ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Lieferzeit...

Lieferzeit...

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 22. April 2009 um 17:17

Da ich den anderen Thread nicht mit meinem Lieferzeitenproblem zu spamen will,

mache ich mal einen Neuen auf.

Ist sowie so interessant was Eure Händler für Lieferzeiten nennen

und was Ihr auf der AB bestätigt bekommt.

Bei mir ist es ganz seltsam mit der Lieferzeit.

Beim vorab Gespräch mit meinem Händler wurde mir eine Lieferzeit bis Nov. genannt.

Eine Woche später, als ich den Polo bestellt habe, hat mir meiner Händler,

unter vorgehaltener Hand, erklärt, dass er evtl. die Möglichkeit hat,

meinen Bautermin vorzuziehen, auf September, da bei meinem G5 im Sept. das Leasing ausläuft und ich auf das Auto angewiesen bin.

Auf der Bestellung, welche ich unterschrieben habe, stand auch voraussichtliche Lieferung 09/2009.

Letzte Woche habe ich die Bestellbestätigung erhalten, wo drin stand,

dass auf Grund der aktuellen Situation,

kein voraussichtlicher Liefertermin genannt werden kann.

So.... jetzt seit Ihr dran, was wurde Euch gesagt oder

sogar schon schriftlich mitgeteilt...

Beste Antwort im Thema

@ ducati93

Das kann ich nicht so recht glauben. An mir jedenfalls zieht dieser Effekt mehr als spurlos vorüber.

@ Dani42 + viele Andere

Ich bemerke hier im Forum eine ganz starke Neigung sich für die kleinen Motoren und einfachen Ausstattungen zu entschuldigen oder diese jedenfalls rechtfertigen zu wollen oder müssen. Wieso denn das eigentlich?

Ich habe viel mehr bestellt und nachträglich dann auch noch mehr dazu bestellt als ich an Ausstattung brauche. Da hat das Forum auch seine Handschrift hinterlassen. Ich bin meine Langstrecken bisher auf unbequemen Sitzen gefahren und gestört hat mich das noch nie. Ich habe noch nichtmal darüber nachgedacht. Und leisten kann ich mir den ganzen Schnickschnack eigentlich auch nicht, jedenfalls muss ich das an anderer Stelle sparen wo es genau soviel Spaß kostet.

Ich habe großen Respekt davor, wenn jemand seinen Bedarf und seine Bedürfnisse realistisch einschätzen kann und sich dann beim Bestellen auch im Griff hat. Wie leicht sagt man sich, dass man sich alle paar Jahre mal dieses und jenes Extra gönnen kann. Die ganzen Extras wirken sich teilweise auch nicht unerheblich auf die Unterhaltkosten aus.

Zu verschenken werden auch hier die Wenigsten etwas haben. Ich finde es gut, dass für manche das Auto einfach noch ist, was es eigentlich im Grunde auch ist, nämlich ein Fortbewegungsmittel. Ab Highline und TSI fängt für mich dann einfach auch das Hobby an.

Ich freue mich für jeden, der sich seinen Polo schick zusammen gestellt hat aber ich sehe wirklich nicht den leisesten Grund für jedes Basismodell eine Begründung zu liefern.

5172 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5172 Antworten
am 22. April 2009 um 18:34

Huhu,

also ich habe mir dn Polo ncoh nicht bestellt, aber werde dieseswohl noch diese Woche tun.

Habe mich natürlich vorher erkundigt, wie die Liefertermine zur Zeit aussehen, und am Montag sagte er noch zu mir, dass ich mit ende August/ September rechnen muss..

mal sehen ob er nach bestellung was anderes sagt..

LG

Themenstarteram 22. April 2009 um 18:44

Wäre Klasse wenn Du dann bescheid geben könntest.

"unverbindlicher Termin August / September" hieß es bei mir auch (Anfrage, noch keine Bestellung)

am 22. April 2009 um 23:53

@SevenNationArmy

Zur Überbrückung einfach Lanzeitmiete oder ÖPNV/Rad.

Oder das AbwrackAuto eines Bekannten fahren der sein neues schon geliefert bekommen haben wird/hat.

Es spricht doch nix dagegen den Abwrack- und den Neuwagen parallel monatelang angemeldet zu lassen und ihn erst später (spätestens Dez.) wenn er nicht mehr gebraucht wird abzuwracken.

Steht ja bei der BIFI in der FAQ dass die Reihenfolge egal ist.

