ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. BBQ auf dem Fahrersitz, Sitzheizung Defekt?

BBQ auf dem Fahrersitz, Sitzheizung Defekt?

Mercedes ML W163
Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 13:12

Nun wird es ja langsam Kühler in Deutschland was mich dazu Bewegt auch mal meine Sitzheizung zu nutzen, normalerweise nutzt nur meine Beifahrerin dieses Extra:D

Dabei viel mir auf das meine Linke Gesäßseite doch deutlich Wärmer wird als der Rest vom Hintern, das Geht soweit das ich die Heizung abschalten muss!

Kann es am Gewicht des Fahrers liegen und das Sitzpolster dadurch zu sehr belastet wird oder was kann der Grund sein:confused:

Gruß Detlef

Beste Antwort im Thema

Zitat:

was hat das mit wartung zu tun?wenn die sitzheizung defekt ist??

brummi v8

 

@MadX schrieb am 24. Oktober 2014 um 13:03:00 Uhr:

 

@brummi v8 schrieb am 24. Oktober 2014 um 11:14:31 Uhr:

da meine sitzflächendrähte,durchgebrannt sind,der rücken geht aber noch,

eine reparatur ist mir zu teuer und zu aufwendig.......

brummi v8

 

Was wieder mal den sehr oft anzutreffenden Wartungsstandard eines W163 bestätigt...

MadX

Hi,

denke es bezieht sich auf die Instandsetzung der Heizmatte welche aus Kostengründen nicht vollzogen wird und dadurch immer mehr Wartungsstau angesammelt wird welcher dem nächsten Besitzer langsam aber sicher die Brieftasche leeren wird.

Viele W163 weren so lange gefahren bis eben nichts mehr vernüftig funktioniert und dann aus Kostengründen veräußert.

Einige wenige erhalten den Zustand indem sie regelmäßig Wartungen und anfallende Reparaturen ausführen. Solche Fahrzeuge wird man selten als Kaufobjekt finden oder wenn zu einem dementsprechenden Preis.

Schnäppchen offenbaren dann meist die Kleinigkeiten wie: defekte Heizmatten, Lichtorgel Im Kombi, At-Getriebe mit ungewöhnlichem Eigenleben usw..........

 

Um W163 fahren zu können, sollte man das nötige Kleingeld besitzen oder in der Lage sein selbst Reparaturen auszuführen. Möglichkeiten der Eigenarbeit an diesen Fahrzeugen gibt es zur genüge......

 

Lg Peter

 

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Was wieder mal den sehr oft anzutreffenden Wartungsstandard eines W163 bestätigt...

 

MadX

 

was hat das mit wartung zu tun?wenn die sitzheizung defekt ist??

brummi v8

Zitat:

was hat das mit wartung zu tun?wenn die sitzheizung defekt ist??

brummi v8

 

@MadX schrieb am 24. Oktober 2014 um 13:03:00 Uhr:

 

@brummi v8 schrieb am 24. Oktober 2014 um 11:14:31 Uhr:

da meine sitzflächendrähte,durchgebrannt sind,der rücken geht aber noch,

eine reparatur ist mir zu teuer und zu aufwendig.......

brummi v8

 

Was wieder mal den sehr oft anzutreffenden Wartungsstandard eines W163 bestätigt...

MadX

Hi,

denke es bezieht sich auf die Instandsetzung der Heizmatte welche aus Kostengründen nicht vollzogen wird und dadurch immer mehr Wartungsstau angesammelt wird welcher dem nächsten Besitzer langsam aber sicher die Brieftasche leeren wird.

Viele W163 weren so lange gefahren bis eben nichts mehr vernüftig funktioniert und dann aus Kostengründen veräußert.

Einige wenige erhalten den Zustand indem sie regelmäßig Wartungen und anfallende Reparaturen ausführen. Solche Fahrzeuge wird man selten als Kaufobjekt finden oder wenn zu einem dementsprechenden Preis.

Schnäppchen offenbaren dann meist die Kleinigkeiten wie: defekte Heizmatten, Lichtorgel Im Kombi, At-Getriebe mit ungewöhnlichem Eigenleben usw..........

 

Um W163 fahren zu können, sollte man das nötige Kleingeld besitzen oder in der Lage sein selbst Reparaturen auszuführen. Möglichkeiten der Eigenarbeit an diesen Fahrzeugen gibt es zur genüge......

 

Lg Peter

 

Zitat:

@taurusbenz schrieb am 24. Oktober 2014 um 15:51:48 Uhr:

 

Um W163 fahren zu können, sollte man das nötige Kleingeld besitzen oder in der Lage sein selbst Reparaturen auszuführen. Möglichkeiten der Eigenarbeit an diesen Fahrzeugen gibt es zur genüge......

Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, würde ich ein neueres SUV fahren als diese Mercedes Fehlkonstruktion. Daher muss ich selbst schrauben, was dank dieses Forums gerade noch so eben machbar ist.

