19. Juni 2011 um 13:24

Hab mich geirrt, 195/50/15 geht auch. Werde die Felgen an nem Peugeot fahren.

Paß auf mit dem Gewinde, der die ABE hat besitzt einen BMW lt. Avantar, du aber einen Peugeot.

Also vorsicht.

Themenstarteram 19. Juni 2011 um 13:37

Die Felgen haben einen LK von 4x100 und Peugeot hat 4x108. Deswegen hab ich auch Adapter-/Spurplatten von 4x108 auf 4x100. :)

Kann das noch passen?

Bei einer Rad-ET 13 mm kommt man mit den Distanzscheiben auf Gesamt-ETs von -7 mm und -12 mm.

Themenstarteram 19. Juni 2011 um 15:08

Obs passt, seh ich dann. Ich werde die Felgen auch nur als Zweitfelgen montieren, daher ist mir eine Eintragung auch nicht so wichtig.

Zitat:

Original geschrieben von Zeitwolf

.... daher ist mir eine Eintragung auch nicht so wichtig.

Das merkst Du spätestens bei einer Kontrolle, wie unwichtig das ist.

Jetzt haben die Felgen schon Et13 und wenn du dann Spurplatten auch noch drauf machst wie sieht den das aus mit PLatz?

Zitat:

Original geschrieben von blacky1412

Jetzt haben die Felgen schon Et13 und wenn du dann Spurplatten auch noch drauf machst wie sieht den das aus mit PLatz?

zuwas platten....4 neue löcher mit dem akkuschrauber gebohrt und fertig....:rolleyes:

Kein Kommentar :D Er will ja Adapterplatten verwenden?!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. BBS Mahle - welche Radschrauben?