Bavaria Wachs
Hat jemand Erfahrung mit dem Bavaria Wachs? Siehe auch www.autopflege-bayern.de
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von spitfirefahrer
also kurz hab "sta100" mal verstanden, nach seinen letzten Beiträgen wieder nicht mehr. Sollen sich die, die sich erfolgreich um das Wachs bewerben, freuen. Ich werds sicher nicht probieren, zum Glück gibts ausreichend Alternativen auf dem Markt.
Du darfst das Wachs nicht kaufen bei so einen schnöden 3er.
Vielleicht darfst du das Super duper Wachs auf dein Triumph Spitfire anwenden.
Wie gesagt ohne Worte.
40 Antworten
Ja das hört sich schon anderes an-also kann jeder kommen und sagen-mein Auto so und so Baujahr so und so und Farbe so und so. Dann bekommt er sein Wachs. Das ist ja auch ok. Du hattest dich aber vorher so ausgedrückt als ob man betteln muss um es zu bekomen und wie ich sehe,habe ich es nicht als einziger so verstanden. Must du a Preus scho verzeihn,gell.
Im übrigen kann natürlich nicht jeder eine Rolex bezahlen-aber der, der Sie zahlen kann,kann Sie kaufen.
Den Enzo bekam nicht jeder,der Ihn zahlen konnte. Und so hörte sich da in deinen Beiträgen,bezg. auf dein Wachs ,auch an. Das eben nicht jeder kaufen kann bei Euch-aber das ist ja wohl ein Missverständnis gewesen.
Gruß MHOB
Ich wünsche trotz allen Kommunikationsproblemen ein schönes laaaaanges Wochenende!
Anregung: Ein Ferrari Mondial F 500 Baujahr 1951 Zeitwert 1 von 7 Weltweit ca. 5 - 7 Mill. Was dieser Kunde wohl für Ansprüche hat?
Damit sollte eigentlich alles beantwortet sein.
Ich klicke mich jetzt zu diesem Thema aus. Danke für Eure geschätzte Aufmerksamkeit.
Grüße aus STA
Sonne scheint, Wochenende Hurrrraaaaaa!
Zitat:
Original geschrieben von STA100
Ob Du Dir das aufs Auto schreibst oder nicht ist mir Wurscht!
Unser Kerngeschäft ist Fahrzeugpflege und selbst da ist es so wie es ist. Nicht Jeder kann eine Rolex tragen, sorry das ist so. Und es kommen auch nicht alle aus dem europiäschen Raum zu uns, sonder vereinzelte, wir haben auch nicht alle F40 im Hause sondern nur Einen und wir zeichnen nicht für alle Enzo´s verantwortlich, sondern nur für zwei, wie für 15 Porsche RS, GT1 GT2 GT3, GTS.Deshalb wird das bestellte Produkt auch erst nach Eingang einer Bestellung nach den Wünschen des Kunden formuliert, dass ist dann eben das Einzige Wachs in dieser Art. Man bekommt sein Wachs auch nicht dadurch, dass man mal eben schnell bei uns vorbeikommt, Nein, dass geht nicht!
Wir haben kein Lager und bevorraten Dosen, Tuben, Flaschen nur in sehr kleinen Mengen (unter 50 Stück).
Bavaria GLazes ist eben anders, Bayrisch halt! Und mit dem auswählen ist das so wie beim Autokauf halt auch, wer etwas vom Kaufen versteht wird mir das bestätigen.
Mit einer "Bestellung" benennt Ihr Euren Wunsch (Kaufantrag), welchem natürlich von unserer Geschäftsleitung zugestimmt werden muß. Erst dann kommt ein Vertrag zustande sonst nicht.Grüße
Oh man da fehlen mir die Worte 🙄
Baßt scho....
die Bayern und Württemberger sind da teils echt ein wenig eigen. Ich komm ja vom Süden. Im Bereich Kleinstserien von CFK-Teilen und von einer HD-Korephäe (Harley-Manni) im Raum Stuttgart sind mir aus den frühen 90er Jahren Aktionen bekannt, wo zuerst der Kunde angeschaut wurde, und dann drüber entschieden, ob er sein Geld für einen Nobelhobel liegenlassen darf. Mehr als einmal mußten Sonntagsfahrer ihre prallgefüllte Geldtasche wieder mitnehmen, wenn sie zuviel sonnenbebrillte Jackenfransen im Kopf hatten. Bei einem lowriderumbaugeilen Kunden wurde der Kaufvertrag einer originalen Panhead kurzerhand durch Zerriß für ungültig erklärt.
So ging's halt zu im wilden Süden...
Im Internet mit seinen vielen Selbstdarstellern ist so ein extravagantes Verhalten eher wenig glaubhaft rüberzubringen. Zu viele, die im echten Leben nix auf die Reihe gebracht haben, geben sich an den Rechnern als die Mega-Zampanos.
Die "Verlierer" sind jene, die ausnahmsweise echt was "auf dem Kasten haben".
