BavariaDirekt lässt mich nicht los
Hallo,
am 31.07.18 wurde meine Kfz-Versicherung bei der BavariaDirekt aufgehoben. Seit 01.08.18 bin ich nun bei der DA-Direkt versichert. Nun hat die DA-Direkt plötzlich den Vertrag mit mir rückwirkend aufgehoben, da sie bei der SFK-Anfrage von der BavariaDirekt erfahren haben, dass ich dort noch versichert sein soll. Angeblich hatte ich meinen Ford abgemeldet, was gar nicht stimmt. Ich hatte vorher einen Citroen, der wurde ordnungsgemäß abgemeldet. Irgendwie bringen die dort dauernd alles durcheinander. Ich habe nun Mails geschrieben an beide Versicherungen, mit dem Aufhebungsvertrag im Anhang, telefoniert, aber es tut sich nichts. Es hängt angeblich in der Fachabteilung. Seit 07.09...gut ist noch nicht so lange, aber mal ehrlich es ist nur eine Meldung und die kriegen es nicht hin. Weiß jemand Rat was ich noch tun könnte? Man fühlt sich so hilflos. Muss ich jetzt echt wegen sowas zum Anwalt? Bin so wütend, einfach unglaublich diese BavariaDirekt, kann man niemanden empfehlen. Sind bei leichten Fällen schon total überfordert.
Beste Antwort im Thema
Was sollen da Dritte dazu sagen. Das muss man direkt mit den klären und alle
Register ziehen.
- Erst einmal logisch argumentierend klären. Sich selbst fragen, wo die drüber gestolpert
sein könnten.
- Eigene Situation dramatisieren.
- Sich Name des Bearbeiters nennen lassen.
ggfs. andere Kanäle im Haus ansprechen oder sich geben lassen (höhere Etagen, Vorgesetzte über andere Nr.n ansprechen.
- Wie Anwälte das auch machen per Mail drohen und Fristen setzen. Sich auch nicht stimmlich als
Hampelmann präsentieren mit dem man das machen kann usw..
Professionellen Stil an den Tag legen und nicht Stammtisch-Geschimpfe. :-))))
Manche ziehen auch solche Probleme an, die andere nie haben! Mal drüber nachdenken.
Ohhhh jetzt werde ich sicher selbst von der Gemeinde beschimpft als belehrend ! :-(( :-))
21 Antworten
Du könntest zunächst mal bei deiner Zulassungsstelle in Erfahrung bringen, welche Versicherung dort für dein Fahrzeug geführt wird, ggf. bis wann die BavariaDirekt galt.
Normalerweise frägt die neue Versicheurng mit der Fahrzeugidentnummer (FIN) an. Stimmen diese überein macht die alte Versicherung ältere Rechte geltend.
Prüfe ob im neuen Antrag die richtige FIN vom neuen Auto angegeben wurde oder die vom alten Auto.
Ansonsten anrufen, wenn das beim Direktversicherer nicht geht, warten. Die Emails werden schon bearbeitet. Kann sich nur um Wochen handeln.
Naja, irgendwo muss ein Direktversicherer sparen. 😉
Die Geschichte des TE ist etwas komplizierter, daher wäre es besser gewesen, den dazu gehörigen Thread weiter zu führen.
Der TE hatte kürzlich einen neuen Gebrauchten gekauft und nur HP versichert. Im Nachgang wollte er den Einschluss der VK, was die Bavaria abgelehnt hatte. Daraufhin gab es eine Vertragsauflösung zum 31.07., was aber wohl nicht sauber gelaufen ist und jetzt die Nachfolgerversicherung DA Direkt auf Nachfrage der SF bei der Bavaria einen angeblich noch laufenden Vertrag mitgeteilt bekommen hat.
Hallo,
ja stimmt. Habe das mit der FIN geprüft, aber ist alles korrekt so. Bei der Zulassungsstelle erreicht man niemanden per Telefon, immer besetzt. Emailbeantwortung dauert wahrscheinlich auch ewig. Boah...ich weiß das von meiner Seite alles richtig ist, dieses Warten nervt einfach, hoffe in dieser Zeit passiert kein Unfall, das wäre der Supergau. Denke die haben die Vertagsnummern völlig durcheinander gebracht.
