Bauzeit / Facelift
Hallo zusammen ,
Steinigt mich jetzt bitte nicht .
Ich bin Mercedes Neuling und möchte wissen wann das Facelift geplant ist .
Ich weis das der glc gerade erst rausgekommen ist .
Ich habe nachgesehen , beim glk war es nach 4 Jahren .
Ist hier auch damit zu rechnen oder haben sich die Gesamtlaufzeit und somit auch die Zeit zum Facelift bei MB geändert?
Ändert man bei Mercedes mehr oder eher weniger ?
Ich kenne es hauptsächlich nur von vag Konzern , da wird ja eher weniger geändert ...
Ich möchte mir wenn das Facelift Modell zulegen ...
Die Tests zu dem neuen glc sind ja echt super !
Danke für eure Antworten
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Harald26 schrieb am 24. Januar 2016 um 16:25:12 Uhr:
Warum verbreitest Du ohne Not solche noch nicht einmal Halbwahrheiten.
Oder macht es dir Spaß andere Hersteller zu diffamieren.
Es sind bis auf Golf 6 auch alles neue Modelle. Golf 6 kann man als Facelift vom Golf 5 durchgehen lassen. Für mich ist dein verhalten nur lächerlich.
Mein Lieber Freund ich schrieb VW und nicht Golf und das sind alles andere als Halbwahrheiten sondern Tatsachen.
Beispiele für Facelifts die VW als neues Modell promotet wurden.
Golf5 -> Golf 6
Passat B6 -> Passat B7
Touran -> Touran GP2
VW T5-> T6
Der Golf und der Passat sind die Volumenmodell schlechthin, und bei beiden ist dieser Kunstgriff zur Produktionszeitverlängerung durch Erklärung des faceliftes zum neuen Modell durchgeführt worden. Beide sind inzwischen neu (Golf 7 und Passat B8) und bei beiden hat VW denselben Trick für die Zukunft bereits wieder in Planung. 2017 wird der "neue" Golf 8 vorgestellt werden, viel spass.
Denk einfach mal darüber nach, bevor Du rumpestest.
23 Antworten
Das weiss ich nicht, vermute aber dass die OM654 zur Modellpflege kommen werden. Bei den OM656 muss man erst einmal sehen wann die überhaupt auf den Markt kommen, da die E-Klasse auch noch den alten OM 642 erhält.
Wird der 350d auch im Coupé kommen ?
Und bekommen glc und glc Coupé beide zur gleichen Zeit die modellpflege im Sommer 2019 oder wird es das Coupé später bekommen , weil er 1 Jahr später auf den Markt gekommen ist ?
Meine GLC 250d kommt in 2 wochen und soll ein 2017-Modell sein. Worin liegt der Unterschied zwischen 2016 und 2017-Modell ?
Zitat:
@Friend07 schrieb am 3. Juli 2016 um 15:18:34 Uhr:
Meine GLC 250d kommt in 2 wochen und soll ein 2017-Modell sein. Worin liegt der Unterschied zwischen 2016 und 2017-Modell ?
Die Rücksitzbank ist um 2cm verlängert. Das wird zumindest behauptet, ob schon jemand nachgemessen hat weiß ich nicht.
Meiner kommt in 2 Wochen, dann halt ich mal den Zollstock dran.
Ansonsten gibt es wohl keine signifikanten Neuerungen.
Hallo,
gibt es inzwischen Neuigkeiten zum Mopf 2019 GLC?
Bestellbar sollte der doch Q2 2018 und mit Glück auch Ende 2018 zu haben sein?
Ich warte ja auf den OM654 (nicht wegen Leistung, sondern Effiiens und Laufruhe).
Was könnte sich innen verändern?
Volldigitales Display wie in der E-Klasse wird wohl erst mit der nächsten Generation 2020 oder später kommen:-(
Danke für jede Info!
Zitat:
@Gulfi7 schrieb am 23. Januar 2016 um 15:00:39 Uhr:
Hallo zusammen ,Steinigt mich jetzt bitte nicht .
Ich bin Mercedes Neuling und möchte wissen wann das Facelift geplant ist .
Ich weis das der glc gerade erst rausgekommen ist .
Ich habe nachgesehen , beim glk war es nach 4 Jahren .
Ist hier auch damit zu rechnen oder haben sich die Gesamtlaufzeit und somit auch die Zeit zum Facelift bei MB geändert?Ändert man bei Mercedes mehr oder eher weniger ?
Ich kenne es hauptsächlich nur von vag Konzern , da wird ja eher weniger geändert ...Ich möchte mir wenn das Facelift Modell zulegen ...
Die Tests zu dem neuen glc sind ja echt super !
Danke für eure Antworten
So mach ich das auch immer - wenn ein neues Auto auf den Markt kommt,
fang ich an zu sparen - für das Facelift....lach
Das Highlight der Modellpflege für den GLC dürfte im ersten Halbjahr 2019 der Wechsel auf die neue Generation bei den Dieselmotoren sein (insb. OM 654). Dazu noch einige Änderungen bei Scheinwerfern und Rückleuchten sowie der Zugriff auf neue Assistenzsysteme und Sonderausstattungen aus den höheren Baureihen, fertig ist die Modellpflege.