BBS Edition One 7 u. 8 x 15"
Hallo,
ich möchte umgebaute BBS Edition One Felgen auf meinem Golf II eintragen lassen.
Die Felgen wurden von ursprünglich 6,5x15 auf 7x15 (vorne) und 8x15 (hinten) umgeschüsselt.
Es existiert kein Gutachten für die umgebauten Felgen.
Hat jmd. Erfahrungen bzgl. der Eintragung gemacht?
Wenn ja, wäre ich für eure Hilfe dankbar!
GreenPower
30 Antworten
Hallo,
vielen Dank für eure Beiträge.
In meinen Felgen ist folgendes eingetragen:
vorne: RM001 ET25 7x15"
hinten: RM001 ET15 8x15"
Folgende E-Mail habe ich heute von BBS bekommen:
"...wir bedanken uns für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten.
Das Rad RM001 kann es nur in einer Größe geben, 7x15 ET25, bitte überprüfen Sie Ihre Angaben. Sollten Sie ein Rad mit der Kennzeichnung RM001 in der Größe 8x15 ET15 haben, entspricht dieses Rad nicht mehr dem Original und hat somit keine Zulassung. Als Anhang erhalten Sie von uns das Gutachten für das Rad RM001 aus dem Sie entnehmen können für welche Fahrzeuge es zugelassen ist.
Wir bedauern Ihnen keinen positiveren Bescheid geben zu können, stehen Ihnen jedoch für weitere Fragen gerne zur Verfügung..."
Sieht nicht gut aus...
Was ich nicht verstehe ist - du redest von umgebauten Edition One Felgen und sagst, aber das die Felgenbezeichnung RM 001 lautet. Da paßt was nicht, die Edition One Felgen sind RM021....
Siehe meine - hier 8x15... (Deckel nicht mehr original! Original ist ein billiger Plastiksechskant)
RM001 steht in allen vier Felgen...
Ähnliche Themen
Die originale "Edition One BBS" heisst auch nicht RM021, sondern immer noch RM012. Bei Dir hat dann wohl einer zwei RM001 umgebaut.
Was hast Du von BBS erwartet? Das sie sagen das das ok ist sich seine Felgen selbst umzubauen?
Zitat:
Original geschrieben von Heizölgaser
Was ich nicht verstehe ist - du redest von umgebauten Edition One Felgen und sagst, aber das die Felgenbezeichnung RM 001 lautet. Da paßt was nicht, die Edition One Felgen sind RM021....Siehe meine - hier 8x15... (Deckel nicht mehr original! Original ist ein billiger Plastiksechskant)
Und, eingetragen...?
Zitat:
Original geschrieben von Gamer78
hier ein Bild von meiner
Coole Felgen, fahre selbst BBS RS in 8x15 mit 195/50-15.
Nur mit poliertem Felgenbett, poliertem Sechskant und vergoldeten Schrauben!!!
Wurden auch von 7 auf 8 umgebaut. ohne Probleme.... !?
moin 8x15 ? auf was ? Glof 1 ?
Habe gerade RS 071 8x15 et 18 gekauft und will sie auf meinem Jetta 1 fahren .
Wäre ja schön wenn man da irgend was für den Tüver in der hand hat.
RS 070 7x15ET16 und RS 071 8x15ET18 mit 195/45/15 auf Golf 1 Cabrio. Ist ne Einzelabnahme, weil die Größen für BMW gebaut worden sind.
Eintragen ist natürlich möglich, kostet aber entsprechend. Frag einfach mal beim TÜV an, mehrere Angebote einholen!
Mach mal ein Bild vom Radkasten vorne von oben. Möglicherweise stehen die vorderen Räder zu weit heraus und du musst die Kotflügel ziehen/ die Kunsstoffverbreiterungen neu aufkleben, damit die Räder abgedeckt sind. Um das Kantenumlegen wirst du nicht drum herum kommen. Ich musste hinten auch noch ziehen und zinnen. Danach wurde das Auto neu lackiert.
Zitat:
Original geschrieben von vr6-Homy
moin 8x15 ? auf was ? Glof 1 ?
Habe gerade RS 071 8x15 et 18 gekauft und will sie auf meinem Jetta 1 fahren .
Wäre ja schön wenn man da irgend was für den Tüver in der hand hat.
Schaut aber mal echt gut aus, dein Ier. Noch weiße Blinker und evtl Stoßstangen mit Chromleisten dran... und fertig.
Die 8x15ET18 vorne beim Einser sind etwas breit, vielleicht zu breit, ohne größere Arbeiten am Kotflügel vorzunehmen.