ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. BBS Felgen für ein MB 560SL

BBS Felgen für ein MB 560SL

Mercedes
Themenstarteram 15. Dezember 2019 um 13:23

Guten Tag,

ich bin neu bei MOTOR Talk MB 560SL. BBS Felgen

Ich bin seit knapp einem Jahr besitze von MB 560Sl B.Jahr 1989 den ich aus USA nach Deutschland gebracht habe. Ich Name ist THEO

Der Wagen ist super !!

Die Felgen sind leider nicht mehr so gut und ich habe noch BBS Felgen die ich an den Wagen drauf machen möchte BBS - 8JX16H2ET11 mit 2 verbreiterung,s Scheiben 10mm für Vorne und 20 neue Schrauben, Bereifung 225/50ZR16 92W die sind Neu.

Leider weis ich nicht ob ich die fahren darf.

Kann mir eine von Euch eine verlässige Antwort geben für die ich mich schon jetzt bedanke.

Liebe Grüße aus Leverkusen

Theo

BBS
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 15. Dezember 2019 um 13:36

Eine verlässliche antwort gibt dir nur der TÜV , Dekra oder GTÜ bei dir vor Ort ,die haben wenn möglich auch die ABE dafür in den Unterlagen , es macht auch mehr Sinn da zu fragen statt im Internet , wo du zig. Verschiedene Antworten bekommst .

gruss Dieter

Themenstarteram 15. Dezember 2019 um 14:02

Danke DIETER

ich werde da versuchen.

Zitat:

@theo2000 schrieb am 15. Dezember 2019 um 14:23:24 Uhr:

Guten Tag,

ich bin neu bei MOTOR Talk MB 560SL. BBS Felgen

Ich bin seit knapp einem Jahr besitze von MB 560Sl B.Jahr 1989 den ich aus USA nach Deutschland gebracht habe. Ich Name ist THEO

Der Wagen ist super !!

Die Felgen sind leider nicht mehr so gut und ich habe noch BBS Felgen die ich an den Wagen drauf machen möchte BBS - 8JX16H2ET11 mit 2 verbreiterung,s Scheiben 10mm für Vorne und 20 neue Schrauben, Bereifung 225/50ZR16 92W die sind Neu.

Leider weis ich nicht ob ich die fahren darf.

Kann mir eine von Euch eine verlässige Antwort geben für die ich mich schon jetzt bedanke.

Liebe Grüße aus Leverkusen

Theo

Warum nicht gleich die richtigen Felgen nehmen?

Gullideckel mit 7 bzw. 71/2 x 15 et25

Themenstarteram 15. Dezember 2019 um 16:53

Hallo,

da hast Du Recht. Ich habe die Gullydeckel Felgen zu Pulverbeschichtung abgegeben, und neuer Reifen auch gekauft.

Ja aber ich habe auch die BBS Felgen die da liegen. Die sehen sehr sehr schön.

Theo

Ich hatte diese BBS damals auf meinem 500 SEC, sah einfach klasse aus!

Meiner (unmaßgeblichen) Meinung nach die schönsten die BBS je gebaut hat.

Klar,die Gullideckel sind original, aber auch stink langweilig.

Such Dir einen TÜV der sie Dir einträgt, nur dann wirst Du zufrieden sein.

Ich drück Dir die Daumen.

Sec
Sec

Das ist halt alles Geschmackssache.

Wobei wir hier von nem Ami SL reden.

Da passen m.M.n. die BBS nicht. Aber jeder wie er will.

Die Ami SL konnten nach dem Import in die USA dort verchromte Gullideckel bekommen. Wenn du ne passende Beschichtung findest evtl. ne Alternative.

Wobei da der TÜV mitspielen muss.

Themenstarteram 18. Dezember 2019 um 9:01

ich habe versucht bei meinem MB 560SL B.Jahr 1988 die Räder BBS Felge 8JX16H2ET11 mit 225/50ZR16 92W Reifen beim TÜV Reinland und DEKRA zulassen.

Beide Prüfe hatten meine Meinung nach nicht so viel Ahnung. Beide Prüfe haben im PC gesucht, aber nichts gefunden. Ich soll im Kreise R107 ,W107 Fahre und gleichen nach jemanden suchen der die Räder zugelassen bekommen hat.

Jetzt die Bitte von mir !!

Hat jemand für die Räder Unterlagen oder die Zulassung bekommen ??

Kann ich die auch bekommen ??

Liebe Grüße

Theo

Das ist ja doof

Mal so ne Frage nebenbei, wie alt sind die BBS und hast du schon ne H Zulassung für den SL.

Nicht das dir die Prüfer daraus noch nen Strick drehen werden/wollen/können..

Die BBS sind "zeitgenössisch" und daher kein Hindernis fürs H-Kennzeichen (im Bild am 280er, Eintrag war kein Problem).

Gruß Hans

Bbs2
Themenstarteram 28. Dezember 2019 um 18:41

das ist für mich eine gute Nachricht.

Kannst Du mir noch sagen wo ich den Beitrag finde.

Das kann mir wirklich helfen.

LG

theo

Kopie Kfz-Schein

Scan0001
Themenstarteram 29. Dezember 2019 um 8:23

Danke

Leider ich habe RS 009 Felgen.

Ist das vergleichbar mit Deinen Felgen??

LG

theo

Die RS 009 ist an der Mopf Achse nur mit mind 15mm Distanzscheiben nutzbar.

Die Bremse wird sonst im weg sein.

Dadurch bekommst du dann ne ET von -4.

In der ABE für die BBS RS 009 sind nur die "Vor-Mopf"-Modelle eingetragen, also die vor 1986. Die späteren Modelle haben eine andere Vorderachse, da geht es vermutlich nur mit Distanzscheiben und einer Einzelabnahme beim TÜV.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. BBS Felgen für ein MB 560SL