Könnte ich alles machen lassen, dann würde mein 270 wohl mehr in der Werkstatt stehen als das ich ihn fahren könnte. Ich bin schon sehr enttäuscht von der miesen Qualität, da waren meine BMWs und Opels früher deutlich besser. Aber ich brauche ihn halt zeitweise zum Pferde ziehen, da ist er unschlagbar.

Themenstarteram 24. Oktober 2014 um 21:24

Zitat:

@borsi112 schrieb am 24. Oktober 2014 um 23:01:20 Uhr:

Zitat:

@taurusbenz schrieb am 24. Oktober 2014 um 15:51:48 Uhr:

 

Um W163 fahren zu können, sollte man das nötige Kleingeld besitzen oder in der Lage sein selbst Reparaturen auszuführen. Möglichkeiten der Eigenarbeit an diesen Fahrzeugen gibt es zur genüge......

Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, würde ich ein neueres SUV fahren als diese Mercedes Fehlkonstruktion. Daher muss ich selbst schrauben, was dank dieses Forums gerade noch so eben machbar ist.

Könnte ich alles machen lassen, dann würde mein 270 wohl mehr in der Werkstatt stehen als das ich ihn fahren könnte. Ich bin schon sehr enttäuscht von der miesen Qualität, da waren meine BMWs und Opels früher deutlich besser. Aber ich brauche ihn halt zeitweise zum Pferde ziehen, da ist er unschlagbar.

Bei uns in der Eifel die Pferde haben alle 4 Beine, die braucht man nicht ziehen, die können Laufen:D:D:D

Detlef,

Dein 55er hat nicht nur mehr Schmackes als die andern, der hat auch die verstärkten AMG-Heizdrähte in der Sitzmatte! Drum wird's da schneller heiß, als im CDI !

(kleiner Scherz, tschuldigung, aber der musste sein):);) )

Gruß

Dietmar

Themenstarteram 25. Oktober 2014 um 15:28

Zitat:

@ML430 schrieb am 25. Oktober 2014 um 16:07:07 Uhr:

Detlef,

Dein 55er hat nicht nur mehr Schmackes als die andern, der hat auch die verstärkten AMG-Heizdrähte in der Sitzmatte! Drum wird's da schneller heiß, als im CDI !

(kleiner Scherz, tschuldigung, aber der musste sein):);) )

Gruß

Dietmar

Dietmar,

Meine Linke Po Hälfte würde Dir das sogar Glauben:D

Gruß Detlef

Zitat:

@ML430 schrieb am 25. Oktober 2014 um 16:07:07 Uhr:

Dein 55er hat nicht nur mehr Schmackes als die andern, der hat auch die verstärkten AMG-Heizdrähte in der Sitzmatte! Drum wird's da schneller heiß, als im CDI !

(kleiner Scherz, tschuldigung, aber der musste sein):);) )

gibt es denn auch Kennfeldoptimierte Sitzmatten ? :D

 

LG Ro

Themenstarteram 25. Oktober 2014 um 16:10

Zitat:

@LT 4x4 schrieb am 25. Oktober 2014 um 18:05:37 Uhr:

Zitat:

@ML430 schrieb am 25. Oktober 2014 um 16:07:07 Uhr:

Dein 55er hat nicht nur mehr Schmackes als die andern, der hat auch die verstärkten AMG-Heizdrähte in der Sitzmatte! Drum wird's da schneller heiß, als im CDI !

(kleiner Scherz, tschuldigung, aber der musste sein):);) )

gibt es denn auch Kennfeldoptimierte Sitzmatten ? :D

 

LG Ro

Ist doch kein Diesel:D

Ist ein Sauger, Saugt vor allem an meinem Geld:cool:

Gruß Detlef

kennfeldoptimierte Saugersitzmatte :p:p:cool:

Themenstarteram 26. Oktober 2014 um 11:23

Zitat:

@ML430 schrieb am 26. Oktober 2014 um 08:55:50 Uhr:

kennfeldoptimierte Saugersitzmatte :p:p:cool:

Ist das nicht schwer unanständig wenn die Sitzmatte an mir rumzogt:D

Gruß Detlef

Zitat:

@Hennaman schrieb am 26. Oktober 2014 um 12:23:36 Uhr:

Zitat:

@ML430 schrieb am 26. Oktober 2014 um 08:55:50 Uhr:

kennfeldoptimierte Saugersitzmatte :p:p:cool:

Ist das nicht schwer unanständig wenn die Sitzmatte an mir rumzogt:D

solange sie nicht rein beißt :)

 

LG Ro

Themenstarteram 26. Oktober 2014 um 14:57

Zitat:

@LT 4x4 schrieb am 26. Oktober 2014 um 15:54:44 Uhr:

Zitat:

@Hennaman schrieb am 26. Oktober 2014 um 12:23:36 Uhr:

 

Ist das nicht schwer unanständig wenn die Sitzmatte an mir rumzogt:D

solange sie nicht rein beißt :)

 

LG Ro

Roland ich bekomme Rote Öhrchen:D:D:D

Gruß Detlef

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. BBQ auf dem Fahrersitz, Sitzheizung Defekt?