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Überhaupt kein Problem. Einfach der neuen Versicherung mitteilen, dass Du mit der Vertragsaufhebung nicht einverstanden bist und der Vertrag unverändert weiter laufen soll. Zum Schreiben evt. eine Vertragsaufhebung der Vorversicherung und/oder eine Kopie Deiner ausserordendliche Kündigung wegen nichteinschluss der Kasko mit an die neue Versicherung schicken.
Kann zwar etwas dauern, aber Du bist auf der sicheren Seite.
Danke, ja das habe ich gleich gemacht, aber bisher auch keine Reaktion bekommen. Ich habe auch erfahren das ich bei der DADirekt noch bis zum 21.09.18 Zeit habe, erst dann wollen sie mir das Geld zurück überweisen, aber ist ja auch nicht mehr lange.
Was sollen da Dritte dazu sagen. Das muss man direkt mit den klären und alle
Register ziehen.
- Erst einmal logisch argumentierend klären. Sich selbst fragen, wo die drüber gestolpert
sein könnten.
- Eigene Situation dramatisieren.
- Sich Name des Bearbeiters nennen lassen.
ggfs. andere Kanäle im Haus ansprechen oder sich geben lassen (höhere Etagen, Vorgesetzte über andere Nr.n ansprechen.
- Wie Anwälte das auch machen per Mail drohen und Fristen setzen. Sich auch nicht stimmlich als
Hampelmann präsentieren mit dem man das machen kann usw..
Professionellen Stil an den Tag legen und nicht Stammtisch-Geschimpfe. :-))))
Manche ziehen auch solche Probleme an, die andere nie haben! Mal drüber nachdenken.
Ohhhh jetzt werde ich sicher selbst von der Gemeinde beschimpft als belehrend ! :-(( :-))
"Manche ziehen auch solche Probleme an, die andere nie haben! Mal drüber nachdenken."
Lass bitte diese Hobbypsychologie.
Beziehe es nicht auf Dich! Aber so ist es oft.
Sorry 😉
Hi,
auch ich kann leider nur negatives von der Bavaria Direkt berichten.
Nach regulärer Kündigung des Vertrages meinerseits wurde der neuen Versicherung ( LVM ) der Rabatt nicht mitgeteilt, bzw. weitergereicht.
Ist wohl Masche bei der BD, wie man hier lesen kann.
Läuft jetzt schon seit einigen Monaten als PingPong hin und her.
Diese Versicherung kann man leider überhaupt nicht empfehlen.
Ich habe hierzu in diesem Thread schon einiges berichtet.
Zitat:
@cerberus2003 schrieb am 13. September 2018 um 10:44:04 Uhr:
...Nach regulärer Kündigung des Vertrages meinerseits wurde der neuen Versicherung ( LVM ) der Rabatt nicht mitgeteilt, bzw. weitergereicht. ...
Welcher Rabatt?
Geht doch sicher um die reguläre Schadenfreiheitsklasse?
Rabatte (in%) oder irgendwelche Sondereinstufungen interessieren die neue Versicherung (meistens) nicht. In diesen Fall wäre das kein Versagen der Bavaria.
Natürlich geht es um die SFK wird landläufig als " Rabatt " bezeichnet
okay,
aber wärst nicht der erste der sich wundert dass die Sondereinstufung von der neuen Versicherung nicht übernommen wird und das "schnäppchen" dann plötzlich teurer ist.
So...
heute endlich die Erlösung:
info@bavariadirekt.de
vielen Dank für Ihren wichtigen Hinweis.
Wir hatten den Vertrag aus Kulanz zum 31.07.2018 aufgehoben, da Sie sich vorzeitig für eine Versicherung bei der DA entschieden hatten.
Nur steht die Rabattbestätigung an die neue Versicherung noch aus.
Diese Verzögerung wollten wir nicht und sind für Ihre Erinnerung sehr dankbar.
Wir haben heute die Schadenfreiheitsklasse an die DA weiter gegeben und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.
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Diese Verzögerung...pah alles klar, aber egal, bin froh das der Spuk nun vorbei ist. Danke für eure Tipps.
LG Huyana