ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Baustelle mit Verkehrszeichen 250

Baustelle mit Verkehrszeichen 250

Themenstarteram 13. Oktober 2020 um 18:01

Hallo Zusammen,

leider habe ich das Schild zu spät gesehen,

Welche Strafe wird hier schlimmsten Fall auf mich zukommen ?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Du weißt, welche Nummer das Schild hat, aber bist nicht in der Lage das entsprechend bei Google einzugeben?

Verstoß -- Bußgeld in Euro

Durchfahren des mit VZ 250 gekennzeichneten Bereichs

... mit einem Pkw -- 20

... mit einem Kfz über 3,5 Tonnen -- 75

Oder war es ein Rennen? Warst du auf der Flucht?

Wurdest du überhaupt dabei erwischt?

Themenstarteram 13. Oktober 2020 um 19:24

Sorry klar hätte ich ausführlicher schreiben müssen.

Bei Bußgeldkatalog stand etwas von 75 Euro Oder so und bei Google 20 Euro.

Dann lag es wohl an dem lkw :)

Nein ich bin dann auch gewendet, habe es nur leider zu spät bemerkt.

In 99 % der Fälle passiert gar nichts.

Zitat:

@Reue2016 schrieb am 13. Oktober 2020 um 19:24:15 Uhr:

Sorry klar hätte ich ausführlicher schreiben müssen.

Bei Bußgeldkatalog stand etwas von 75 Euro Oder so und bei Google 20 Euro.

Dann lag es wohl an dem lkw :)

Nein ich bin dann auch gewendet, habe es nur leider zu spät bemerkt.

Also ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte wie @Fellnasentaxi , dass da absoulut gar nichts passiert. Man hätte dich da wohl sofort angehalten und konfrontiert. Aber anscheinend wurdest du ja nicht aufgehalten.

Und selbst wenn, die Summen sind auch kein Weltuntergang, sondern nur ein kleiner Weckruf, das nächste mal die Augen im Straßenverkehr offen zu halten. ;)

Was ist denn überhaupt passiert? Z250 steht auf Autobahnen massenhaft am Fahrbahnrand in Baustellen und niemand kommt auf die Idee es zu beachten...

Zitat:

@Brian Basco schrieb am 13. Oktober 2020 um 23:07:48 Uhr:

Z250 steht auf Autobahnen massenhaft am Fahrbahnrand in Baustellen und niemand kommt auf die Idee es zu beachten...

Mir ist noch nicht aufgefallen daß auf der Autobahn die Mehrheit in den Baustellenbereich (also die Fläche an der aktuell gearbeitet wird) einfährt. ;)

@TE: Bei dir passiert jetzt folgendes: Gar Nix (zu 99,999%).

Gruß Metalhead

Zitat:

@Brian Basco schrieb am 13. Oktober 2020 um 23:07:48 Uhr:

Was ist denn überhaupt passiert? Z250 steht auf Autobahnen massenhaft am Fahrbahnrand in Baustellen und niemand kommt auf die Idee es zu beachten...

...weil niemand auf die Idee kommt in den Arbeitsbereich einer AB-Baustelle einzubiegen...

:D

Gruß Jörg

Edit:

Hatte metalhead schon getippt.. ..wer lesen kann..

Themenstarteram 14. Oktober 2020 um 13:54

Super vielen lieben Dank für eure Rückantworten :)

Eine etwas andere Frage.

Nehmen wir an man fährt eine Strecke entlang und vor sich hat man einen Stoppschild.

Man kann links oder rechts abbiegen, jedoch gibt es auf dieser Wagenrechte Strecke Ampeln.

Ich biege jetzt rechts ab, jedoch ist die Ampel die es ja gibt auf rot.

Wie wäre hier das richtige Verhalten ?

Das würde mich auch mal interessieren, hier gibt es solch eine Straße und finde es total komisch

Also 1 kommt Polizist

2 Ampel

3 Schilder

4 rechts vor links

Themenstarteram 14. Oktober 2020 um 14:00

Ich habe mal versucht das Bild aufzuzeichnen.

X sind die Ampeln.

Heißt Man biegt mitten auf der Kreuzung ab wo die Ampeln vorhanden sind.

Was ist wenn man genau dann abbiegt, wenn die Ampeln rot sind ?

Irgendwie finde ich die Situation komisch...

Ich hoffe ihr könnt mich verstehen :) und vielen lieben Dank vorab :)

585af07a-4faf-486e-8d5d-a3b72567df4c

Gab es da, zumindest in der Theorie, noch einen Unterschied, ob das Schild am Ampelmast angebracht ist oder ob das Schild für sich steht? Mir spukt da irgend sowas im Kopf rum.

Nö, da darfst fahren (mußt ja eh auf Fußgänger achten).

Krimineller wird's wenn du die Haltelinie der Ampel überfahren müsstest (also nach rechts abbiegen und dabei über die rote Ampel). Das dürftest du IMHO auch (macht aber praktisch kaum jemand).

Gruß Metalhead

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 14. Oktober 2020 um 08:34:02 Uhr:

Zitat:

@Brian Basco schrieb am 13. Oktober 2020 um 23:07:48 Uhr:

Z250 steht auf Autobahnen massenhaft am Fahrbahnrand in Baustellen und niemand kommt auf die Idee es zu beachten...

Mir ist noch nicht aufgefallen daß auf der Autobahn die Mehrheit in den Baustellenbereich (also die Fläche an der aktuell gearbeitet wird) einfährt. ;)

@TE: Bei dir passiert jetzt folgendes: Gar Nix (zu 99,999%).

Gruß Metalhead

Genau.

Im Ggs. zu (fast) allen anderen VZ gilt z250 nämlich nicht auf der (in der Regel) links des VZ befindlichen Fahrbahn sondern für den nach msdwgi erkennbaren Bereich.

Daher lassen sich "Verstöße" gegen VZ250 ohne genaue Kenntnis der Situation nicht bestätigen.

Zitat:

@Reue2016 schrieb am 14. Oktober 2020 um 13:54:46 Uhr:

Super vielen lieben Dank für eure Rückantworten :)

Eine etwas andere Frage.

Nehmen wir an man fährt eine Strecke entlang und vor sich hat man einen Stoppschild.

Man kann links oder rechts abbiegen, jedoch gibt es auf dieser Wagenrechte Strecke Ampeln.

Ich biege jetzt rechts ab, jedoch ist die Ampel die es ja gibt auf rot.

Wie wäre hier das richtige Verhalten ?

Das würde mich auch mal interessieren, hier gibt es solch eine Straße und finde es total komisch

Die Ampel gilt nicht für dich, sondern nur für die von links kommen und in die Kreuzung einfahren wollen. Du hast nur das Stop-Schild zu beachten und ggf. querende Fußgänger, sonst nix.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Baustelle mit Verkehrszeichen 250