1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. BavariaDirekt lässt mich nicht los

BavariaDirekt lässt mich nicht los

Hallo,

am 31.07.18 wurde meine Kfz-Versicherung bei der BavariaDirekt aufgehoben. Seit 01.08.18 bin ich nun bei der DA-Direkt versichert. Nun hat die DA-Direkt plötzlich den Vertrag mit mir rückwirkend aufgehoben, da sie bei der SFK-Anfrage von der BavariaDirekt erfahren haben, dass ich dort noch versichert sein soll. Angeblich hatte ich meinen Ford abgemeldet, was gar nicht stimmt. Ich hatte vorher einen Citroen, der wurde ordnungsgemäß abgemeldet. Irgendwie bringen die dort dauernd alles durcheinander. Ich habe nun Mails geschrieben an beide Versicherungen, mit dem Aufhebungsvertrag im Anhang, telefoniert, aber es tut sich nichts. Es hängt angeblich in der Fachabteilung. Seit 07.09...gut ist noch nicht so lange, aber mal ehrlich es ist nur eine Meldung und die kriegen es nicht hin. Weiß jemand Rat was ich noch tun könnte? Man fühlt sich so hilflos. Muss ich jetzt echt wegen sowas zum Anwalt? Bin so wütend, einfach unglaublich diese BavariaDirekt, kann man niemanden empfehlen. Sind bei leichten Fällen schon total überfordert.

Beste Antwort im Thema

Was sollen da Dritte dazu sagen. Das muss man direkt mit den klären und alle
Register ziehen.

- Erst einmal logisch argumentierend klären. Sich selbst fragen, wo die drüber gestolpert
sein könnten.
- Eigene Situation dramatisieren.
- Sich Name des Bearbeiters nennen lassen.
ggfs. andere Kanäle im Haus ansprechen oder sich geben lassen (höhere Etagen, Vorgesetzte über andere Nr.n ansprechen.
- Wie Anwälte das auch machen per Mail drohen und Fristen setzen. Sich auch nicht stimmlich als
Hampelmann präsentieren mit dem man das machen kann usw..
Professionellen Stil an den Tag legen und nicht Stammtisch-Geschimpfe. :-))))

Manche ziehen auch solche Probleme an, die andere nie haben! Mal drüber nachdenken.

Ohhhh jetzt werde ich sicher selbst von der Gemeinde beschimpft als belehrend ! :-(( :-))

21 weitere Antworten
21 Antworten

Danke für die Rückmeldung.

Habe ähnlicheches Problem. NachKündigung über neuer Versicherung mit Vollmacht, haben jetzt beide abgebucht und mein Kto. überzogen. Nach einlogen bei Bavaria habe ich nun gesehen, dass mein Vertrag noch als laufend geführt wird.

Zitat:

@tomold schrieb am 13. September 2018 um 20:29:16 Uhr:

Danke für die Rückmeldung.

Lass die Lastschrift von der Bavaria durch deine Bank stornieren bzw.zuruckbuchen.

Hast Du bei der Bavaria mit einfachem Brief gekündigt oder mit Einschreiben oder wie lief das ab?

Gekündigt wurde doch von der neuen Versicherung.@TE, Zum Zurückbuchenlassen hast du acht Wochen Zeit. Ich würde aber zunächst mal mit der Bavaria Kontakt aufnehmen. Vielleicht lässt sich dann klären weshalb die Kündigung nicht vermerkt und umgesetzt wurde.