1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. BBS Lemans auf Hochglanz polieren

BBS Lemans auf Hochglanz polieren

Audi A3 8L

Hat jemand schon mal seine Felgen selber auf hochglanz poliert ?
Mit der Polierwolle Nevr Dull soll das doch gehen oder?!

15 Antworten

Das glaub ich nicht das die felgen mit wolle auf hochglanz bekommst. Zum nachpolieren reicht sie, aber nicht zum hochglanz polieren.
Hast du den schutz Klarlack noch drauf auf der Felge???

hm ob da noch der schutz klarlack drauf ist weiss ich gar nicht 🙂
Die Felge sollte einfach wieder mehr glänzen 😁

Mit was soll ich sonst polieren ?
Mit dem Nevr Dull zeugs soll anscheinen klappen ?!?!?! O_o

Ich habe zwar keine Felgen Hochglanzpoliert aber dafür mein Turbodruckrohr und das ohne maschienelle Hilfe.... sprich reine Abreitszeit von 19h gehabt... Aber um Metall Hochglanz zu polieren musst du mit Schleifpapier ran... Ich habe angefangen mit Körnung 150 dann 300, 600, 800, 900, 1000, 1200,1500,2000 dannach habe ich Ceranfeldreiniger genommen... und ganz am Schluss um den Feinschliff zu geben noch mit Neverdull auf Hochglanzpoliert... also Never Dull ist die beste MetallPolitur wo ich kenne... habe mal ein Bild wies vorher war und dann dannach

Zitat:

Original geschrieben von _M4RC_

hm ob da noch der schutz klarlack drauf ist weiss ich gar nicht 🙂
Die Felge sollte einfach wieder mehr glänzen 😁

Also waren si schon mal poliert???? Sind nur wieder stumpf😕

19h für das Druckrohr....

super aussehen tut es ja schon aber ist bisschen lange...
da werd ich ja nie fertig mit meinen Felgen 🙂

was würde es ca. kosten wenn ich das irgendwo machen lassen würde ?
Könnte ja alles soweit vorarbeiten bis auf das Polieren und soo...?!

so sehen die aus BBS Le Mans

nur glänzen meine nicht mehr so doll 🙂

JA wie gesagt ich hatte alles mit Hand geschliffen aber bei Felgen in den Ecken wirst auch keine Maschienen verwenden können...
Ich würde die dann Hochglanzverdichten lassen.. sollte pro Felge ca. 120€ kosten

Zudem kommt ja noch das Alu oxidiert... du musst dann entweder die Felgen fast täglich z.B.mit Neverdull fetten oder richtig Versiegeln lassen...

ok danke.. dann hab ich ja schon mal ein
Anhaltspunkt was sowas kostet 🙂

Zitat:

Original geschrieben von ABTS3

Ich habe zwar keine Felgen Hochglanzpoliert aber dafür mein Turbodruckrohr und das ohne maschienelle Hilfe.... sprich reine Abreitszeit von 19h gehabt... Aber um Metall Hochglanz zu polieren musst du mit Schleifpapier ran... Ich habe angefangen mit Körnung 150 dann 300, 600, 800, 900, 1000, 1200,1500,2000 dannach habe ich Ceranfeldreiniger genommen... und ganz am Schluss um den Feinschliff zu geben noch mit Neverdull auf Hochglanzpoliert... also Never Dull ist die beste MetallPolitur wo ich kenne... habe mal ein Bild wies vorher war und dann dannach

Leck mich am A. bist du verrückt sowas per hand zu polieren 😁 ist die hand noch dran?

ergebnis ist übrigends sehr gut geworden!

wie mans richtig macht hast du ja schon beschrieben

gruß

Zitat:

Original geschrieben von acid burn

Zitat:

Original geschrieben von ABTS3

Leck mich am A. bist du verrückt sowas per hand zu polieren 😁 ist die hand noch dran?
ergebnis ist übrigends sehr gut geworden!
wie mans richtig macht hast du ja schon beschrieben
gruß

Hehe des war schon ein mächtiger AKTimmer in der Mittagspause ein paar Stunden geschliffen... aber das wars mir am Ende doch Wert 🙂

Aber hatt irgendwie auch dann schon immer Spass gemacht am Ende das Fertige Produkt zu sehen🙂

ja hat schon was 🙂

@ TE also wenn du nicht über passende maschinen verfügst oder dir nicht langweilig ist würd ich die auf jeden fall polieren lassen! sonst bist ja nächstes jahr noch dabei 😁

eine lackiererei sollt sowas eigentlich machen oder?

also ich poliere auch abund zu was in der firma aber 16 h hab ich noch nie gebraucht, ok wenn es mit lack überzogen ist muß der mal ab aber sonst mach ichs immer mit 500 er und 1200 er schleifpapier und dann poliermittel wird immer super.

wir nehmen das auch her um chrom teile für flugzeuge zu polieren.

und wegen der maschinen, kannst ja einen excenter hernehmen.

Deine Antwort