ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Bauzeit / Facelift

Bauzeit / Facelift

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 23. Januar 2016 um 14:00

Hallo zusammen ,

Steinigt mich jetzt bitte nicht .

Ich bin Mercedes Neuling und möchte wissen wann das Facelift geplant ist .

Ich weis das der glc gerade erst rausgekommen ist .

Ich habe nachgesehen , beim glk war es nach 4 Jahren .

Ist hier auch damit zu rechnen oder haben sich die Gesamtlaufzeit und somit auch die Zeit zum Facelift bei MB geändert?

Ändert man bei Mercedes mehr oder eher weniger ?

Ich kenne es hauptsächlich nur von vag Konzern , da wird ja eher weniger geändert ...

Ich möchte mir wenn das Facelift Modell zulegen ...

Die Tests zu dem neuen glc sind ja echt super !

 

Danke für eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Harald26 schrieb am 24. Januar 2016 um 16:25:12 Uhr:

 

Warum verbreitest Du ohne Not solche noch nicht einmal Halbwahrheiten.

Oder macht es dir Spaß andere Hersteller zu diffamieren.

Es sind bis auf Golf 6 auch alles neue Modelle. Golf 6 kann man als Facelift vom Golf 5 durchgehen lassen. Für mich ist dein verhalten nur lächerlich.

Mein Lieber Freund ich schrieb VW und nicht Golf und das sind alles andere als Halbwahrheiten sondern Tatsachen.

Beispiele für Facelifts die VW als neues Modell promotet wurden.

Golf5 -> Golf 6

Passat B6 -> Passat B7

Touran -> Touran GP2

VW T5-> T6

Der Golf und der Passat sind die Volumenmodell schlechthin, und bei beiden ist dieser Kunstgriff zur Produktionszeitverlängerung durch Erklärung des faceliftes zum neuen Modell durchgeführt worden. Beide sind inzwischen neu (Golf 7 und Passat B8) und bei beiden hat VW denselben Trick für die Zukunft bereits wieder in Planung. 2017 wird der "neue" Golf 8 vorgestellt werden, viel spass.

Denk einfach mal darüber nach, bevor Du rumpestest.

23 weitere Antworten
23 Antworten

VW macht das Facelift nach 5 Jahren und erklärt es dann direkt zu einem neuen Fahrzeug. Parallelen zum Verhalten bei der Abgasreinigung sind dabei sicherlich nur zufällig. Der GLC wird eine Laufzeit von 7 Jahren haben und nach ca 4 Jahren kommt das Facelift, das bei Mercedes MoPf heisst.

Ich würde also im Sommer 2019 damit rechnen.

Zitat:

@lulesi schrieb am 23. Januar 2016 um 15:08:34 Uhr:

VW macht das Facelift nach 5 Jahren und erklärt es dann direkt zu einem neuen Fahrzeug. Parallelen zum Verhalten bei der Abgasreinigung sind dabei sicherlich nur zufällig.

Warum verbreitest Du ohne Not solche noch nicht einmal Halbwahrheiten.

Oder macht es dir Spaß andere Hersteller zu diffamieren.

Es sind bis auf Golf 6 auch alles neue Modelle. Golf 6 kann man als Facelift vom Golf 5 durchgehen lassen. Für mich ist dein verhalten nur lächerlich.

Golf I 1974–1983 9 Jahre

Golf II 1983–1992 9 Jahre

Golf III 1991–1997 6 Jahre

Golf IV 1997–2003 6 Jahre

Golf V 2003–2008 5 Jahre

Golf VI 2008–2012 4 Jahre

Golf VII seit 2012

Zitat:

@Harald26 schrieb am 24. Januar 2016 um 16:25:12 Uhr:

 

Warum verbreitest Du ohne Not solche noch nicht einmal Halbwahrheiten.

Oder macht es dir Spaß andere Hersteller zu diffamieren.

Es sind bis auf Golf 6 auch alles neue Modelle. Golf 6 kann man als Facelift vom Golf 5 durchgehen lassen. Für mich ist dein verhalten nur lächerlich.

Mein Lieber Freund ich schrieb VW und nicht Golf und das sind alles andere als Halbwahrheiten sondern Tatsachen.

Beispiele für Facelifts die VW als neues Modell promotet wurden.

Golf5 -> Golf 6

Passat B6 -> Passat B7

Touran -> Touran GP2

VW T5-> T6

Der Golf und der Passat sind die Volumenmodell schlechthin, und bei beiden ist dieser Kunstgriff zur Produktionszeitverlängerung durch Erklärung des faceliftes zum neuen Modell durchgeführt worden. Beide sind inzwischen neu (Golf 7 und Passat B8) und bei beiden hat VW denselben Trick für die Zukunft bereits wieder in Planung. 2017 wird der "neue" Golf 8 vorgestellt werden, viel spass.