Deshalb abwarten, drüber pennen und sich ggf. die Sache mal vor Ort ansehen. 500 oder 1000km sind ja nicht so weit und Bayern ist immer eine Reise wert.
Ähnliche Themen
also kurz hab "sta100" mal verstanden, nach seinen letzten Beiträgen wieder nicht mehr. Sollen sich die, die sich erfolgreich um das Wachs bewerben, freuen. Ich werds sicher nicht probieren, zum Glück gibts ausreichend Alternativen auf dem Markt.
Zitat:
Original geschrieben von spitfirefahrer
Du darfst das Wachs nicht kaufen bei so einen schnöden 3er.
Wie gesagt ohne Worte.
bavaria-plörre darf doch nur nach erfolgter gesichtskontrolle gekauft werden.
lieber forddietunwas, schließ diesen thread bevor er hier unnötig ausufert 😁
Zitat:
Anregung: Ein Ferrari Mondial F 500 Baujahr 1951 Zeitwert 1 von 7 Weltweit ca. 5 - 7 Mill. Was dieser Kunde wohl für Ansprüche hat?
Grüße aus STA
Sonne scheint, Wochenende Hurrrraaaaaa!
Gegenanregung: Sicher, dass das kein Replika ist??? Der 500er Mundial kam "erst"53 auf den "Markt".
Zitat:
Keiner muß darum betteln! Unsere Philosophie stammt von unseren Kunden. Die wollen nähmlich keine Produkte die jeder im "Baumarkt" um die Ecke bekommt. Und wir, möchten uns nicht von Anderen diktieren lassen, was gut oder schlecht ist. Es bleibt dabei! Diese Produkte gibt es wegen ihrer Einzigartigkeit auch künftig nicht auf Messen, in Baumärkten, oder im Zubehörhandel. Die Kunden sind uns wichtig, also ihr und wir schätzen den persönlichen Kontakt.
Stell Dir folgendes vor. Du, hast ein Auto von welchem nur xx. Stück weltweit vorhanden sind. Du bist Stolz darauf, das ist ein Teil der Geschichte mein Boot, mein Haus, mein Pferd. Und dieses Exemplar soll nun ein Pflegewachs bekommen welches Millionenfach vorhanden und guter Durchschnitt ist. Im Ernst würdest Du das kaufen? Diese Mensche sind auch icht Dumm und fallenauf Angebote rein welche mehrere Hundert Euro kosten, nein so verrückt sind die auch wieder nicht. Es muß gut sein, individuell sein, und wenn dann der Preis "vernünftig" ist passt es. Die wollen auch keine übergroßen Einheiten um irgendetwas zu füttern, nein 100 ml sind ausreichend für mehrere Anwendungen die echt zu verarbeiten, oder verarbeiten lassen das ist es!In unserem Servicecenter geht das sogar soweit, dass manche Ihren Schwamm mitbringen, Ihre Tücher zum trocknen bereitstellen, so wie sie das zu Hause auch halten. Schön das es so etwas gibt. ...we understand!
Und deshalb halten wir das so, wie es ist. Grundsätzlich bekommt jeder der es will und bezahlt in unserem Servicecenter. Nur verkaufen, verkaufen möchten wit das eigentlich nicht, schon gar nicht im großen Stil, so wie die anderen Millionenfach und Handmade in xxxland. Nein, dass möchten wir ncht. Alles andere ist Spielerrei und die Ermäßigungen sind Marketingspiele, für die Dinge die nicht Wachs sind. Ich denke wir sollten es dabei belassen. Wer persönlich noch mehr wissen möchte Ja, o.K. dann bitte per Mail.
Grüße
Selten so einen Quatsch gelesen, also scheint es noch mehr an der Einbildung zu liegen als bei schwitzöl.
Die armen Reichen, müssen ihr Ego durch persönlichen Kontakt und scheinbare Exclusivität durch künstliche Verknappung stärken.
Naja, ist ja auch bei vielen so, die ins SM Studio gehen, einmal unterwürfig sein. Also ein Reicher, der alles bekommen kann wird bestimmt darauf anspringen, wenn er um dieses Wachs "betteln" muss.
Ich kaufe aus Prinzip keine Produkte aus Bayern. 😉 (Negativwerbung Stoibär, CSU, Dialekt, Aussagen und Stellung zu Deutschland usw) 😉
Ja es scheint echt am Wachs zu liegen-Swizol ist schon der Hammer(also vom Einbildungsfaktor), dachte ich-aber er (STA) ist auch nicht von schlechten Eltern.
Der Vergleich mit dem Swingerclub oder dem SM-studio finde ich gut (Den Vergleich!!! nicht das mich hier einer falsch versteht-ich swinge nicht und kriechen tue ich auch nicht-)Sorry wenn ich das jetzt in lächerliche ziehe-aber Sta sei dank. Grüß den MHOB
Zitat:
Original geschrieben von nutella
....Du darfst das Wachs nicht kaufen bei so einen schnöden 3er.