Und dank Reservierung hat man ja keinen Druck. :D

Zitat:

Und dank Reservierung hat man ja keinen Druck. :D

Politiker sind unberchenbar in Zeiten von Neuwahlen, also am liebsten wärs mir, wenn man bis zum Wahltermin schon fertig ist xD Oder hat man mit erhaltenem Reservierungsbescheid verbindlichen Anspruch auf die Prämie? Was is so gelesen hab ist ja die Aufstockung noch nicht mal rechtsgültig beschlossen? ^^

also ich haben am 17.3. bestellt und da hieß es, nicht vor Ende Juli, eher August - letzte woche kam dann per mail die info, dass er einen verbindlichen produktionstermin in der KW-24 ergattern konnte...

am 23. April 2009 um 20:58

lol ob das stimmt ?? kw 24 ist der 8. - 14. Juni... den polo gibt es aber offiziell erst ab dem 26. juni.. wie soll das denn gehen?

naja, wenn in KW-24 gebaut wird, und die noch zwei wochen bis zur auslieferung brauchen... - ansonsten bin ich vielleicht einer der ersten....

am 23. April 2009 um 21:08

na dann ahst du glück =) aber hast ja auch schon ziemlich früh bestellt =) ... man konnte doch erst ab anfang/ mitte märz bestellen..

hast du denn über nix nachgedacht? also wenn cih überlege.. das erste angebot habe ich vor ca 3 wochen reingeholt.. jetzt ist bei uns alles kalr, bestellung wohl ncoh diese woche ( mein dad will das ich vorher probefahre, aber hier gibts ncoh keinen vorführwagen =( bei euch etwa schon?) ..

naja und ich war mir gerade die letzte woche total unsicher ob ich den polo nehmen soll, da man ihn ja nur von fotos kennt..

war das bei dir ncih so ?

naja, das problem war bei mir, dass mein suzuki am zerfallen ist und ich eigentlich gar kein auto kaufen wollte - ich studiere noch und wollte eigentlich erst in ein bis zwei jahren ein auto kaufen...

aber der suzuki war in der werkstatt und ich muss circa 1500 euro hineinstecken - da habe ich angefangen im internet nach autos zu schauen. am ende haben mir die bilder vom neuen polo so gut gefallen, dass ich mir die konfiguration näher angeschaut habe. als mein chef dann noch ein paar gute kontakte in ein vw autohaus hatte, war die sache geritzt...

wenn ich überlege, dass ich ein auto im wert von über 17.000 euro kaufe und es vorher weder gesehen noch probegefahren bin, wird mir schon leicht mulmig. aber no risk, no fun ;)

nein, ich kenne VW schon eine ganze weile (firmenwagen) und war bis jetzt immer zufrieden und in meinem bekanntenkreis habe ich auch nur positive stimmen gehört...

also ich habe mir die konfiguration schon gut überlegt. habe ungefähr eine woche lang überlegt und mir alles mehrmals durchgerechnet und durchgeplant....

grüße jörg

Zitat:

Original geschrieben von eeowyn

mein dad will das ich vorher probefahre, aber hier gibts ncoh keinen vorführwagen =( bei euch etwa schon?) ..

naja und ich war mir gerade die letzte woche total unsicher ob ich den polo nehmen soll, da man ihn ja nur von fotos kennt..

war das bei dir ncih so ?

es gibt den Polo noch nicht, deshalb kann man ihn nicht probefahren

auf diversen Messen standen einige Exemplare rum und wenn die Prodution angelaufen ist, dann werden wohl auch ein paar Vorführer zu den Händlern gehen. aber das ist noch nicht so weit - die Termine für den Produktionsbeginn findest Du hier irgendwo im Forum, ich habs grad vergessne

am 23. April 2009 um 21:16

produktionsbeginn hat iwer geschrieben ist seid märz.. da sollten doch bald die ersten vorführwagen da sein.. ich wil den polo ja bstellen, aber mein dad..... ich ills halt ncih zu lang hinauszögern.. ich denke mir, das der sich nciht groß anders fahren lässt, als die vorgängermodelle, oda ?

edit:

habe mir auch alle smehrfach durchgerechnet und so ^^

wie gesgat fange jetzt ne ausbildung an ..

ich mache ein duales studium - also ausbildung in einem betrieb und studium an einer berufsakademie gleichzeitig und da bin ich auf ein auto angewiesen - wie viele sicherlich...

naja und dann kam halt die wunschliste meiner werkstatt, die abwrackprämie und der gute preis zusammen...

Themenstarteram 8. Mai 2009 um 17:16

Habe heute von meinen Händler schriftlich einen unverbindlichen Liefertermin erhalten.

18.09.2009

So... jetzt geht die Warterei los...

Deine Antwort
Ähnliche Themen