Denk einfach mal darüber nach, bevor Du rumpestest.

Themenstarteram 27. März 2016 um 13:43

Weis jemand was es für Änderungen bei dem Facelift geben wird ?

Bei der ml bzw jetzt gle klasse wurde ja einiges geändert ..

Wird dies auch beim glc zu erwarten sein oder hat er die aktuellsten infotainment Sachen schon verbaut ?

Led Licht hat er ja auch und die 9 Gang Automatik auch ..

Ich denke da wird sich sicherlich nicht allzuviel ändern bei der Technik .

Die Motoren sollten doch auch exakt so bleiben oder ?

Ich könnte mir vorstellen das an der Optik zB die auspuffblenden etwas geändert werden .. Dies wurde ja schon das 1 oder andere mal auch bei Tests kritisiert ..

Wer weiss was in 3,5 Jahren sein wird.

Ich rechne im Gegensatz zu Dir mit neuen Motoren, ich vermute z.B. dass der alte OM651 Diesel (220d = 170 PS ; 250d = 204 PS) durch den Nachfolger OM654 (220d = 195 PS ; 250d = 230 PS) ersetzt wird.

Auch das Comand wird eine neue Version mit wahrscheinlich CarPlay erhalten.

Hinzu werden die neuesten Assistenzversionen mit ferngesteuertem Parken als SA erhältlich sein.

Themenstarteram 27. März 2016 um 13:56

Wird denn die neue motorengeneration schon irgendwo eingesetzt aktuell z.b. In der neuen e Klasse ?

Wird eigentlich auch noch ein 6 Zylinder Diesel erwartet oder ist der ausgestorben ?

Zitat:

@Gulfi7 schrieb am 27. März 2016 um 15:43:31 Uhr:

Weis jemand was es für Änderungen bei dem Facelift geben wird ?

Bei der ml bzw jetzt gle klasse wurde ja einiges geändert ..

Wird dies auch beim glc zu erwarten sein oder hat er die aktuellsten infotainment Sachen schon verbaut ?

Led Licht hat er ja auch und die 9 Gang Automatik auch ..

Ich denke da wird sich sicherlich nicht allzuviel ändern bei der Technik .

Die Motoren sollten doch auch exakt so bleiben oder ?

Ich könnte mir vorstellen das an der Optik zB die auspuffblenden etwas geändert werden .. Dies wurde ja schon das 1 oder andere mal auch bei Tests kritisiert ..

Wissen kann das niemand. Aber aus Erfahrung kann man sagen das MoPf (Modell-Pflege) so ca.

nach 4 Jahren erfolgt. Allerdings bin ich bei den Motoren 220 u. 250 d auch der Meinung, das diese

durchaus früher erscheinen könnten

Zitat:

@Gulfi7 schrieb am 27. März 2016 um 15:56:40 Uhr:

Wird denn die neue motorengeneration schon irgendwo eingesetzt aktuell z.b. In der neuen e Klasse ?

Wird eigentlich auch noch ein 6 Zylinder Diesel erwartet oder ist der ausgestorben ?

- ja, in der neuen E-Klasse. Das stand so ziemlich in jedem Bericht über den W213.

- ja, es kommt ein sehr leistungsstarker 3L Reihensechszylinder Diesel, der OM656.

Der alte 6ender soll doch auch gegen Ende 2016 nochmal kommen und dann ca. in 2018 der Reihensechser (so zumindest die Stimmen im Forum)

Ab welchem Produktionstermin stellt eigentlich MB auf das neue Baujahr um? Und gibt es eventuell schon Erkenntnisse was geändert wird? Da ja einige noch lange warten müssen wäre da ja vielleicht noch ein Appetit-Häppchen drin...

Themenstarteram 1. April 2016 um 10:05

Wird der GLC eig. auch das Multibeam LED Licht von der E Klasse bekommen zum Facelift ?

Themenstarteram 28. April 2016 um 18:39

Was wird zur modellpflege an den Motoren geändert ?

Es gibt jetzt den 204 Ps Diesel . Das wird wahrscheinlich der neue aus der e Klasse werden mit 194 Ps?

Der 6 Zylinder soll ja dieses Jahr kommen mit 258 ps ? Das ist ja der ,den es schon seit ein par Jahren gibt ... Und auch jetzt wieder in der neuen e Klasse . Wird der auch nochmal ein Update zur mopf erhalten ?

Aktuell gibt es

220d (OM 651) = 170 PS

250d (OM 651) = 204 PS

es kommt

350d (OM 642) = 258 PS

geplant

220d (OM654) = 194 PS

250d (OM654) = 230 PS (ca.)

350d (OM656) = ??? PS

sowie die 200d Modelle.

Danke Lulesi,

die OM 654 und 656 werden doch aber sicher erst zum Mopf des GLC kommen, oder?

Deine Antwort