bbs felgen

VW Golf 1 (17, 155)

ich hab mir jetzt BBS felgen besorgt und nu wollt ich fragen ob ich die auf meinem zweier überhaupt eingetragen bekomme ???
Felgen:

angeblich vom Golf 3 Cabrio,

Orginal NR. 1HO 601 025 AD

ich hab aber auch keine weiteren papiere dazu bekommen.

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Reality

Müsstest mindestens 7 mm Spurplatten haben, die gibts aber nicht, also 10 mm.

Du darfst aufm Golf 2 keine höhere ET fahren als 38, d.h. um von 45 auf 38 zu kommen bräuchtest du 7mm Spurplatten, die gibt es nicht, also sind 10mm angesagt.

Zitat:

Original geschrieben von Jettadeluxe

Du darfst aufm Golf 2 keine höhere ET fahren als 38, d.h. um von 45 auf 38 zu kommen bräuchtest du 7mm Spurplatten, die gibt es nicht, also sind 10mm angesagt.

Danke dass du mein eigenes Posting noch einmal erklärst! 🙄

Ok habs kapiert (-:,

und die abstandsplatten auf allen vier rädern oder reicht es nur hinten?

Zitat:

Original geschrieben von enrico0349

Ok habs kapiert (-:,

und die abstandsplatten auf allen vier rädern oder reicht es nur hinten?

Gegenfrage: Wenn aufm Golf II mindestens ET 38 vorgeschrieben ist, dann wirst du diese a) nur hinten oder b) rundum haben müssen? 🙄

Ähnliche Themen

Tja und wiedermal schiess ich quer habe genau diese Felgen druff mit 195/50er Bereifung und ET45 habs ohne Spurplatten eingetragen bekommen kommt wohl halt immer auffen TÜVtler an.
Sieht allerdings nen bissen doof aus weil die Räder hinten ziemlich weit drinen sind also 20-30mm pro Seite sollte an Spurplatten schon nochpassen.

Zitat:

Original geschrieben von FurymaXX32b

Tja und wiedermal schiess ich quer habe genau diese Felgen druff mit 195/50er Bereifung und ET45 habs ohne Spurplatten eingetragen bekommen kommt wohl halt immer auffen TÜVtler an.
Sieht allerdings nen bissen doof aus weil die Räder hinten ziemlich weit drinen sind also 20-30mm pro Seite sollte an Spurplatten schon nochpassen.

Und wenn es ein Polizist mal anzweifelt und dich zu nem anderen TÜVer schickt, siehst auch du ganz schnell alt aus. 😉

Jo aber es fährt seit 2 Jahren und das ganz gut also ladde.^^

Ich weiß das es am Golf II mit ET45 nich erlaubt iss aber wat solls, ich find die Felgen am IIer jedenfalls supihübsch.Hinten sollen aber auch Spurplatten ran von Reifen zur Kotflügelkante sinds ja bald 5 cm oder so.

also hat jemand von euch diese felgen schon mal eingetragen bekommen.

könnte mir da nich jemand ne kopie von nem gutachten oder änliches zuschicken ,wär echt supi (-:?????

rubens51@freenet.de

Zitat:

Original geschrieben von enrico0349

also hat jemand von euch diese felgen schon mal eingetragen bekommen.

könnte mir da nich jemand ne kopie von nem gutachten oder änliches zuschicken ,wär echt supi (-:?????

rubens51@freenet.de

Bei mir ging es, wie ich schon mehrfach erwähnt hatte nur mit Spurplatten.

ja klar dann mit spurplatten aber für die felgen brauch ich doch auch ein paar papiere.

wenn du sie schon mal eingetragen hast kanst du mir doch ne kopie vom F.Brief oder so schicken ,Bitte ,Bitte,Bitte

Papiere brauchst du keine, da du die Felgen nur mit Einzelabnahme eingetragen bekommst, da sie für den Golf II nicht zugelassen sind.

Abnahmeprotokoll hab ich nicht mehr. Würde aber sowieso nix bringen.

Deine Antwort