Baustellen LKW
Suche hilfe und erfahrungen zum Kauf eines LKW Fahrgestells empfehlungen Hersteller?? Brauche erfahrungen im Bereich, Funktionalität, Inovation, Reperaturanfälligkeit, Kinderkrankheiten, Empfehlungen oder Besonderheiten in allen Bereichen.
Nutzlast 26to
Achsen 3 davon 2 angetrieben
Führerhaus für Baustelleneinsatz ohne Übernachtungsmöglichkeit
LKW wird mit einem Dautel Schnellwechselsystem ausgestattet kennt sich damit jemand aus??
18 Antworten
Also ich bin Baustellenverkehr tätig und auch schon einiges gefahren.
Zurzeit fahre ich einen TGX mit automatikschaltung. Für Baustellen ist diese Schaltung total ungeeignet (das Führerhaus XLX ist aber toll)
Also du kannst einen TGS mit manueller Schaltung kaufen oder einen Actros MP2 mit Telligentschaltung, ist auch ganz toll.
Nicht empfehlen würde ich einen Daf 85 CF. Da ist der Fahrer echt arm, da glaubst der Motor ist im Führerhaus so laut ist die Kiste.
Ich habe ab März einen neuen Job- Baumaschinentransporte für Liebherr mit Iveco Trakker Allrad- 2 Achser mit grossem Führerhaus und Tieflader (Hängerzug)
Ist echt total hässlich das Teil (im Gegensatz zum TGX) und total hoch aber anscheinend ein Spitzen LKW für meinen Einsatz.
Naja bin mal gespannt
Heute entscheidet sich doch nur welche LKW Marke man nimmt danach welche Werkstatt den besten Service bietet.
Von Jedem LKW Hersteller gibt es Vorführfahrzeuge, wenn eine Verkäufer einen LKW verkaufen will dann bekommt er auch ein Fahrzeug zu Testen her.
Zitat:
Original geschrieben von ChAoZisonfire!
P.S.: Huhu Zoker, warst du am Mittwoch zufällig in der Werkstatt? hab euch nämlich so um die Mittagszeit kurz besucht 🙂
Dachte ich mir schon fast das du das warst, war gerade beim Hänchenschlegel essen 😁
Da warst du aber ganz schön weit weg von eurer Werkstatt. Aber euer Werkstattwagen sieht irgendwie besser aus als unserer 😁
Was wolltest du da eigentlich? Irgend eine Verschraubung oder Leitung? Hab das nicht so mitbekommen. Nur das du das falsche dabei hattest 😁
Zitat:
Original geschrieben von Zoker
Hehe...jetz warst du auch noch da..🙂 hätt ich das gewusst...aber ich konnte ja nicht zu jedem hin so nach dem Motto "hey, bist du der Zoker?" 🙂Zitat:
Original geschrieben von Zoker
Dachte ich mir schon fast das du das warst, war gerade beim Hänchenschlegel essen 😁Zitat:
Original geschrieben von ChAoZisonfire!
P.S.: Huhu Zoker, warst du am Mittwoch zufällig in der Werkstatt? hab euch nämlich so um die Mittagszeit kurz besucht 🙂
Da warst du aber ganz schön weit weg von eurer Werkstatt. Aber euer Werkstattwagen sieht irgendwie besser aus als unserer 😁Was wolltest du da eigentlich? Irgend eine Verschraubung oder Leitung? Hab das nicht so mitbekommen. Nur das du das falsche dabei hattest 😁
Ach...das ist doch noch unser Gebiet! wir decken doch ungefähr 70km um HN ab...Ausserdem war das ein Kunde von uns der mit Kompressorschaden auf Hohenlohe Süd stand, hab draussen dann den Kompressor reingenagelt..nur ist eben die Wasserleitung vom Kompressor zum Block an der Verschraubung verschmolzen, daher hab ich die innere Hülste Gebraucht damit ich den Schneidring festspannen kann...
Nur hat unser Lagerist auserversehen die falsche mit ins Paket gepackt und ich hab mich drauf verlassen, weil er von der richtigen geredet hat...
Drum war ich zwecks Notlösung bei euch..🙂
Ach...unser Servicewagen ist doch alt...der hat 9 Jahre und 250.000km auf dem Buckel, der ist nur noch da weil unser "Spezialist für alles" den seinerzeit über ein halbes Jahr selber umgebaut hat...wir haben ja fast alles drin was man an Werkzeug brauchen könnte 🙂
Klärt das bitte per PN daß hier mal wieder Topic herrscht. Danke 😉