Wie gesagt ohne Worte.....
also wie gesagt ist mein kurzes Interesse an dem Wachs wieder verschwunden. Hab eh noch vom Meguairs #16 und der Nachfolger wird wahrscheinlich "Dodo Juice". Das bewegt sich bekanntermaßen auf einem sehr hohen Level, das hätte das Bavarian durch diesen Thread beweißen können (z.B. durch kleinere Proben an interessierte Forumsleser) aber sowas hat das Wachs wohl nicht nötig.
ja DoDo hat was.
Ist wirklich gut im Prüfungsleistung Verhältnis.
Zitat:
Original geschrieben von nutella
Oh man da fehlen mir die Worte 🙄Zitat:
Ob Du Dir das aufs Auto schreibst oder nicht ist mir Wurscht!
Unser Kerngeschäft ist Fahrzeugpflege und selbst da ist es so wie es ist. Nicht Jeder kann eine Rolex tragen, sorry das ist so. Und es kommen auch nicht alle aus dem europiäschen Raum zu uns, sonder vereinzelte, wir haben auch nicht alle F40 im Hause sondern nur Einen und wir zeichnen nicht für alle Enzo´s verantwortlich, sondern nur für zwei, wie für 15 Porsche RS, GT1 GT2 GT3, GTS.Deshalb wird das bestellte Produkt auch erst nach Eingang einer Bestellung nach den Wünschen des Kunden formuliert, dass ist dann eben das Einzige Wachs in dieser Art. Man bekommt sein Wachs auch nicht dadurch, dass man mal eben schnell bei uns vorbeikommt, Nein, dass geht nicht!
Wir haben kein Lager und bevorraten Dosen, Tuben, Flaschen nur in sehr kleinen Mengen (unter 50 Stück).
Bavaria GLazes ist eben anders, Bayrisch halt! Und mit dem auswählen ist das so wie beim Autokauf halt auch, wer etwas vom Kaufen versteht wird mir das bestätigen.
Mit einer "Bestellung" benennt Ihr Euren Wunsch (Kaufantrag), welchem natürlich von unserer Geschäftsleitung zugestimmt werden muß. Erst dann kommt ein Vertrag zustande sonst nicht.Grüße
Dieses Geschäftsgebahren strotzt vor Arroganz. Das würd mir fehlen, zurerst einen Kaufantrag stellen zu "dürfen". Womöglich noch mit Gehaltsnachweis bzw. Einkommen, Ahnentafel usw. Diese Firma müsste aus SÄMTLICHEN Foren verbannt werden. Aber: es sind schon ganz andere mit ihren Geschäftspraktiken baden gegangen.
und dann wieder gekommen und immer noch nicht schlauer als vorher😉
Zitat:
Original geschrieben von Polierer
Hört sich interessant an. Aber rein synthetisch. Mir geht es darum, das für meinen Geschmack optimale Wachs zu finden, ohne ein Schweinegeld für zum Beispiel das Schweizer Produkt ausgeben zu müssen. Ein weiteres Problem: kein Händler ist bereit eine MIni-Produktprobe zu verkaufen. Ich möchte Sie gar nícht geschenkt haben. Angeblich dürfen sie aus Wettbewerbsgründen keine Proben verkaufen oder an Endverbraucher abgeben. Man ist als Endverbraucher gezwungen viel Geld für ein Wachs oder dergleichen auszugeben - und wenn es einem nicht zusagt, ab in die Tonne. Teurer Spaß. PS: den Preis für Bavaria Wachs finde ich nicht zu hoch. Da liegen andere wesentich höher. Nur: es liegen wahrscheinlich keine Erfahrungen von Endverbrauchern vor. Die Werbung verspricht immer das Optimale.Zitat:
Original geschrieben von speedy4433
Sieht gut aus die Seite - als Wachsmanufaktur wohl auch kein Müll.Aber 2 x 100ml für 49,90 Euro Respekt.
Also Ich nem für solche Zwecke Millers W09 oder wenn ich auf ne Ausstellung / Treffen gehe Millers SW10.
Vorallem ist Versiegelung und das Finishspry absolut Silikon frei und super ( im Gegensatz zu hochprozentigen Canubawachs ) abtragbar. Kein ewiges RUBBELN.Schau doch mal hier www.millers-carshine.com.
Viel Spass bei Wachsen
Blödsinn natürlich dürfen die Proben abgeben. Dann dürfte man auf dem Markt auch keine Erdbeere probeieren!!!!
Ich bezahle auch keine 50€ für so einen Mist. Dann bring ich mein Auto zum Veredler. Da bezahle ich was weiß bis zu 500€ aber habe auch jahrelang davon und der Lack ist dann geschützt ohne das ich wieder polieren muss. Also entweder günstig und selber machen oder eben machen lassen. Aber selber machen und teuer bezahlen gibt es bei mir nicht. Ein Mittel das günstig ist muss nicht schlecht sein und umgekehrt auch.