ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Bauwoche/Liefertermin

Bauwoche/Liefertermin

Themenstarteram 20. August 2010 um 12:52

Hallo,

 

Ich habe am 15.07.2010 einen neuen Polo Team bestellt von meinem Vermittler habe ich eine Lieferzeit von 14-16 Wochen gehört bzw bestätigt bekommen.

2 Wochen drauf hab ich eine Auftragsbestätigung vom Händler bekommen. Lieferzeit "leider noch offen" ich hab mich gefragt was das heißt, im Autohaus sagte man mir es sind Werksferien deswegen wurde der Polo noch nicht eingeteilt. 2 Wochen drauf also am 11.08 da waren laut AH keine Werksferien mehr können sie mir immer noch nicht sagen wann mein Polo eingeteilt ist! jetzt ist die Bestellung schon 5 Wochen her und ich hab keine Ahnung wann mein Polo kommt...angeblich ende November.

Kann mir jemand sagen ob das normal ist, dass ein Auto 5 Wochen nach Bestellung noch nicht eingeteilt ist für die Produktion?

Oder werd ich hier richtig verarscht????

Danke

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 20. August 2010 um 12:54

also ende november sollte hinkommen. lieferzeiten von 4monaten sind normal (im durchschnitt). ruf doch einfach mal selbst bei vw an und frag nach. dann weißt du alles direkt aus erster hand!

Themenstarteram 20. August 2010 um 12:59

Wo muss ich da anrufen? Sorry mein erstes neues Auto! :)

wow, was für ein Thread

http://www.motor-talk.de/forum/lieferzeit-t2247815.html

BTW: Die Mitarbeiter von VW WOB (Verkaufssteuerung, nicht die Autostadt) reagieren teilweise etwas säuerlich, wenn man sie anruft.

am 20. August 2010 um 13:09

auf deiner ab steht eine telefonnummer. die sollte von vw sein. das wäre dann die richtige. steht entwerder oben recht oder unten drunter ("im kleingedruckten). kann mich nichtmehr genau dran erinnern!

Themenstarteram 20. August 2010 um 13:16

Danke schon mal für die schnelle Antwort.

Leider steht auf meiner AB nur die Nummer vom Autohaus und die hab ich schon 1000 genervt jetzt wollen sie keine Auskunft mehr geben.

Für mich ist das alles sehr seltsam

da meine AB auch nur vom AH kommt und ich gelesen hab (im Forum) dass die von VW selbst kommt.

Hab bisschen panki da ich das Geld schon bezahlt habe!

Zitat:

Original geschrieben von kruenes froeschen

 

Für mich ist das alles sehr seltsam

da meine AB auch nur vom AH kommt und ich gelesen hab (im Forum) dass die von VW selbst kommt.

Hab bisschen panki da ich das Geld schon bezahlt habe!

1. Abschnitt: Blödsinn, sie kommt vom Händler...

2. Abschnitt: Scherz, oder? Da hätte ich auch Panik...

Zitat:

Original geschrieben von kruenes froeschen

Danke schon mal für die schnelle Antwort.

Leider steht auf meiner AB nur die Nummer vom Autohaus und die hab ich schon 1000 genervt jetzt wollen sie keine Auskunft mehr geben.

Für mich ist das alles sehr seltsam

da meine AB auch nur vom AH kommt und ich gelesen hab (im Forum) dass die von VW selbst kommt.

Hab bisschen panki da ich das Geld schon bezahlt habe!

wieso bezahlt? :confused:

Themenstarteram 20. August 2010 um 13:28

Ohne Bezahlung wäre er nicht bestellt worden!

hab es nicht bei diesem blöden händler bestellt sondern über

einen Verwandten vom meinem Freund da ich über ihn 23 % rabatt bekommen hab. naja und ich hab schiss dass die meinen polo gar nicht bestellt haben oder sowas! mit 4 monaten hab ich ja gerechnet aber so sinds 5 oder mehr sagte die nette dame vom ah... tolle aussage..... :(

Zitat:

Original geschrieben von kruenes froeschen

Ohne Bezahlung wäre er nicht bestellt worden!

hab es nicht bei diesem blöden händler bestellt sondern über

einen Verwandten vom meinem Freund da ich über ihn 23 % rabatt bekommen hab. naja und ich hab schiss dass die meinen polo gar nicht bestellt haben oder sowas! mit 4 monaten hab ich ja gerechnet aber so sinds 5 oder mehr sagte die nette dame vom ah... tolle aussage..... :(

noch nie in meinem Leben gehört,

habe zig mal Neuwagen bestellt und nie voraus bezahlt :eek:

Zitat:

Original geschrieben von kruenes froeschen

Ohne Bezahlung wäre er nicht bestellt worden!

hab es nicht bei diesem blöden händler bestellt sondern über

einen Verwandten vom meinem Freund da ich über ihn 23 % rabatt bekommen hab. naja und ich hab schiss dass die meinen polo gar nicht bestellt haben oder sowas! mit 4 monaten hab ich ja gerechnet aber so sinds 5 oder mehr sagte die nette dame vom ah... tolle aussage..... :(

was hast du dir denn eigentlich bestellt? Wenn es ein GTI ist, dann sind die Wartezeiten vollkommen normal... bei allen anderen dürfte sich die Lieferzeiten mittlerweile auf 3 - 4 Monate belaufen, wenn überhaupt.

Die Art und Weise wie die Autobestellung abgelaufen ist, habe ich so noch nie gehört :confused:

Themenstarteram 20. August 2010 um 13:40

das ist mein erstes neues Auto... sorry viell. war es ein fehler aber ich hab das alles schriftlich von dem bei dem ich bestellt hab, dem trau ich auch aber dem blödem händler nicht! hab selbst schon im ah gearbeitet und da darf ich dann misstrauisch sein! ah kann man niemals vertrauen!!!!

Themenstarteram 20. August 2010 um 13:47

also bestellt habe ich:

Polo Team shadow blue

69 PS

RCD 310

Climatronic

MFA + RDK

also nix besonderes deswegen wundert es mich ja auch dass es so lang dauert und die aussage mein polo ist in der produktion noch nicht fest eingeteilt find ich total daneben!!!!

Was soll denn das heißen?? er wird dann eingeteilt wenn grad mal platz ist?? also viell. wirds dann nächstes jahr??

Zitat:

Original geschrieben von kruenes froeschen

also bestellt habe ich:

Polo Team shadow blue

69 PS

RCD 310

Climatronic

MFA + RDK

also nix besonderes deswegen wundert es mich ja auch dass es so lang dauert und die aussage mein polo ist in der produktion noch nicht fest eingeteilt find ich total daneben!!!!

Was soll denn das heißen?? er wird dann eingeteilt wenn grad mal platz ist?? also viell. wirds dann nächstes jahr??

Erst mal beruhigen ;)

bei mir wurde vor kurzem in der 30 KW Woche fertig produziert und steht immer noch dort, wo gerade Werksferien beginnt bis zum 33 KW laut Autohaus mir informiert. Bestellt habe ich am 28. April 2010 und AB vom Wolfsburg habe ich am 29. April 2010 bestätigt. Lieferzeit unverbindlich August 2010

Hoffe, daß ab 34 KW endlich am Laufen und ausgeliefert wird.

Themenstarteram 20. August 2010 um 14:02

also wusstest du auch erst nicht wann die genaue Bauwoche ist??

so viele leute schreiben hier bw .... da hab ich mir gedacht des wird immer mitgeteilt bei der auftragsbestätigung!

Deine Antwort
Ähnliche Themen